Autor Thema: [Freitags] Reign bei Jörg.D und Co.  (Gelesen 18653 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #375 am: 1.04.2007 | 15:05 »
Das war insgesamt ja ein recht netter Abend. Aber eine Sache stört mich schon länger. Bitte hört auf an meinem Charakter rumzumäkeln. Ich habe mich nun mal so entschieden und es ist ja nicht so, dass sie gar nichts kann. Ich habe einfach andere Schwerpunkte gesetzt. Ein Rollenspiel ist zum Teil ein Abbild der Realität und da gibt es auch keine perfekten Menschen.
Ich spiele Rollenspiel um mich zu amüsieren und nicht um mich niedermachen zu lassen.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #376 am: 2.04.2007 | 07:37 »
Stimme ich Locke zu.
Und auch die "Uber"-Chars fallen relativ schnell in sich zusammen wenn da jemand mit einer (lol nur eine) Maschinenpistole beschossen wird *g*

Ich fand den Sprengstoffexperten nicht schlecht von den Werten, und was er nun kann oder nicht da hat sich schon jemand Gedanken gemacht.
Was ich halt doof fand ist das über Gram/Kilogram diskutiert werden muss. Im Zweifel weiß das doch der Char (und wenn es durch eine Fertigkeitsprobe ermittelt wird).

Ähnlich gelagert wie Mäkeln am Char ist ja auch "ich weiß was ich jetzt machen würde" .. klar weiß das der SL, der weiß ja auch was kommt oder drehts zurecht. Also ich persönlich werde mich hüten übermässig magisch aktiv durch Caracas zu stromern in Unsichtbarkeit oder als Projektion auf großen Strecken. Zum einen ist da ne Menge Erwachtes Zeug in und um Caracas (da war doch was mit dem Urwald) und ausserdem fällt das schon auf wenn da einer hinter wem herhuscht (wir wussten ja nichst über magische Sicherung), und mir war da wichtiger die Jungs auf dem linken Fuss zu erwischen anstatt schnell zu sehen wo sie sind dafür aber alamierte Gegner zu haben.

Über Geister und durchbrennen und so will ich mal gar nicht schnacken *g*

Bin auf nächste mal gespannt, auch wenn mir nach einem Einsatz eines halbwegs potenten Geistes ja schon ungemach angedroht wurde ..



« Letzte Änderung: 2.04.2007 | 09:41 von Kain »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #377 am: 2.04.2007 | 12:15 »
Ich muss mich erst wieder ins SR leiten reingewöhnen.
Werde mich bessern, versprochen!
Lästern tue ich gerne über alle Charaktere, selbst wenn die sehr gut sind(der Sprengstoffexperte ist gut, die anderen auch).

Beim Watcher Kommentar dachte ich nur an den Befehl: "Verfolge ihn bis er einen Hüter betritt", wenn da kein Hüter ist, kommt der Watcher halt nie wieder, selbst wenn der Verfolgte sein Ziel erreicht. Da muss man bei Watchern SEHR aufpassen.

Durchbrennen durch den Boden mittels Feuergeist:
dauert zu lange, verbraucht meistens einen Befehl.

Noch was zu Geistern:
Egal welche Kraftstufe, sie sind Metamenschengross(oder kleiner), Erscheinungsbild entspricht der Tradition(im Falle von Kain, wird es wohl ein humanoider brennender Mensch sein eher dunkel, Kohleartig mit leuchtenden Augen>>>Balrog HdR Filme)

Ein Geist kann pro Aktion einen Gegner verschlingen, er hat nur zwei Inidurchgänge in manifestierter Gestalt(hatte ich mich verlesen)








"The bacon must flow!"

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #378 am: 2.04.2007 | 14:45 »
achso noch mal kurz: Also ich fand das schon ganz spannend am Freitag, die Probleme haben wir ja immer schon gehabt. nächstes mal vielleicht wirklich mal nen ganzen abend nur "In Character" spielen schnacken, lästern etc können wir immer noch nach dem abenteuer, dekne da wird der spielfluss deutlich besser. Ja mit der Form hab ich nicht drauf geachtet, meine Geister haben Dämonische Züge, also Dämonen, Teufel, Gargylen etc.


