Autor Thema: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.  (Gelesen 17764 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #200 am: 24.10.2006 | 18:59 »
Lieber nicht. Mein Team ist das Z-Team: Alle guten Teams sind auf wichtigeren Missionen.
Planung findet so gut wie gar nicht statt (Äh, wir gehen darein, holen ihn raus und fahren nach Hause) und von Beinarbeit haben sie auch so gut wie keine Ahnung. Dafür ist das zwischenmenschliche Rollenspiel sehr ausgeprägt und teilweise auch äußerst witzig. Wir haben schon ein paar sehr gute Zitate gesammelt.
"Wenn das Aussehen keine Rolle spielt, dann sieht mein Charakter aus wie Catherine Zeta Jones."

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #201 am: 24.10.2006 | 19:06 »
@ Barbara

Wenn meine Begleitung abspringt, bist Du die Erste an die ich denke.

@ All

Ich bin ab 18:30 Uhr Zuhause.
Aber Timo wird mit Barbara wohl erst später kommen.

Das wird ein nicht jugendfreihes Abenteuer!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #202 am: 25.10.2006 | 06:56 »
oh man, und das nach der Woche .. *lechtz*
na da bin ich ja gespannt.

Olli, wieder so gegen 18:00Uhr, an der Tanke oder am Hafermarkt?

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #203 am: 25.10.2006 | 18:33 »
Ich sag erstmal Tanke. Wir haben derzeit etwas mehr zu tun, weshalb ich dann wohl etwas länger machen muß.

Wie war das Bier?

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #204 am: 26.10.2006 | 14:21 »
Ich hab da mal ne Frage: Nach SR 4 ist es so, daß Physische Barrieren sichtbar sind und zwar nicht nur im Astralraum. Gilt diese Regel auch bei uns (wg. letzter Runde)?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #205 am: 26.10.2006 | 14:57 »
stimmt habe ich letztes Mal auch nicht dran gedacht.
"The bacon must flow!"

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #206 am: 26.10.2006 | 16:29 »
hm, stimmt, die waren schon immer sichtbar, und wenn als schimmernd/wabernde "Erscheinung"
egal, auch ohne wäre die Granate nach auftreten geflogen, weil ein " ich schaue erstmal kurz" nicht da war, sondern .. "ich trete die Tür ein und werf die Granate" *g*

Ist doch eh egal, erwischt hats mich, und eine nette Elfe hat mich ja auch wieder auf den Damm gebracht *g*

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #207 am: 26.10.2006 | 18:30 »
Hey Timo, wann willst du morgen losfahren. Am besten komme ich direkt bei dir vorbei, schließlich wohnen wir ja so dicht zusammen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #208 am: 26.10.2006 | 18:40 »
Physische Barrieren sind definitiv sichtbar.

Waren sich aber ach schon nach 3.0, da wurde der Mindestwurf durch die schlechte Sicht hindurch um einen Punkt erschwert.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #209 am: 28.10.2006 | 19:40 »
So, wir wollten uns hier Gedanken über das Hacken machen.

Und ich möchte sagen, das ich eventuell am 17 doch kann, weil ich vielleicht am Samstag arbeiten muss. Also schiebt den Termin nicht völlig zur Seite.

Ich versuche bis Dienstag noch, frei zu bekommen.

Da mich die "Überausstattung" von Kontaktlinsen und Brillen heftigst stört, eine Hausregel:

Kontaktlinsen:
Haben eine Kapazität von 3.

Monokel:
Haben eine Kapazität von 3.

Brillen (modisch):
Haben eine Kapazität von 4.

Brillen (normal)
Haben eine Kapazität von 8.

Bei Zielfernrohren, Ferngläsern und Sichtgeräten würde ich keine Grenzen ansagen.

Die jeweiligen Kapazitätskosten stehen ja im Grundregelwerk.

Bleibt mir noch die Frage, wie wir es mit dem Runterfallen oder ausgeschlagen werden von Brillen und Kontaktlinsen haltet und wie leicht die Dinger gehackt werden können.

Ich werde bei Magie Nutzern den im Regelwerk vorgesehenen Modifikator von -3 Würfeln benutzen, wenn IR oder Nachtsicht angeschaltet ist. Die Smartverbindung schränkt nicht ein.

Danke für Eure Zeit.
« Letzte Änderung: 29.10.2006 | 14:08 von Jörg.D »
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #210 am: 30.10.2006 | 09:39 »
soooo ..

also mit den "Überkapazitäten" mal kurz meine "Konfiguration":
Linsen: Bildverbindung, Blitzkompensation
Brille: Infrarot

Smartgun, ist kein Slot in der Optik, dafür nötig ist nur die Bildverbindung.

