Das, was ich letztes Mal halt als störend und anstrengend empfunden habe, ist, daß wir dem Hacker hinterherrennen mußten.
Ich hab Timo aber auch schon geschrieben, daß ich es begrüßen würde, wenn er Karmapunkte für die Minderung der Sucht ausgeben würde, um solche Situationen zu vermeiden. Wenn für meinen SC auch noch offensichtlich werden sollte, daß die Zuverlässigkeit des Hackers unter seinem Spieltrieb leidet, wäre das ein guter Grund, sich von ihm zu trennen, ganz egal wie gut er ist, denn was bringt einer Gruppe ein kompetentes Mitglied, auf daß einfach kein Verlaß ist?
Ein weiteres Problem, was mich jetzt beschäftigt in punkto Hacker, ist die Frage, wie es mit ihm weitergeht. Timo hat schon letztes Mal gesagt, daß die Cops nichts von ihm haben. Deshalb könnte er sich einfach zurücklehnen und seine Ruhe genießen.
Wenn das passiert, sitzt der Rest der Gruppe ziemlich in der Patsche, da wir ohne die Infos, die der Hacker für uns finden kann, kaum weiterkommen, zumal auf die meisten unserer Connections derzeit kaum Verlaß sein dürfte, wenn sie nicht gerade eine hohe Loyalität haben.
Das Hacken selber empfinde ich nicht als Problem. Es ist zwar ein Zeitfresser, aber das ist im Moment noch so ziemlich alles für uns, seien es Magie oder Kämpfe.
Okay, die Diskussion, die ich per PM anregen wollte, ging um die Planung, wie wir aus dieser Situation rauskommen.
Mein SC wird erstmal nur daran interessiert sein, den Verantwortlichen dafür in die Finger zu kriegen. Okay, er weiß nicht, daß es Squatter ist. Von daher müßte uns das Timo zukommen lassen.
Jedenfalls steht das lebendige Fangen des Verantwortlichen für ihn ganz oben auf der Liste.
Wenn also Krieger Squatter immer noch tot sehen will, könnte es zu erheblichen Problemen innerhalb der Gruppe kommen, weil dieser Gegner für Nork die einzige Möglichkeit ist, Licht ins Dunkel zu bringen.
Als ersten Schritt sollte man wohl noch mal zum Tatort zurückkehren. Unser Magier kann dort einen astralen Check machen. Ich schließe auch die Zusammenarbeit mit der Presse (irgendein schmieriger Reporter) nicht aus, um gegen Exklusivinterview an weitere Infos zu kommen. Das ist allerdings mit erheblichen Risiken verbunden.
Fest steht jedenfalls für mich als Spieler, daß die Morde einen rechtsradikalen Hintergrund haben, denn der Bürgermeister war u.a. jemand, der für Metamenschenrechte eintrat.
Es würde mich nicht wundern, wenn Squatter oder die Organisation, die hinter ihm steht, den Auftrag erteilt hat, so daß wir ihm den Weg bereiten konnten und gleichzeitig als Sündenböcke herhalten dürfen.
Ach, eine Sache, auf die wir vielleicht beim nächsten Mal achten sollten:
Ich bin wahrscheinlich keinen Deut besser, merke es aber leider nicht, aber es geht um das ständige Dazwischensabbeln. Da versucht man gerade eine Idee zu äußern und kann diese oftmals nicht zu Ende ausführen, weil man ständig unterbrochen wird.
Ich wünschte mir, daß wir in Zukunft versuchen, darauf ein bißchen zu achten, schon allein der Höflichkeit wegen.