Autor Thema: SR4-Versteckte Regeln  (Gelesen 919 mal)

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Offline Timo

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SR4-Versteckte Regeln
« am: 29.05.2006 | 14:12 »
Wir alteingessenen SR-SLs kennen das ja, bei SR gibt es Regeln die einem eingehämmert werden zig mal auf unterschiedlichen Seiten und Beispielen wiederholt und dann gibt es die Regeln, die einmal auf einer Seite im Nebensatz erwähnt werden und nie wieder. Diese sind aber meistens extrem wichtig.

In diesem Thread sollen diese Brecher(am besten mit Bsp.) aufgelistet werden, damit man diese glöeich erkennt und sich auch diese Feinheiten schnell ins Gedächtnis einarbeiten.

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Offline Skyrock

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Re: SR4-Versteckte Regeln
« Antwort #1 am: 29.05.2006 | 20:17 »
Cyberwarescannern reicht ein Erfolg um Standardcyberware zu entdecken, während für Alpha schon 2 gebraucht werden.
Lektion: Kaufe deine illegale Ware am besten gleich als Alphaware, sonst kannst du es vergessen an gut gesicherte Orte zu gehen.

Meinst du so was in der Art?
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Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
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Offline Timo

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Re: SR4-Versteckte Regeln
« Antwort #2 am: 29.05.2006 | 20:57 »
Ich meinte sowas wie:

Panzererungsbehinderung (S. 148):
Überschreitet einer der Panzerungswerte(Stoss/Balistik) die doppelte Konstitution des Charakters, bekommt er  für jede angefangene 2 Punkte darüber -1 auf Geschick und Reaktion. Mehrere Panzerungen übereinander werden addiert in dieser Rechnung.
BSP:
Konstitution 3 trägt Panzerjacke(8/6)= -1 auf Ge und Rea
In dem Absatz ist auch ein Beispiel.

Das wird nur im Kampfkapitel erwähnt und zB in der Ausrüstungsliste gar nicht.

Begrenzung der Erfolge eines Zaubers durch die Kraft (S. 171 Kraft & S. 174 Spruchwirkung):
Bei einem Kraft 3 Zauber dürfen nur max. 3 Erfolge gewertet werden, nicht Nettoerfolge , weitere Erfolge verfallen. Edgewürfel die zur Verstärkung eingesetzt werden, werden als Ausnahme dazu gewertet.
BSP:
Heilen-Zauber Kraft 4, 7 Erfolge gewürfelt. Es werden nur 4 gewertet, die man dann auf Heilung und Zeit verteilen kann.
Energieblitz Kraft 4, 8 Erfolge, 4 werden gewertet, der Gegner widersteht mit Konstitution gegen die 4!

Regelauslegung Edge: Ich denke da Edge dazugewertet wird, sollte man für Edge andersfarbige Würfel benutzen, ODER als SL knallahrt regeln, das die Bonusedge nur zählen, wenn man Edge erst nach dem Würfeln dazunimmt.
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