Hacken: Also auch wenn es ja schlanker geworden sein soll, empfinde ich Hacken/Decken immer noch als Bremse. Ich würde es immer noch bevorzugen hacken wie früher durch nen NSC machen zu lassen.
Zumal es schwer ist einen Nerd in eine Gruppe zu integrieren, ausnahme mögen "echte" Shadowrunnerhacker zu sein. Also Leute die eben keine "Computerkinder" sind sondern lebensfähige Lebensformen.


Viel dramatischer als unser Hacking-Problem sehe ich im weiteren Verlauf der Leben unserer Runner.
Bin ja mal gespannt, wie es weitergeht.
Olli, ich denke wir sollten die Diskussion lieber hier führen, auch wenn der Feind mit liest :)

17. ist bei mir vorgemerkt.


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #211 am: 30.10.2006 | 10:38 »
Ich habe Cyberaugen (Infrarot, Blitzkomp., Restlicht, Smartgun, Vergrößerung und Verbesserung(Lv.2).

Was das Hacken betrifft, schiebe ich Jörg die Schuld in die Schuhe, er hat mir meine Droge genommen und das habe ich jetzt kompensiert.

Das mit letzten Freitag ist durch einen verhunzten Wurf passiert, das wäre ungefähr so, als wenn wir über ein Bienennest stolpern würden und Olli würfelt keinen Erfolg um nicht abzuhauen, oder Kriegers Geist taucht auf und befiehlt ihm was...

Nennt sich halt Rollenspiel... ;D
(was das Kommlink betrifft muss ihc nochmal näher nachlesen, ist aber auch egal, nur für zukünftige dinger von interesse)

Termin:
Ich wäre sehr dafür, wenn wir noch Mitte November spielen könnten, im Dezember werde ich wegen Weihnachtsgeschäft nicht mitmachen können(Freitags von 9:00-21:00, Samstags von 9:00-20:00).


"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #212 am: 30.10.2006 | 19:42 »
Wie bitte? Mir einen so farbenfrohen und auf seiner Linie gespielten Charakter wegnehmen? Denk drann, wenn Timo ne Kampfsau spielt, dann kommen auch heftigere Gegner und nicht sone Luschen wie die letzten male.

Das ist absolut richtig, was Timo gemacht hat. Und der Nerd ist verflucht noch einmal der besste Hacker den Ihr bekommen könnt! Ich habe bloß vergessen, Ihm da einen extra Karma Punkt fpür zu geben. Süchte sind dafür da, den Charakter Schwierigkeiten zu bereiten.

Das mit dem Hacker als NSC wird von mir als SL gnadenlos abgelehnt.
Das ist ein Cyberpunk Rollenspiel.

Der Smartlink kostet [3] Slots, nix ist mit umsonnst (Seite 332).

Ich versuche noch einen Termin im November zu fixen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #213 am: 31.10.2006 | 12:17 »
Das, was ich letztes Mal halt als störend und anstrengend empfunden habe, ist, daß wir dem Hacker hinterherrennen mußten.

Ich hab Timo aber auch schon geschrieben, daß ich es begrüßen würde, wenn er Karmapunkte für die Minderung der Sucht ausgeben würde, um solche Situationen zu vermeiden. Wenn für meinen SC auch noch offensichtlich werden sollte, daß die Zuverlässigkeit des Hackers unter seinem Spieltrieb leidet, wäre das ein guter Grund, sich von ihm zu trennen, ganz egal wie gut er ist, denn was bringt einer Gruppe ein kompetentes Mitglied, auf daß einfach kein Verlaß ist?

Ein weiteres Problem, was mich jetzt beschäftigt in punkto Hacker, ist die Frage, wie es mit ihm weitergeht. Timo hat schon letztes Mal gesagt, daß die Cops nichts von ihm haben. Deshalb könnte er sich einfach zurücklehnen und seine Ruhe genießen.
Wenn das passiert, sitzt der Rest der Gruppe ziemlich in der Patsche, da wir ohne die Infos, die der Hacker für uns finden kann, kaum weiterkommen, zumal auf die meisten unserer Connections derzeit kaum Verlaß sein dürfte, wenn sie nicht gerade eine hohe Loyalität haben.

Das Hacken selber empfinde ich nicht als Problem. Es ist zwar ein Zeitfresser, aber das ist im Moment noch so ziemlich alles für uns, seien es Magie oder Kämpfe.

