Jo, der Serienkiller ist rassistisch. Das ist aber lediglich eine Preisminderung. Wer reist schon entgeltlos durch halb Deutschland, um sich mit einem gefährlichen Typen anzulegen, den man zwar nicht leiden kann, aber mit dem man sonst nix zu tun hat?
Das hat auch nix mit Werten zu tun. Ihr würdet mir auch einen Vogel zeigen, wenn ich vorschlage, einen Serienkiller, der Orks killt, in den Niederlanden auf eigene Kosten zu jagen, auch wenn er mir oder meinen Angehörigen nix getan hat.
Desweiteren ist es ja nicht so, daß wir die Rächer der Enterbten spielen. Die Opfer waren nicht arm und sind zudem Elfen. Desweiteren sind die Medien auf ihn aufmerksam geworden. Somit hat die Polizei ein gesteigertes Interesse, Squatter zu erledigen.
Diese hätten wir nach der Pleite am Freitag problemlos einschalten können. Mit der Überlebenden als Zeugin und den Daten, die wir zur Verfügung hatten, wären die Chancen für die Bullen, ihn zu fangen, ziemlich groß gewesen.
Dann ist da noch die Sache mit dem Familienvater:
Wieso sich mit einem Magier anlegen und evtl. dabei draufgehen, wenn man alles hat, was benötigt wird, um die Polizei auf die richtige Fährte zu setzen.
Nork hängt an seinem Leben, nicht zuletzt weil er Familienvater ist und deshalb auch unnötigen Risiken aus dem Weg geht.
Einen Serienkiller zu jagen, der Magier ist und in dessen Beuteschema weder man selber noch die Verwandten passen, ist ein Risiko, insb. dann wenn man es durch das Einbinden der Behörden ausschalten könnte.
Mir fällt übrigens gerade ein, daß wir versuchen sollten, etwas von dem Typen zu bekommen.