Autor Thema: Shadowrun als PC-Spiel!  (Gelesen 16420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.377
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #50 am: 10.05.2006 | 18:11 »
Fassen wir also mal zusammen was dort passiert.

2012 explodiert eine uralte Tempelruine in Brasilien während ein Forschungsteam eines internationalen Konzerns darauf herumläuft. Diese Explosion setzt auf der ganzen Welt Magie frei, Leute können plötzlich Monster beschwören, sich teleportieren oder verwandeln sich in sowas wie Trolle. 2021 ist das Spiel angesiedelt und beschreibt den Konflikt einer schamanistischen Blutlinie von Tempelwächtern und den Truppen des Konzerns.
Was erwartet man? Das ist irgendein Spiel wo die Kerlchen von MSoft noch le Lizenz rumliegen hatten, und dann n gutgehendes Spielkonzept draufgeklatscht haben.
Und keine Angst, bei der Art von Spiel kommt sowas wie Story meist eh höchstens irgendwo am Rand vor ;)

Zitat
Sorry, aber das ist nicht Shadowrun. Das ist Murks.
[Frevler]Ach, da gibt es unterschiede >;D?[/Frevler]
Suro janai, Katsuro da!

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #51 am: 10.05.2006 | 18:37 »
Hier mal der Spieletrailer von der E3.
http://www.gametrailers.com/player.php?id=10504&type=mov

Hier eine Petition von Shadowrunfans im offiziellen Forum des Spiels, doch bitte dieses Spiel zu lassen:
http://forums.shadowrun.com/forums/thread/115.aspx
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.965
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #52 am: 10.05.2006 | 19:39 »
Also nach der Beschreibung sieht es nach Counterstrike mit Cyberpunk Schnickschnack aus.

Mit anderen Worten, wie die Dystopia-Mod für HL2  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #53 am: 10.05.2006 | 19:50 »
Tja, von der Idee einer Guten Umsetzung können wir uns dann wohl verabschieden.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #54 am: 10.05.2006 | 19:54 »
http://share.milfi.de/shadowrun_1-1.avi

45 mb Mitschnitt von der E3. sieht aus wie ein beliebieges Team-Deathmatch mit ein paar Extra-Fähigkeiten.

Edit: Video wegen zuviel Traffic offline.
« Letzte Änderung: 10.05.2006 | 21:37 von Fauler Sack »

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #55 am: 10.05.2006 | 20:11 »
Oh shit.

as in: Wow, shit.

Ich hab Deus Ex geliebt, ich liebe SR. Das hier sieht richtig scheisse aus. :(

Teclador

  • Gast
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #56 am: 10.05.2006 | 20:14 »
Hm Interessant..hier scheint sich der Game Designer schon für seinen Murks rechtfertigen zu wollen:

“What did you do to my game world, dude?”

Offline Hr. Rabe

  • Hoëcker
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.317
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheRavenNevermore
    • Dragons and Bytecode Blog
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #57 am: 10.05.2006 | 20:15 »
Oh shit.

as in: Wow, shit.

Ich hab Deus Ex geliebt, ich liebe SR. Das hier sieht richtig scheisse aus. :(

Na GOTT SEI DANK...

Dann brauche ich wenigstens nicht bereuen, daß mir bestimmt kein Vista auf den Rechner kommt...#
Mit schlechten Spielen, schlechte Werbung für schlechte Systeme einer zweifelhaften Firma zu machen ist doch fast schon zu gut um wahr zu sein, oder? 8)
#define EVER ( ; ; )


Dragons and Bytecode

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.954
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #58 am: 10.05.2006 | 20:16 »
Mann, das Video lässt ja Schwer hoffen :P

Das ist Wirklich nur der Name von SR... Das Spiel wird der Letzte Dreck denke ich :P
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #59 am: 10.05.2006 | 20:22 »
Zitat
5/9/2006—“What did you do to my game world, dude?”
Mitch Gitelman, Studio Manager

The question is going to come up—“What did you do to my game world, dude?”

I remember sitting in the Phantom Menace thinking, “there goes my inner 12-year-old” and now here I am, working on Shadowrun, revising the timeline, and preparing for the onslaught of fan feedback we’re bound to receive.

Here’s the deal—when we decided to do Shadowrun we realized there was a ton of baggage that came with it. We had been through it with our BattleTech games (MechWarrior, MechCommander, MechAssault) for years and had the battle scars of trying to please hardcore fans and new players at the same time. It’s a rough road to travel and it usually ends in tears. Fans got pissed because we weren’t “following the rules” or “keeping to canon”. New players felt like outsiders because so much had gone on before it was like starting to watch LOST in season three.

Now take a look at where we started with Shadowrun.

   1.  there are magic spells
   2. and shamanic spirit magic
   3. and cybertech
   4. and metahumans like elves, and dwarves and such
   5. and astral space
   6. and the Matrix
   7. and megacorporations with the powers of sovereign nations
   8. and a dystopian future where America has fractured into around a dozen countries
   9. oh, and a Native American uprising
  10. and 15+ years of sourcebooks
  11. and there’s the individual storylines in the novels
  12. and the console games

So what should we do? Satisfy fans of the paper and pencil game? The novels? The SNES and Genesis games? It wasn’t a long debate, really. We decided to restart the Shadowrun timeline and grow the fiction over a series of games, allowing the world we loved to unfold over time.