Okay, die Diskussion, die ich per PM anregen wollte, ging um die Planung, wie wir aus dieser Situation rauskommen.
Mein SC wird erstmal nur daran interessiert sein, den Verantwortlichen dafür in die Finger zu kriegen. Okay, er weiß nicht, daß es Squatter ist. Von daher müßte uns das Timo zukommen lassen.
Jedenfalls steht das lebendige Fangen des Verantwortlichen für ihn ganz oben auf der Liste.
Wenn also Krieger Squatter immer noch tot sehen will, könnte es zu erheblichen Problemen innerhalb der Gruppe kommen, weil dieser Gegner für Nork die einzige Möglichkeit ist, Licht ins Dunkel zu bringen.

Als ersten Schritt sollte man wohl noch mal zum Tatort zurückkehren. Unser Magier kann dort einen astralen Check machen. Ich schließe auch die Zusammenarbeit mit der Presse (irgendein schmieriger Reporter) nicht aus, um gegen Exklusivinterview an weitere Infos zu kommen. Das ist allerdings mit erheblichen Risiken verbunden.

Fest steht jedenfalls für mich als Spieler, daß die Morde einen rechtsradikalen Hintergrund haben, denn der Bürgermeister war u.a. jemand, der für Metamenschenrechte eintrat.
Es würde mich nicht wundern, wenn Squatter oder die Organisation, die hinter ihm steht, den Auftrag erteilt hat, so daß wir ihm den Weg bereiten konnten und gleichzeitig als Sündenböcke herhalten dürfen.

Ach, eine Sache, auf die wir vielleicht beim nächsten Mal achten sollten:
Ich bin wahrscheinlich keinen Deut besser, merke es aber leider nicht, aber es geht um das ständige Dazwischensabbeln. Da versucht man gerade eine Idee zu äußern und kann diese oftmals nicht zu Ende ausführen, weil man ständig unterbrochen wird.
Ich wünschte mir, daß wir in Zukunft versuchen, darauf ein bißchen zu achten, schon allein der Höflichkeit wegen.
« Letzte Änderung: 31.10.2006 | 12:20 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #214 am: 31.10.2006 | 19:10 »
Es mag sein, das es für die Spieler störend ist, wenn eine Sucht ausgespielt wird.

Aber das ist es, warum man für die Sucht Punkte bekommt.

So etwas erwarte ich auch von Barbara.

Und es gab bis jetzt keinen Punkt, wo die Sucht alles kaputt gemacht hat. Also auch keinen Grund auf zu hören.

Ich müsst Spieler und Charakterwissen trennen. Keiner weiß, warum der Hacker nicht zu erreichen war. Vielleicht hat Er auch einen Run durchgezogen? Er hat auf jeden Fall nix von Spielen erwähnt, als Ihr gefragt habt.

Und stimmt, der Hacker ist nur bedingt bekannt, genau wie die magische Elfen.

Nur eine Person hat hier den Nachteil legale SIN. Und Nachbarn, die Ihn erkannt haben.

Aber es dürfte allen klar sein, das Squatter genau weiß, wo sie sind und was sie machen. Barbara hat es ja leider trort ein zwei versteckter Anweisungen nicht geschafft mal zu sehen, ob wer von Euch markiert ist.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #215 am: 31.10.2006 | 19:29 »
Zitat
Und es gab bis jetzt keinen Punkt, wo die Sucht alles kaputt gemacht hat. Also auch keinen Grund auf zu hören.

Es hat letztes Mal nicht viel gefehlt und wir hätten uns auf die andere Deckerin verlassen, Kriegers Connection.
Das Trennen von IT- und OT-Wissen ist klar.

Worauf ich hinaus will, daß unter normalen Umständen und in einer anderen Runde die Spieler vielleicht nicht OT so kulant gewesen wären, daß ihre Charaktere 1000 € zahlen, um einem anderen Charakter, den sie nicht erreichen können, eine Nachricht zu schicken.

Letztes Mal merkte man leider immer noch, daß wir kein eingespieltes Team sind, und alle noch nicht so richtig regelfest sind.

Deshalb sollte der Hacker beim nächsten Mal am Besten die ganze Zeit online sein (wenn es überhaupt wieder einen Einbruch gibt. Die jetzige Situation grenzt ans Hoffnungslose), um u.a. ausgehende Alarme abzufangen und körperlich auch nicht mehr anwesend sein, weil er als Nichtkämpfer eher hinderlich als nützlich ist. Wir könnten das Problem toter Zonen mit Sendern umgehen, die der Rest der Gruppe an den richtigen Stellen anbringt, um ihm so Zugang zu gewähren.
Ich weiß jetzt zumindest auch, daß bei Feuern durch Türen Jörg nicht die feste Regelauslegung anwendet, von der ich letztes Mal leider ausgehen mußte.
Hätte ich etwas besser gewürfelt, wäre die Sache halb so wild gewesen.
Okay, und ich hätte den Granatwerfer mitnehmen sollen. Der ist jetzt immer dabei. Vielleicht sollte ich auch auf das MG setzen.

