Autor Thema: Music Flame Train  (Gelesen 1615 mal)

Offline Skele-Surtur

• Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • Skeletor Saves!
  • Username: Surtur
Music Flame Train
« am: 5.06.2006 | 23:45 »
Also Kinders, das ist ein Flame Train.
Zweck des Flame Trains ist es sich gegenseitig etwas zu "necken"  ;D.

Das sind die Regeln: Jemand postet eine Aussage über eine Band und jemand mit anderer Meinung nimmt Stellung dazu. Man darf dabei gern etwas dickere Hämmer rausholen, es ist eine Art Game.

Regel 1: Es ist ein Spiel. Niemand sollte es ERNST nehem oder sich ANGEGRIFFEN FÜHLEN. Klar? Niemand, dass meine ich so.

Regel 2: Mann sollte immer auf den vorangegangenen Post Bezug nehmen. Nicht das sich plötzliche ein armes Würstchen gegen 10 Leute wehren muss. Immer schön der Reihe nach.

Regel 3: Honoriert werden hier passende Bezugnahme und Innovatives Flaming. Aussagen wie "Manowar Sucks" oder "Limp Bizkit sind kacke" sind für sich alleine genommen langweilig und vollkommen stillos. Man nehme von simplem Bashing bitte Abstand.

Regel 4: Neue Themen werden dann in Gang gesetzt, wenn jemand in einem Post auf Bands Bezug nimmt. Es ist absolut Okay dann das vorangegangene Thema zu vergessen und sich auf das neue zu stürzen.

Ach ja, man kann auch gern einfach den vorangegangenen Poster flamen. Wie gesagt: nicht ernst nehemen, aber auch nicht zu tief zielen.  ;)
Damit die Sache schnell in Gang kommt poste ich mal meine Meinung zu: Metallica

Metallica? Also was gibts dazu zu sagen? Sie HABEN mal geile Musik gemacht, no question, aber St. Anger war ja wohl 'ne Frechheit. Nur weil diverse Nu-Metal Bands es zur Mode gemacht haben nur mit halbgaren Songs gefüllte Platten auf den Markt zu werfen, bei denen man in jedem Instrumental-Part merkt, dass sie eigentlich nur Instrumente zerdebbern können, sie aber nicht spielen, muss ein Metal Urgestein wie Metallica das jetzt nachmachen? Schande über Schande!

Now it's YOUR turn!
« Letzte Änderung: 5.06.2006 | 23:48 von Surtur »
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Stummkraehe

• Grizzly Lolita
  • Legend
  • Wake up and smell the noise
  • Username: Joaquin
Re: Music Flame Train
« Antwort #1 am: 6.06.2006 | 01:53 »
Na ja, man kann über die Stimmung von Lars Ulrichs Snare denken was man will. Trotzdem hat jedes einzelne Lied auf der St. Anger mehr Druck als das Gesamtwerk Slipknots mit Schlagzeuger und (gefühlten) 15 Percussionisten.

Offline Skele-Surtur

• Titan
  • Skeletor Saves!
« Antwort #2 am: 7.06.2006 | 00:44 »
Na ja, man kann über die Stimmung von Lars Ulrichs Snare denken was man will. Trotzdem hat jedes einzelne Lied auf der St. Anger mehr Druck als das Gesamtwerk Slipknots mit Schlagzeuger und (gefühlten) 15 Percussionisten.

An dieser Stelle Slipknot zu erwähnen ist ja mal in höchstem Maße unpassend. Immerhin reden wir hier von "Bands" und nicht von den verstoßenen Mitgliedern eines Köllner Karnevalsverein, der es irgendwie geschafft hat aus der geschlossenen Anstalt zu türmen und sich mit ein paar geklauten Instrumenten aus dem Second-Hand Music Shop um die Ecke in irgendein Studio zu schleichen, um dort bei laufender Aufnahme auszuprobieren, welche Geräusche ihr Diebesgut bei Behandlung mit roher Gewallt so machen!  ::)

Raven

• Gast
« Antwort #3 am: 7.06.2006 | 22:59 »
Zitat
An dieser Stelle Slipknot zu erwähnen ist ja mal in höchstem Maße unpassend. Immerhin reden wir hier von "Bands" und nicht von den verstoßenen Mitgliedern eines Köllner Karnevalsverein, der es irgendwie geschafft hat aus der geschlossenen Anstalt zu türmen und sich mit ein paar geklauten Instrumenten aus dem Second-Hand Music Shop um die Ecke in irgendein Studio zu schleichen, um dort bei laufender Aufnahme auszuprobieren, welche Geräusche ihr Diebesgut bei Behandlung mit roher Gewallt so machen!

