Autor Thema: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.  (Gelesen 17585 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #25 am: 28.05.2006 | 21:03 »
@Jörg
das war nur eine Erfindung von Thomas, in den Regeln gibt es KEINE wired Cyberware mehr!
Es ist jetzt alles WiFI, das einzige was du als Klinge machen kannst ist die Signatur eingrenzen und bie manchen Sachen auf Hautkontakt etc. runtergehen.
Bei einer Smartgun funktioniert das zB nicht, wenn der gegn. Hacker auf 1m rankommt bist du ihm ausgeliefert und da reicht ein Knoten, er muss nicht physisch da stehen.
Deswegen braucht man ja einen Hacker um alles zu Verschlüsseln und bessere Firewalls reinzusetzen.

@Kain
Smartgun/Augen/Ohren ohne Hackeroptimierung= feindlicher Ahcker geht im VR-Modus in ein PAN in deiner Nähe rein und hackt deine Cyberware=Augen und Ohren ausgeschaltet und Smartgun feuert im Vollautomatischen Modus deine Waffe ab...während sie in deinem Holster steckt  >;D

oder noch fieser selbst wenn du vom 08/15 Hacker dich hast absichern lassen und deine Reichweite absenkst, sitzt du in ern Kneipe neben einem Hacker und der hackt dein komplett System und macht sich Hintertüren rein(wenn du dann mal gegen ihn kämpfst aktiviert er die Trojaner und du er wird für dich unsichtbar und unhörbar, außerdem bricht dein Reflexsystem zusammen und dein Cyberarm erwürgt dich selbst...

PS dezent übertrieben
« Letzte Änderung: 30.05.2006 | 22:13 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #26 am: 30.05.2006 | 22:15 »
So hier mal der Stand der Dinge, soweit ich informiert bin:

Ludovico: spielt einen Magier/Hexer
ChaosAptom: Hacker

Bin mit meinem Charakter jetzt fertig, tüftel nur noch ein bisschen an der Backgroundstory.
« Letzte Änderung: 31.05.2006 | 00:36 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #27 am: 31.05.2006 | 08:31 »
Hallo Chaos,

ich habe meinen Char soweit auch fertig. Am ehesten wäre er wohl als KI-Adept zu beschreiben. Schnell - das umschreibt es wohl. Aber ich würde mich nicht als klassischen Sam oder Mann der ersten Reihe sehen *g*
Keine Cyberware aber ne lange Story .. muss nur die fehlenden Stücke der STory noch nachreichen und die Connections daraus an Jörg geben, aber das habe ich noch nicht geschafft, bzw die Story existiert im ganzen, aber noch nicht in elektronischer Form. Denke ich werde das am Wochenende nachreichen können.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #28 am: 31.05.2006 | 15:32 »
hm .. der erst abend wird ja wohl ein "kennenlern" Abenteuer was *g* Oder kennen die Chars sich schon?

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #29 am: 31.05.2006 | 21:01 »
Ich hol mir dann wohl am Samstag das Regelwerk und bastel dann gleich den Magier.
So wie es aussieht, nehme ich wohl einen Hexer. Sowas ist doch möglich in der 4., oder?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #30 am: 1.06.2006 | 01:55 »
du kannst alles machen was du willst, mag. traditionen sind jetzt schon im grw offen, wobei HErmetiker und SChamane noch als Beispiel aufgeführt werden.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #31 am: 1.06.2006 | 15:20 »
Die Charaktäre kennen sich schon, haben auch in der einen oder anderen Konsteraltion für Ihren Schieber Rote Locke gearbeitet.

Das wird aber der erste Auftrag für die Gruppe in dieser Gesamtkonsterlation.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #32 am: 2.06.2006 | 06:58 »
Klingt gut!
Dann wäre es vielleicht ganz praktisch, wenn wir unsere Charaktere hier kurz vorstellen, um dann noch zu definieren, wie sie zueinander stehen.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #33 am: 2.06.2006 | 12:35 »
wir haben uns alle lieb .... (so hat es mal ein SL versucht ne gruppe Chars zusammen zu bringen *g*)

Nein im Ernst, ich werde hier mal ein wenig was zu meinem Elfen schreiben.. folgt heut abend

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #34 am: 2.06.2006 | 17:47 »
Ihr habt Euch lieb?