Most importantly, we decided that whatever we did with the fiction, the gameplay had to kick major ass. It had to be our best work ever. We figured that if people got addicted to the game, they would forgive our trespasses and stay with us while we developed the world step-by-step.

That means in our first game, magic has just returned to the near future. It means that you are one of the first people to combine magic, technology and weapons to accomplish a clandestine goal. You are one of the first Shadowrunners.

I’m Mitch Gitelman, Studio Manager of FASA, and I can’t wait for you to play our game.

And I'm one of your novellists, and I hate you.

So ein praetentioeser Bullshit. SR neu entwickeln? Ich kann verstehen, dass es gestreamlined werden soll (screckliches Wort, nehmen wir eindeutsches: geglaettet), aber hier wird SR nicht nur auf den kleinsten gemeinsamen gebracht, sondern noch auf den kleinsten gemeinsamen amerikanischen Nenner. Wir erinnern uns - das Zielpublikum, denen DeusEx II zu kompliziert war, und die dier Dummy-Version gekriegt haben, der wirklich jeder Charme und jede Innovation abging.

Da kann man WW begluecklwunschen - ich fand Bloodlines wirklich gut umgesetzt (sogar Schatzi, mittlerweile Vampire-Hasser, war begeistert).

Und jetzt, bueck dich, Shadowrun, tut jetzt ein bisschen weh.

Ich geh kotzen.

Offline Spicy McHaggis

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.839
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Voodoo
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #60 am: 10.05.2006 | 20:48 »
Zitat von: AlexW(KurzVorDeadline)

Und jetzt, bueck dich, Shadowrun, tut jetzt ein bisschen weh.

Und denk an was schönes... >;D SCNR

Ich hab nie viel davon erwartet, schlimmer würde glaub ich nur noch ein Film dazu werden...
"Neugier ist die Mutter der Weisheit"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #61 am: 10.05.2006 | 22:11 »
Scheisse... ich werd die Finger vonlassen  :puke: :puke: :puke: :3~ :3~ :3~
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Morpheus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.450
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Morpheus
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #62 am: 10.05.2006 | 22:35 »
Die Tatsache, daß ich mir eine Konsole nur kaufen würde, wenn ich nicht mehr in der Lage bin eine Tastatur zu bedienen (und dann sicherlich keine X-Box) und ich mir ein neues Microsoft-Betriebssystem grundsätzlich erst nach mindestens zwei Jahren Wartezeit (Bananen-Software braucht Zeit zum ausreifen) installiere sorgt dafür, daß ich mir über den Inhalt dieses Spiels glücklicherweise keine weiteren Gedanken machen muß.

Genaugenommen werde ich die Existenz dieses Dings ausblenden.

Gibt es ein "LMA Microsoft" Smiley ? >:( >:( >:(


Mitarbeiterführung ist die Fähigkeit, den Mitarbeiter so über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

Ein

  • Gast
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #63 am: 11.05.2006 | 09:35 »
Ach, das wird genau das Richtige sein, um neue Spieler zu SR zu bringen. Freut euch doch, wenn eines der wichtigsten Unternehmen der Welt unser Rollenspiel zu fördert. *g*

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #64 am: 11.05.2006 | 09:49 »
Mir ist gerade was positives dauz eingefallen:  ~;D
Liga der außergewöhnlichen Gentlemen---der Film---, der war so scheisse, das der weltweit von jedem verrissen wurde, aber es sagte auch jeder und ich meine JEDER(Spiegel, BILD, Stern, ARD Nachrichten, RTL2Nachrichten, etc) dass der Film auf einen COmic basiert und der Comic superklasse ist und auch gelesen werden sollte, wenn man sihc nicht für Comics so interessiert.

Wahrscheinlich passiert das jetzt auch mit Shadowrun, ich sehe das bildlich vor mir, jedes Spielemagazin weltweit sagt: Wow, das SPiele ist scheisse, scheissstory, scheissgraphik, scheissumsetzung, aber es gibt ein Rollenspiel(so mit Zettel, Würfeln und Stift) auf dem das basiert und das Spiel macht tierischen Spass ist völlig anders und gerade was für die Leute unter euch, die keinen weiteren X-beliebigen Shooter sehen wollen...


"The bacon must flow!"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #65 am: 11.05.2006 | 09:50 »
Ach, das wird genau das Richtige sein, um neue Spieler zu SR zu bringen. Freut euch doch, wenn eines der wichtigsten Unternehmen der Welt unser Rollenspiel zu fördert. *g*
was bringt es wenn es das grösste Unternehmen ist, wenn dieses genau so Inkompetent ist. Ausserdem neue Spieler, na toll wenn die das PC Game kennen gelernt haben, werden die sich nicht mehr die Zeit nehmen das GRW zu kaufen um sich mit der P&P Variante auseinanderzusetzen.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #66 am: 11.05.2006 | 09:56 »
http://www.youtube.com/watch?v=epf1Jm81gV4

Das oben erwähnte Video bei Youtube.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #67 am: 11.05.2006 | 10:04 »
OMFG!

