Autor Thema: SR 4 Erschaffungssystem & Metamensch BP Kosten  (Gelesen 4930 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
Re: Metarassen PG?!
« Antwort #25 am: 9.11.2008 | 01:01 »

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Metarassen PG?!
« Antwort #26 am: 15.11.2008 | 08:56 »
Ok... also is das schon allgemein bekannt, und man muss sich damit abfinden, sehe ich das richtig? ^^
zum einen Das und zum anderen (wichtigeren) das die Fluffnachteile halt nicht in der Punktetabelle eingebettet werden können.Den Riesennachteil der Grösse und Auffälligkeit von Trollen,kann man halt schlecht in Punkte packen(gut mit dem RC könnte man das) Da muss der SL ran !Bei den Orks ist's der Rassismusnachteil der Fluffmäßig zum tragen gibt. Wenn das aber in der Runde nicht ausgespielt wird liegt das auch ein bischen an der Runde.

mit Tanz zurück aus dem Urlaub
Medizinmann

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Metarassen PG?!
« Antwort #27 am: 15.11.2008 | 09:00 »
Ok... also is das schon allgemein bekannt, und man muss sich damit abfinden, sehe ich das richtig? ^^
Nein überhaupt nicht .Der SL kann einem Ork/Trollspieler die Fluffnachteile so um die Ohren hauen,das er sich wünscht was anderes uzu spielen,das ist eigentlich gar kein Problem.Ich mache das in neuen Runden den Newbspielern auch immer klar,das sie nicht nur auf die Punkteliste Schielen sollen,das ist nämlich sehr Kurzsichtig !

EDIT: Achso, und genau deswegen sagte ich "Rollenspiel aussen vor gelassen!":
mit deiner Argumentattion kann man auch sagen: " Boah ,der D&D Paladin ist voll Imba dar hat soviele tolle Fähigkeiten.das der ein Ritter der Kirche sein muss ignorier ich.Ich spiel den so wie's mir gefällt und ignorier den Fluff Nachteil,das er sich Ritterlich verhalten muss"

@Samael
Ich hab deinen Link überlesen. Wie wärs denn,die beiden Threads zusammenzulegen ?

der mit Brille tanzt
Medizinmann

Samael

  • Gast
Re: SR 4 Erschaffungssystem & Metamensch BP Kosten
« Antwort #28 am: 15.11.2008 | 11:13 »

@Samael
Ich hab deinen Link überlesen. Wie wärs denn,die beiden Threads zusammenzulegen ?


Gute Idee. Done.