Autor Thema: [Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]  (Gelesen 1616 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kanzler von Moosbach

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kanzler von Moosbach
    • Kanzleramt Moosbach
[Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]
« am: 18.05.2006 | 08:52 »
Wie mir scheint hat Tribe 8 ja einen sehr großen Metaplot, es gibt im Grundregelwerk nur viele Andeutungen, wenige Informationen.

zb Was ist damals mit Maria passiert, warum verrosten die Fatimas? oder darf man das nicht wörtlich nehmen, warum mußte Joshuas sterben.  Was passiert mit den Z´Bris und wer sind sie wirklich?

Also da ich an die englischen Werke nicht komme und aus Zeitgründen auch nicht durchlesen kann würde ich mich freuen wenn ihr hier die "Wahrheit" posten könntet. Damit ich für mein Abenteuer einiges klarer sehe und den Hintergrund verstehe. So seid also mein Spielleiterhandbuch :-)

mfg, kvm

PS Wer über Hintergrundinfos postet aber findet das man diese nicht einfach öffentlich posten sollte, würde ich über eine PM freuen.

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]
« Antwort #1 am: 19.05.2006 | 08:08 »
nun da ja groß [SPOILER!!!!] drüber steht ...

Hm, ich habe die Kampagne der Kinder von Lilith durch und nun die Conquest begonnen. Es gibt einige Hinweise bis dato, aber wie für T8 üblich, keine Harte Fakten. (falls doch würd mich interessieren wo)

Die Hinweise besagen das es einen Packt zwischen den Fatimas und den Z'bri gibt. Das Joshua wahrscheinlich von seinen Schwestern (ohne Johanna und Agnes) getötet wurde.
Das die Gefallenen Vimary verlassen werden und Cabal erobern werden. Das diese aber nicht die letzte Stadt und nicht das entgültige Ziel der Gefallenen ist..

« Letzte Änderung: 19.05.2006 | 08:09 von Bentley Silberschatten »

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]
« Antwort #2 am: 20.05.2006 | 00:54 »
Dazu hab ich hier im Forum schon mal was gepostet (zu Joshua). Und zwar hier:

http://tanelorn.net/index.php?topic=5903.msg415052#msg415052

Alles weitere übersteigt jetzt lieder etwas meine Schreibwut und würde etwas weit führen.

Und ne gute Quelle hab ich da auch zu.
Das Spieler Handbuch der 2nd Edition - da gibt es ein Kapitel Metaplot.
War für mich schon fast alleine der Grund es zu kaufen ;)



Z´bri:

Sie und die Fatimas haben den gleichen Ursprung. Sie sind Geister Verstorbener aus der anderen Welt. Die eine Göttin hielt sie für die besten "Lehrer", da sie schon beide Welten erlebt hatten.
Ihr Unterschied liegt in der materiellen Form und beide haben fehler, so das sie nicht das sind, was sie sein sollten.
Die Z´bri verloren isch in den Gefühlen ihrer wieder fleischlichen Hüllen und den Fatimas fehlt aufgrund der leblosen Hüllen das menschliche Einfühlungsvermögen.

Maria:

Sie war die Vergeberin...merkte aber das sie es nicht konnte. Ihre Lösung: In ihrem Tod eine neue Fatima schaffen, die herranwchsen kan und so alles neu erlebt (Agnes).
« Letzte Änderung: 20.05.2006 | 01:25 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Kanzler von Moosbach

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kanzler von Moosbach
    • Kanzleramt Moosbach
Re: [Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]
« Antwort #3 am: 20.05.2006 | 01:37 »
Wow ich bin beeindruckt, mein morgiges bzw. schon heutiges Abenteuer wird sich massiv verändern, danke für deine Infos, falls du noch mal so vor 10 Uhr schreibwütig werden möchtest, ich wäre dir dankbar :-)

mfg, kvm

PS Wo liegt Cabal und was ist eigentlich das Ziel der Gefallenen?

PPS Sagt wann ist das passiert? Das Ende der Welt, ich schätze vor ungefähr 80 Jahren?
« Letzte Änderung: 20.05.2006 | 03:21 von Kanzler von Moosbach »

Offline Bentley Silberschatten

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.154
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bentley
    • Antiquariat der Kleinodien
Re: [Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]
« Antwort #4 am: 20.05.2006 | 03:49 »
PS Wo liegt Cabal und was ist eigentlich das Ziel der Gefallenen?

Cabal (Quebec) liegt Östlich von Vimary am großen Fluß.

http://maps.google.com/maps?f=q&hl=en&q=Qu%C3%A9bec,+QC,+Canada&ll=46.080852,-72.971191&spn=1.821326,5.20752&om=1

Der Highway 40 existert noch als Blacktop und ungefahr in der Mitte zwischen den beiden Städten liegt die lebende Brücke.

Sicher gibt es eine große Mehrheit die die Prophezeiung Joshuas erfüllen will. (dt. GRW S.4) Ein definitives Ziel der Gefallenen ist als 8. Stamm anerkannt zu werden.

PPS Sagt wann ist das passiert? Das Ende der Welt, ich schätze vor ungefähr 80 Jahren?

Auch das ist hübsch unklar, aber 80 Jahre sind möglich. Veruka hat die Lager ja noch miterlebt und sie könnte schon so zwischen 90-100 liegen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Tribe 8] - Fragen zum Metaplot [SPOILER!!!!]
« Antwort #5 am: 20.05.2006 | 09:29 »
Um es nochmal zu betonen: Die Schwestern haben Joshua nicht getötet. Sie und da eigentlich nur Johanna haben ihm im entscheidenten Moment nicht gedeckt und damit wissentlich geopfert. Das nagt übrigens noch immer an Johanna. Und wenn ich mich niht irre, dann leht sie sich sogar deswegen noch gegen ihre Schwestern auf.

Der Achte Stamm in Capal hat bald einen Feind in der Stadt Hattan und deren Herrscherin(en?) ("Mistresses") [z´bri ? hab ich noch nicht verstanden] - Sie wird Dhalia gefangennehmen und verändern. Agnes sucht zu der Zeit die Nomaden und entdeckt die Instabilität der "großen Architektur". In dem folgenden Großen Geistersturm wird Hattan zerstört.

Der Metaplot endet, wenn Agnes mit ihren Anhängern und vielen verbündeten den versiegelten Übergang öffnet und die Seelen der Verstorbenen entlich wieder einen "Fließenden Fluss" haben und nicht eine See in der sie stranden und der überquillt. Wenn ich richtig gelesen habe, dann sterben in dem Vorgang wohl viele der Fatimas, bzw, opfern sich. Aber die Welt ist "geheilt".
« Letzte Änderung: 20.05.2006 | 09:38 von Imiri »
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?