ABER:
Was mir aber auch aufgefallen ist, ist das viele Sachen mittlerweile mit Theorie und Analysen "kaputt geredet" werden. "Diese Art zu spielen behindert dieses System des Charakterdarstellens bla bla blubb..." oder "Die Regeln von XYZ muss man ändern, da sie unspielbar sind, wenn man das mal im Bezug zu Theorie ABC sieht..."
Ich sehe es ähnlich, nur das ich nicht der Meinung bin, daß es 'kaputt geredet' wird, ich tue es als 'Rollenspieler-Geschwafel' ab. Manchmal überlege ich sogar, ob die Leute nichts besseres zu tun haben, aber wer bin ich, der anderen Personen vorschreibt (wenn auch nur in Gedanken) wie sie ihre Zeit vertreiben.
Ich bin in zwei RPG-Foren unterwegs, dem DnD-Gate und hier im GroFaFo. Beide haben Ihre Extreme, die DnD-Gate'ler Ihre Regeln und hier eben das 'Rollenspiel-Geschwafel', daß liegt offensichtlich an den Usern, die das jeweilige Board besuchen.
Nichts desto trotz, finde ich alle 2 - 3 Tage in beiden Boards eine interessante Diskussion die ich gerne mitlese (Durch einige Stammgäste hier werden die meisten Fragen schon beantwortet, bevor ich alles gelesen habe).
Macht ruhig so weiter. Gruß,
Wolf