Und zu Guter Letzt: Lasst euch von dem Datum nicht schocken, wir wären am 13.4. wieder dran mit zoggen in der Runde, hoffe das passt bei allen. (Es könnt sein das ich da ausfalle, das entscheidet sich aber morgen wenn ich vom Arzt komme)

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #379 am: 2.04.2007 | 19:27 »
Barbara, wenn eine Runde mit hohen Powerneiveau angesagt wird und Du einen Charakter mit niedrigen Niveau baust dann wein bitte nicht rum, wenn man ablästert.

Und die Runde ist definitiv mit einem hohen POwernieveau angesagt worden.

Ich kann also nix dafür, das Du dich gerne mit einem Konzept verwirklichen möchtest, was nich in die angesagte Kampanje passt, aber da Timo die Abenteuer definitiv nicht ruterschrauben wird, um deinen Charakter das Überleben zu sichern (hat Er noch nie), kann ich auch lästern.

Denn Du hast dich nicht an die Vorgaben gehalten, die für die Kampanje gemacht worden sind.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #380 am: 2.04.2007 | 21:56 »
@Jörg
war doch schon von meiner Seite geklärt.

@all
ich muss mir abgewöhnen euch im jeden Fall eine HErausforderung zu bieten, hätte einfach den Feuergeist alles machen lassen sollen(so war das ja auch ausgelegt, dass ein Magier es leicht hat), statt es noch nachträglich zu erschweren.(mit der Anwohnenden Beschwörerin)

Scorpio ist übrigens durch einen anderen Geheimgang entkommen und hatte schon verdammt viel Schaden eingesteckt durch Jörgs Geballer(und den Sprengstoff), aber ich muss sagen, dass jemand mit 10 Kästchen Wunden noch ganz schön böse austeilt(hab aber auch fleissig Edge eingesetzt)

nur mit Geisterkampf muss ich mich noch mal näher befassen, ich weiss dass es knallhart ist einen Geist zu besiegen, aber bedenkt, dass sie leichter umzuschiessen sind als in früheren Editionen(und ein Feuergeist hat den Vorteil, dass er im Nahkampf immer ordentlich Schaden macht, durch seine autom. Flammenform bekommen Angreifer Autoschaden).
Ein Geist Stufe 6 ist selbst für harte Jungs schwer zu besiegen, aber irgendwas habe ich übersehen(außer, dass er nur 2 Jungs hätte verschlingen können, statt alle 5).
"The bacon must flow!"

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #381 am: 3.04.2007 | 10:52 »
@Jörg
Ich bin mir sicher, dass mein Charakter dem Powerniveau gewachsen ist. Und wenn nicht, dann geht er eben drauf, ja und was sollst?
Wieso glaubst du, dass ich mit den Schwerpunkten, die ich gesetzt habe, nicht mithalten kann? Du hast dir viele Gedanken über deinen Charakter gemacht und ich auch. Vertrau einfach darauf, dass es sich schon irgendwie fügen wird.
Okay, jetzt funktionieren vielleicht einige Pläne nicht so wie du sie dir vorstellst, aber dafür wird sich etwas anderes finden. Kreativität und das Beste aus dem machen, was man hat, ist doch was gutes.
Und jetzt noch ein Wort zum Lästern. Du kannst gerne im Rollenspiel den Rassisten raushängen lassen, das gehört bei deinem Charakter mit dazu. Das akzeptiere ich. Aber OC finde ich das nicht in Ordnung, denn damit unterstellst du mir, ich sei unfähig und blöd (so kommt es jedenfalls bei mir an). Und das bin ich definitiv nicht. Ich bin offen für Kritik und Verbesserungsvorschläge, aber die müssen in einem angemessenen Ton nach dem Rollenspiel kommen.
Wie wäre es, wenn wir uns zusammen überlegen, wie sich die Charaktere und die Kampagne weiterentwickeln sollen?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #382 am: 3.04.2007 | 19:56 »
Du bist Dir sicher das Dein Charakter dem Powerneieveau gewachsen ist? Was hätte Dein Char gemacht, wenn der Typ auf Ihn geschossen hätte? Und vertrau nicht darauf, das ich immer den ersten Schritt tue und den Bösewichtern hinterher Jage. Dein Char ist groß, breit und ein Ork. Auf wen schießen die eher? Auf den kleinen Menschen oder den großen Ork? Nagut zuerst auf den Magier, aber dann bist Du drann.