I bäh!

Ich liebe Gruppenkonflikte und Charakterspiel. Ich werde versuchen Euch da zu drücken, wo es wehtut und dann hoffen, das Ihr mit mir ein schönes Abenteuer erlebt.

Also macht Euch auch auf Storrytelling und Immersion gefasst.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #35 am: 2.06.2006 | 21:25 »
Okay, wir machen eine liebe Runde und vor und nach dem Run gibt es jeweils einmal Gruppenknuddeln.  ;D

Mal eine andere Sache: Ich werd wohl einen Hexer mit dem Idol "Finsterer König" spielen. Sollte der Bonus nicht auf Wahrnehmungszauber und nicht auf -proben gehen?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #36 am: 2.06.2006 | 22:44 »
nein, Wahrnehmungsproben sieht ganz richtig aus.
Nochmal erklärt:
Wahrnehmung ist kein Attribut(nicht mit Earthdawn verwechseln!), sondern nur eine Fertigkeit.
Askennen ähnelt Wahrnehmung, ist aber begrenzt auf lebendes&du musst halt in den Astralraum sehen dabei.
Bonus für Geister der Menschen ist schon ziemlich mächtig

Der Nachteil gleicht das gut aus, einmal mit den anderen Patronen vergleichen, die haben auch meistens 2x2+ Boni und einen Nachteil.
Achja und weil es nur in eine mAbsatz davor steht, die Boni durch Patrone sind Bonuswürfel, nicht Steigerungen!
(Der Unterschied ist sehr wichtig, wegen der max. Höhe der Fertigkeiten)

Bsp:
Wahrnehmung Maximalwert ist 6(7 mit talentiert), durch Zauber/Cyberware, kann der Fertigkeitswert auf 9(10) gesteigert werden, höher geht nicht. Bonuswürfel werden extra dazu gerechnet.
HAst du also Wahrnehmung 6, setzt Zuaber zum boosten ein kommst du auf 9, bsit du spezialisiert erhälst du +2 Bonuswürfel, mit dem Vorteil des Patrons nochmal +2, dann kommst du schon ohne Edge auf 13 Würfel.
« Letzte Änderung: 2.06.2006 | 23:46 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #37 am: 3.06.2006 | 13:26 »
Was soll Immersion, bzw was soll STorytelling sein? Ist RP nicht immer Storytelling?
und um dann mal vom "Regelfuchsen" und Erklären wegzukommen:

Mein Char ist ein Elf, mittlerweile 37 Jahre jung, geboren im TirTangire. Längere Verweildauer in Seattle, dort seine Runnerkariere begonnen nach einigen Erlebnissen. Einschneidendes Erlebnis des guten war (das gibt er auch guten Freunden/Bekannten gegenüber bekannt) ein Run der in die Geschäfte der Universellen Bruderschaft ging. Danach wird eine ganze Ecke seiner Geschichte sehr "verschwommen", Nun ist er seit gut 10 Jahren in der ADL und hat dort neben einigen Ihn selbst interssienden "Runs" mit ein paar Freunden bis vor 2 Jahren Runs durchgezogen. Vor zwei Jahren holte Ihn seine Vergangenheit wieder ein und eine Kampagne eines BIOTechkonzerns hat seine ehemaligen Freunde und Partner getötet, bzw verstreut. Seit 2 Jahren befindet er sich nun auf der Flucht und hält sich in den tiefsten Schatten verborgen und beginnt nun langsam wieder aktiv zu werden... War es ein verstecken oder lediglich ein "regenerieren"? *g*