Wieso? Wieso hassen diese Leute Shadowrun so sehr?!?
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #68 am: 11.05.2006 | 10:21 »
Ach, das wird genau das Richtige sein, um neue Spieler zu SR zu bringen. Freut euch doch, wenn eines der wichtigsten Unternehmen der Welt unser Rollenspiel zu fördert. *g*

*Sniff,Sniff* Ich rieche Ironie

Hough!
Medizinmann

Offline Richtenstahl

  • Experienced
  • ***
  • fett is the force
  • Beiträge: 370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: MrLife
    • Arena der Gladiatoren!
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #69 am: 11.05.2006 | 10:43 »
Neben allem, was hier schon schlauere Leute geschrieben haben, frage ich mich doch, warum das Shadowrun-Spiel in alten Inka-Ruinen stattfinden muss.
OK, alte Inka-Ruinen gehören sicher auch zu Shadowrun, aber viel mehr doch die Neon-Straßenschluchten der Megaplexe, oder nicht?
Da hätte man das Spiel hinpacken sollen. Mit Legwork, mit Schiebern und all den anderen Shadowrun-Dingen. Gut, Matrix und Rigging muss vielleicht nicht gleich in die erste Version, man kann ja aufbauen.
Aber schmutzige Straßenschluchten in deren Pfützen aus ätzendem Regen sich die Glitzernden Neon-Reklame spiegelt während rote Schlieren aus Blut sich darunter breit machen.
"Use the Force, my Padawan,
use BRUTE FORCE!"

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #70 am: 11.05.2006 | 10:45 »
Neben allem, was hier schon schlauere Leute geschrieben haben, frage ich mich doch, warum das Shadowrun-Spiel in alten Inka-Ruinen stattfinden muss.
OK, alte Inka-Ruinen gehören sicher auch zu Shadowrun, aber viel mehr doch die Neon-Straßenschluchten der Megaplexe, oder nicht?
Da hätte man das Spiel hinpacken sollen. Mit Legwork, mit Schiebern und all den anderen Shadowrun-Dingen. Gut, Matrix und Rigging muss vielleicht nicht gleich in die erste Version, man kann ja aufbauen.
Aber schmutzige Straßenschluchten in deren Pfützen aus ätzendem Regen sich die Glitzernden Neon-Reklame spiegelt während rote Schlieren aus Blut sich darunter breit machen.

:d :d das wäre ein Ansatz gewesen  :d :d
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #71 am: 11.05.2006 | 10:51 »
So vom Video her, hat es ja ein paar nette Ideen Shootermässig, nur warum man da unbedingt die Shadowrun Lizenz für verheizen muss, entzieht sich mir völlig, die Leute die Shadowrun kennen bashen es zu Tode, die Leute die Shadowrun nicht kennen, interessieren sich sowieso nicht für den Namen sondern nur für den Inhalt...

Ja und Strassenschluchten mit Gebäuden Wohnungen und so wären auch aus Shootersicht cooler, aber wahrscheinlich reicht die Engine dafür nicht.(oder die haben halt nur den Inkalevel gezeigt es gibt aber sonst die anderen Sachen)
"The bacon must flow!"

Ein

  • Gast
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #72 am: 11.05.2006 | 10:55 »
Zitat
Wieso? Wieso hassen diese Leute Shadowrun so sehr?!?

Weil die 80er lange vorbei sind und keiner mehr auf David Bowie Dodger steht.

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.441
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #73 am: 11.05.2006 | 11:02 »
So vom Video her, hat es ja ein paar nette Ideen Shootermässig

Finde ich nicht... wirkt für mich eher wie eine halbgare Mischung aus Unreal Tournament und Counterstrike. Und besonders hübsch sieht es auch nicht aus...

Weil die 80er lange vorbei sind und keiner mehr auf David Bowie Dodger steht.

Klar, Cyberpunk ist relativ tot. Ideologisch wie in der Mode. Aber muss man Shadowrun deswegen seiner Identiät berauben? Kann man Shadowrun wenn nötig nicht entschlacken oder einige neue "Gimicks" einzufügen, ohne das zu zerstören was Shadowrun ausmacht?

Dieses Spiel heißt Shadowrun. Aber man führt keine Shadowrunner und erledigt keine Shadowruns. Das hat nichts mit 80er-Jahre Nostalgie, den Wurzeln von Shadowrun oder pinken Irokesenschnitten zu tun. Das ist einfach ein mieses Spieldesign.
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Ein

  • Gast
Re: Shadowrun als PC-Spiel!
« Antwort #74 am: 11.05.2006 | 11:04 »
Tja, da hilft nur in die Schatten gehen und gegen Microsoft kämpfen, Chummer. ;)