Desweiteren wäre es vielleicht besser, direkt vorher einen Geist in petto zu halten.

Ach ja, fällt mir gerade ein, wir könnten Squatter tatsächlich trotz Barriere mit Brechreizgas oder Pepper Punch bekämpfen, da die Barriere luft- und gasdurchlässig ist. Wir müssen ihn nur überraschen.

Wie sieht es mit Ritualmagie aus? Könnte man es nicht über seine "Körperflüssigkeiten" versuchen? Die Ghoule, die sein Versteck kennen, kanntet ihr ja leider nicht.

Eine Frage übrigens: Wie sieht es mit dem Verkauf von Bioware aus? Die Slot-Regeln wird ja leider nicht angewendet.
« Letzte Änderung: 31.10.2006 | 19:33 von Ludovico »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #216 am: 31.10.2006 | 21:31 »
Du kannst Bioware verkaufen, gibt 50% des Einkaufspreises.

Dein Biometabolismus regenieriert sich mit der Heilung.

Ich werde es auch zulasen, das Cyberware ausgebaut wird. Man behält allerdings 0,1 Essenz Verlust bei (durch die Operationen).

Was meinst Du mit der Regel von wegen durch Türen schießen?
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #217 am: 31.10.2006 | 21:49 »
Ach, das war die Sache mit den Kötern. Ich hab mich nach der Regel "Durch Barrieren schießen" gerichtet, wonach man erstmal Mali für blindes Feuern und so kriegt, weshalb ich Edge ausgeben mußte.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #218 am: 1.11.2006 | 08:23 »
Naja, ich habe die Tür mit 3 zusätzlichen Würfeln für Ihre Konsti gewertet.

Da Du Infrarot hast, hättest Du zumindest Ihre Schemen sehen müssen.

Aber egal, Di hast auch mit Edge beschissen gewürfelt.


Ich bin übrigens am Freitag den 17ten definitiv nicht im Lande.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #219 am: 1.11.2006 | 08:28 »
hm, habe grad nicht viel Zeit, aber grade mal den rest gelesen.

Wichtigster Punkt: Wann spielen wir wieder (zum rest schreib ich später was)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #220 am: 1.11.2006 | 09:10 »
Also ich kann am 5, 6, 8, 11, 13, 15, 20, 22, 24, 25, 26, 27 un 29ten November.

Das sind alles Termine zur Auswahl.

Da sind such jede Menge Termine in der Woche mit bei, wo ich am nächsten Tag lt. Schichtplan nicht so früh hoch muss.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #221 am: 1.11.2006 | 10:51 »
Ich kann am 8, 15, 22, 24, 25,26 und 29. November.

Je nachdem wieviel Zeit bis zum nächsten Mal Intime vergeht, würde ich mir gerne Zerebralbooster St. 2 gönnen und mein Attribut Logik steigern(für 18P auf 6), hätte dann einen Logikwert von 8.  >;D
« Letzte Änderung: 1.11.2006 | 10:56 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #222 am: 1.11.2006 | 11:33 »
Sagt bescheid wann und ich bin dabei. Meine Wochenenden allerdings sind auch ziemlich verplant (von den Freitagen mal abgesehen).

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #223 am: 1.11.2006 | 19:28 »
Es bleiben nach Timos Angabe:

8, 15, 22, 25, 26, 29ter November.

Kein Boster bis zum nächsten mal. Es sei denn, Du hast als Connection einen Doc, der mehr als nur ein Bekannter ist.

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #224 am: 1.11.2006 | 20:34 »
So, jetzt habe ich endlich mal wieder eine ruhige Minute. Ich habe am Montag ein Praktikum bei Sat1 angefangen und deshlab fallen alle Termine unter der Woche bei mir flach. Früh aufstehen und den ganzen Tag durch Schleswig-Holstein touren ist dann doch etwas anstrengend.
Deshalb schlage ich den 24.11. An den Wochenenden bin ich total verplant. Und zu dem Rest kann ich folgendes sagen. Mir war gar nicht bewusst, dass man jemanden magisch markieren kann, deshalb habe ich auch deine Hinweise nicht mitbekommen. IC kann man das dann den Chips zuschieben, warum Pyro das nicht mitbekommen hat.
Ich werde dann beim nächsten Mal versuchen, die Abhängigkeit besser auszuspielen.