Du bist einer der Soldaten, kein Magier. Ich werde keinen Kuschelkurs fahren und sagen, das Du weiter ne Happy Tree Orkin spielen kannst, nur weil Du da Lust zu hast.

Ich habe nämlich Bock auf die Ausrichtung wie Timo sie vorgeschlagen hat, böse dreckig und ein hohes Powerniveau.

Die Gruppe zeichnet sich bis jetzt nicht durch Kreativität oder gute Planung aus und hat es vorher auch noch nie so besonders. Das bedeutet, das wir IMHO kompetente Mitarbeiter benötigen, die sich den Weg notfalls mit der Brechstange frei machen.

Was Du willst, ist das ich deine Charakterentwicklung und deinen Spielstil achte und Dir Respekt zolle. Du willst auch, das wir uns überlegen, wie die Kampanje und die Charaktere weiter gehen.

Sorry, Barbara.
Das hättest Du vor der Kampanje ansprechen müssen, als wir alle noch auf Deine Wünsche hätten eingehen können. Hast Du aber nicht. Die Kampanje wurde mit hohem Powerniveau abgemacht und gestartet und es ist nicht an den Leuten, die sich darauf gefreut haben, es mal wieder krachen zu lassen, auf dich zu zugehen um dir deinen gewünschten Spielstil zu gewähren.

Ich habe Respekt vor Dir als Person und denke, das Du kompetente Charaktere bauen kannst. Das hast Du in diesem Fall aber leider nicht und damit hast du deine Interessen über die der Gruppe gestellt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #383 am: 4.04.2007 | 09:20 »
Ich habe das Gefühl, wir reden aneinander vorbei. Lass uns das noch mal in Ruhe besprechen.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #384 am: 4.04.2007 | 18:33 »
Da gibt es nix zu besprechen.

Wenn es dich stört, das andere über deinen Charakter lästern, dann stört es Dich.

Und wenn andere labern, weil sie deinen Charakter nicht für das Powerniveau der Gruppe geeignet finden, wird es auch nicht weiter helfen zu reden. Denn dein Charakter wird dadurch nicht kompetenter im Umgang mit den Killern, auf die Timo uns hetzen wird.

Das war in meinen Kampanjen egal, weil ich das Powerniveau eher niedrig gehalten habe um die Gruppe nicht so zu strapazieren/verheizen.

Aber bei Timo als SL muss man nun einmal harte Geschütze auffahren, sonst hat man keine Chance
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #385 am: 5.04.2007 | 10:48 »
Zitat
Aber bei Timo als SL muss man nun einmal harte Geschütze auffahren, sonst hat man keine Chance

ich brauche karma ..

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #386 am: 5.04.2007 | 11:01 »
Muarharhar ~;D
Der Magier sollte sowieso vermehrt um Karma betteln, soviel wie Magier davon verbrennen.

Ihr macht euch vlt. Sorgen, meine Abenteuer sind schaffbar, wenn man im Team arbeitet und die gegebenen Mittel geschickt nutzt, sogar locker schaffbar(habt ihr ja gesehen, dass letzte mal).

Das letzte Abenteuer war halt sehr einfach für den Magier.