Alex ist 1,93m groß, hat schwarze Haare. Die "Mähne" trägt er meist zu einem Pferdeschwanz gebunden. Dies offenbart eine Tätowierung die sich schräg rechts über seinem Rechten Auge befindet. Ein springender Panther. Unter seinem rechten Ohr befindet sich eine seltsame, sich scheinbar windende, grün schimmernde "Tätowierung" in eines Astes/Blates/Insekts, die sich, sofern man es denn zu sehen bekommt, den Hals herbab über den Rücken zur linken Schulter zieht.
Das an sich sehr charismatische Gesicht wird von scharfen Zügen und durchdringenden fast komplett grünen Augen gebildet.
Die Bewegungen Alex' sind fliessend und lassen auf eine fast unmenschliche Schnelligkeit schliessen wenn er reflexartig reagiert.
Auffallend an Alex Erscheinung sind bei näherer Betrachtung zwei grünliche flächen in den Handflächen und scheinbar grüne "Bahnen" die an den Handgelenken gelegentlich zu sehen sind (nur bei eingehendster Betrachtung). Astral betrachtet  erscheint Alex absolut unvercybert, kerngesund aber irgendwie "verdreht"/"anders"
Auf die Aura angesprochen, ist er ein Ki-Adept

Alex trägt einen enganliegenden Körperpanzer der grünirisiernd schimmert wenn Licht darauf fällt. Dieses Panzer ist auf den ersten Blick nicht als Panzerung zu erkennen und erscheint wie eine "Verkleidung" oder eben ein normales Kleidungsstück. Darüber trägt Alex einen langen schwarzen Mantel und eine modische Sonnenbrille um seine Augen zu verdecken.





Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.808
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #38 am: 3.06.2006 | 15:22 »
*hust hust*wo war nochmal mein Insektenspray?*hust*


"The bacon must flow!"

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #39 am: 3.06.2006 | 16:35 »
pffft ... so was unpersönliches ..

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #40 am: 4.06.2006 | 18:59 »
Mein Charakter:

Straßenname: Squatter
Alter: 23 Jahre alt
Geschlecht: männlich
Rasse: Norm

Aussehen:
Tobias könnte mal ein passabel aussehender Sarariman gewesen sein. Doch das ist lange her.
Er ist ziemlich schlank und drahtig. Das Gesicht wirkt ausgezerrt und eingefallen und er vermittelt einfach einen schmuddeligen Eindruck.
Die struppigen schwarzen Haare, fallen Tobias in Strähnen ins Gesicht und obwohl sie zwar gewaschen sind, vermitteln auch sie den Duft von Staub und Dreck. Tiefe Furchen entstellen ein Gesicht, daß sicher mal so mancher Frau hätte gefallen können, ganz so, als wenn er schon eine Menge durchgemacht hat.
Die blauen Augen sind dagegen hellwach und scheinen alles und jeden zu registrieren.
Was nicht so ganz paßt, sind die weißen Zähne und auch, daß er trotz des Aussehens nicht eine Fahne nach billigen Synthol vor sich herweht. Die etwas zu schmalen Lippen, die den Eindruck erwecken, als wären sie zu oft zu fest aufeinandergepreßt worden, sind von einem struppigen Dreitagebart eingerahmt.
Um den Hals trägt er einen alten Schal, den er, wenn er nicht erkannt werden möchte, vor den Mund zieht. Ein Sakko, daß an mehreren Stellen aufgeplatzt und wieder notdürftig geflickt wurde (teilweise mit Fellen, die von Ratten stammen könnten) bedeckt den Oberkörper.
Über dem Sakko trägt er eine schlechtsitzende Panzerjacke, die schon einige Spuren der Benutzung aufweist (Einschußlöcher, etc.).
Die schwieligen Hände stecken in fingerlosen Stofffetzen, die versuchen als Handschuhe durchzugehen.Die Hose gehörte vom Muster wahrscheinlich mal zum Sakko. Sie ist ebenfalls zerschlissen und schmutzig und wurde notdürftig wieder geflickt.
Dazu kommen noch Turnschuhe, die viel zu oft getragen wurden und auch schon lange wieder aus der Mode sind.