Eben! Alles nur schlechte Kopien von Lordi, die wiederrum ihrerseits nur eine schlechte Kopie von GWAR! sind, die ja eigentlich ohne ihre Kostüme nichts wären, und mit dem Lumpen am Leib musikalisch auch nicht besser sind. Außerdem hab ich in einem anderen Thread aufgeschnappt, dass die ziemlich müffeln sollen >;D

Wenn ich mir da ein paar andere Bands besehe, die sowohl vom Image her als auch von der Musik her blutig, räudig, verdreckt und hundsgemein sind, muss ich schon Cannibal Corpse hernehmen. Die haben es nämlich ganz unverholen einfach nur DRAUF :d

Preacher

• Gast
« Antwort #4 am: 8.06.2006 | 08:20 »
Wenn ich mir da ein paar andere Bands besehe, die sowohl vom Image her als auch von der Musik her blutig, räudig, verdreckt und hundsgemein sind, muss ich schon Cannibal Corpse hernehmen.
CC haben es in der Tat drauf (auch wenn Death Metal nun echt nicht so richtig meine Baustelle ist. Aber um räudig, verdreckt und hundsgemein zu werden muss man so harte Mucke gar nicht spielen:
Viel räudiger und dreckiger als die Black Label Society kann man zum Beispiel gar nicht werden. Und die Qualität stimmt auch - Zakk Wyldes Gitarrenspiel ist eh über jeden Zweifel erhaben, und dazu kann der Mann auch noch singen. Derbe, rauhe, versoffene, dreckige Stimme - und endgeil.

Dreckig und räudig ist auch Dank Jones, die frühen Hellacopters, die Backyard Babies oder Gluecifer - nicht umsonst bezeichnet man die Musikrichtung auch gerne als Schweinerock.

Und wer es RICHTIG dreckig will, der sollte die Mötley-Crüe-Biographie (Jawoll, Mötley Crüe) "The Dirt" lesen. Im Ernst - was die Jungs alles veranstaltet haben, das hält der stärkste Mann nicht aus. So viel Energie, wie die in Parties, Orgien, Exzesse, Sex in allen möglichen (und einigen von mir für unmöglich gehaltenen) Variationen, Drogen jedweder Art, Vandalismus, (Selbst-)Zerstörung und einige echt abgefahrene Scheiße investiert haben, ist es ein Wunder, daß die noch leben. Wenn man mal davon ausgeht, daß das wirklich alles wahr ist.

Offline Skele-Surtur

• Titan
  • Skeletor Saves!
« Antwort #5 am: 8.06.2006 | 12:24 »
Eben! Alles nur schlechte Kopien von Lordi, die wiederrum ihrerseits nur eine schlechte Kopie von GWAR! sind, die ja eigentlich ohne ihre Kostüme nichts wären, und mit dem Lumpen am Leib musikalisch auch nicht besser sind. Außerdem hab ich in einem anderen Thread aufgeschnappt, dass die ziemlich müffeln sollen >;D

Wenn ich mir da ein paar andere Bands besehe, die sowohl vom Image her als auch von der Musik her blutig, räudig, verdreckt und hundsgemein sind, muss ich schon Cannibal Corpse hernehmen. Die haben es nämlich ganz unverholen einfach nur DRAUF :d

Cannibal Corpse? Sind das nicht diese gelernten Schlachtergesellen, die ihre Praktikumserfahrungen in Booklets geschrieben haben und zum Sound von Motorsägen, die alte E-Gitarren zerlegen, irgend ein armes Tier foltern und ins Mikro brüllen lassen?

Offline Arbo

• Legend
  • Guru und Rockermulla mit der Lizenz zum Motzen!
  • Username: Arbo Moosberg
    • KrAutism
« Antwort #6 am: 8.06.2006 | 12:28 »
Nee, das waren die eisernen (und jetzt) alternden Maiden - die Kettensäge hat beim Sänger derartige Schäden hinterlassen, dass es gesanglich            ... däudlich zu hOkatve rauföööööööööOkatve runterren isst ... *schüttel* und wohl auch dafür sorgt, dass die Bezeichnung "Maid" bis zu seinem Tode hin Gültigkeit haben wird  >;D
« Letzte Änderung: 8.06.2006 | 12:31 von Cpt. Arbo Spauldings »
KrAutism (Blog)
Low Life Syndicate (Soundcloud)
Wirschaftsexperten, etwas Blöderes gibt's in keinem Tierpark! (V. Pispers)