Der nächste Auftrag ist...        komplizierter  >;D

@rumgelaber über Charaktere
da müsst ihr nicht weiter drauf rumhacken, alle eure Charaktere haben Schwächen und Stärken, aber die Charaktere ergänzen sich als Team sehr gut, soweit ich das jetzt gesehen habe. da muss NICHT weiter blöde rumdiskutiert werden

@Charaktere
ihr könnt ja nochmal per PM schreiben, was die Charaktere so in ihrer Freizeit machen + ein bisschen Background(kein kompletter Lebenslauf bitte) dass ich da auch mal passende NSCs/Flairgeschehnisse einbauen kann.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #387 am: 8.04.2007 | 13:43 »
Mein Charakter muss erst mal den Cyberwarekram des Toten verticken (und die Organe), dann wird aufgerüstet, so drei bis vier Cyberelemente und Bodyware gehen noch rein.

Mein Charakter kümmert sich in seiner Freizeit um Kinder auf den Straßen, will das aber niemanden wissen lassen, da Er sehr viel Wert auf sein soziopathisches Image legt.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #388 am: 10.04.2007 | 17:57 »
Wann und wo ist denn das nächste Treffen?

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #389 am: 11.04.2007 | 08:54 »
also "normal" wäre jetzt Freitag.
Bei Jörg?

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #390 am: 11.04.2007 | 10:38 »
Bei mir schauen immer noch Schläuhe aus dem Boden.

Ich hätte aber am Freitag Zeit und Lust.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #391 am: 11.04.2007 | 11:41 »
naja schläuche können ja auch was dekoratives haben *g*

Ja ne sagt an, steigt am Freitag oder nehm ich mir was anderes vor?

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.817
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #392 am: 11.04.2007 | 11:58 »
wir können wieder bei mir spielen.
"The bacon must flow!"

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #393 am: 11.04.2007 | 21:37 »
Ich habe am Freitag um 20:00 Uhr Feierabend und könnte dum ca. 20:30 bei Timo sein.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #394 am: 12.04.2007 | 09:02 »
hmpf ... Kiel und so spät ..
können wir das so machen wie letztes mal Jörg?
Und wäre gut wenn wir so gegen 24:30 schluss machen könnten, ich muss Samstag früh um 4 Uhr in der Firma sein.

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #395 am: 12.04.2007 | 09:07 »
Klar, ich sammel dich so gegen 5 nach 8 an dem Pendler Parkplatz ein. Und ich muss am nächsten Tag auich arbeiten :-)
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #396 am: 12.04.2007 | 11:20 »
ok, 5 nach 8 gleiche Stelle wie letzes mal ..

Offline Joerg.D

  • Foren-Gatling a.D.
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 20.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Juhanito
    • Richtig Spielleiten
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #397 am: 14.04.2007 | 17:43 »
OK, ich muss mit Sicherheit nicht betonen, das ich keine blassen Schimmer habe, was leztes Mal passiert ist.

Aber eine Sache muss ich für Kain noch klarstellen:
Das mit dem Umlegen war keine Worthülse.
Wenn der Magier nochmal mitten auf dem Run rümvögelt, lege ich Ihn um. Also triff besser entsprechende Vorsichtsmaßnamen. Sams sind leichter zu ersetzen als Magie.
Wer schweigt stimmt nicht immer zu.
Er hat nur manchmal keine Lust mit Idioten zu diskutieren.

Kain

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #398 am: 16.04.2007 | 10:16 »
das war kein "rumvögeln" .. das war vorrat anlegen fürs rumvögeln .. aber du hast die Schnecken ja so verjagt das ich die adressen und Telefonnummern net habe *grml*

keine Angst .. nächstes mal wirds eindeutig..

Locke

  • Gast
Re: [Freitags] Shadowrun 4.0 bei Jörg.D und Co.
« Antwort #399 am: 24.04.2007 | 16:46 »
Hi,

sagt an, ist diesen Freitag wieder spielen angesagt? Und wenn ja, wo?