Hintergrund:
Geboren in Deutschland, Berlin (den Ort kann man noch ändern), ist er erst seit relativ kurzer Zeit in den Schatten aktiv. Er war gerade mal auf einer Handvoll Runs dabei und dann auch nur für Rote Locke. Dabei hat er dann wohl die Charaktere kennengelernt.
Auch wenn er nach nicht viel aussieht, ist seine Magie doch manchmal Gold wert. Er selber ist Hexer, der dem Idol des Finsteren Königs folgt.
Den Straßennamen hat er sich nicht selber ausgedacht, sondern bei seinem ersten Run fragte ein Teamkollegen, als er ihn das erste Mal sah: "Was macht denn der Squatter hier?". So wurde er nachher über Funk auch genannt und das blieb dann hängen.
Er lebt in einem alten vergessenen U-Bahnsystem irgendwo unter der Innenstadt, daß er wie seine Westentasche kennt. An Rote Locke selber ist Squatter über einnen anderen Runner, der sich selber Reaper nannte, ein Wetworker und soziopathisches Arschloch, gekommen, zumindest lt. Aussage von Squatter. Reaper wird übrigens vermißt.
Das letzte, was man von ihm weiß ist, daß er nach einer Pechsträhne bei einer Ghouljagd mitmachte. Das Team, daß diese Jagd durchführte, gilt als vermißt.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #41 am: 4.06.2006 | 19:04 »
Au fein, eine Nemisis für Ludos Charakter!

So etwas liebt der SL von Welt!
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #42 am: 4.06.2006 | 19:05 »
Ah fuck! Ich hab Dir die Mail mit genauem Hintergrund und Daten an Deine Firmenadresse geschickt.
Ich schick es Dir sofort per PM.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #43 am: 4.06.2006 | 19:16 »
Ich weiß, ich komme gerade aus der Firma.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Ludovico

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #44 am: 7.06.2006 | 20:28 »
Tja Leute! Wie sollen unsere Charaktere nun zueinander stehen? Bislang weiß ich nur von 2 SCs, wie die halbwegs aussehen werden.

@Chaosaptom und Kain
Was haltet ihr davon, wenn wir einfach sagen, daß unsere drei SCs gemeinsam bei einer freiwilligen Extraktion tätig waren, wobei das Rausholen sich etwas schwieriger gestaltete, so daß unsere SCs sich schon ziemlich verausgaben mußten, um da rauszukommen?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #45 am: 7.06.2006 | 20:59 »
Ansage vom SL war:

Ihr kennt Euch alle von Kleinaufträgen über Rote Locke.
Wenn Ihr mehr wollt ist mir das recht.
In dieser Gruppengröße habt Ihr aber noch nicht zusammen gearbeitet.

Eine Bitte:
Vorher gegesen haben :-)
Da wir auf einem Freitag spielen, möchte ich erst mal vieel Plott machen.
Besonders, da Timo da ist der sich mit dem Sytem besstens auskennt.

Den Char von Kain habe ich, der ist auch prima (wie alle Konzepte bis jetzt).

Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #46 am: 7.06.2006 | 21:30 »
hm ich weiß von Ludo wie er aussieht, von Chaos gibts noch nix zu lesen :(

Edit/Zusatz: Also ich habs oft "indirekt" bei Elias versucht, kam aber imme rnix zurück. Also wenn er sich nicht mehr bei mir meldet egal ob ich anwesend oder Abwesend bin, dann werd ich wohl der einzige "neue" sein *g* also benehmt euch, bin ja ein wenig schüchtern *g*
« Letzte Änderung: 7.06.2006 | 21:32 von Kain »

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #47 am: 7.06.2006 | 22:11 »
Ich habe gestern via ICQ mit Ihm Kontakt (Ellias) gehabt und Er wollte sich bei Dir melden.

Seinen Char hat Er mir auch schon als Exel Cheat geschickt.
Das sieht also sehr danach aus das Er kommt.

Und wenn nicht, dann das nächste mal.
Dann kannst Du Ihm erzählen das wir keine menschenfressenden Ungeheuer sind.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #48 am: 7.06.2006 | 22:15 »
hehe .. was wollt ihr euch die Rufaufbesserung denn Kosten lassen?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #49 am: 7.06.2006 | 22:22 »
Dein Überleben und einen knurrenden Magen? >;D

Plus eine hoffentlich gute Runde.

Ich brauche für gewöhnlich so drei bis vier Sessions bis ich mich auf meine Spieler eingestellt habe und im System regelfest bin.
Aber für durchschnittlichen Spielspaß sollte es reichen.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.