Okay.
Zu deiner ersten Frage, was die Unterteilung in die Wege des Lichtes, der Finsternis und den Weg des Schicksals soll, hat dir 1of3 ja bereits Rede und Antwort gestanden. Anzumerken ist vielleicht noch, dass es Verbündete(Die bis zu einem gerundeten Drittel die eigene Armee ausmachen dürfte) meist unter dem eigenen Weg gibt, aber das ist keine bindende Aussage. Ansonsten eben die klasische objektiv Gut-/Böse- oder Neutraleinteilung, auf die selten einmal Bezug genommen wird.
Mein einer Spieler (der, der Waldelfen hat) interessiert sich übrigens für die Goblins Wolfen, ich finde die Greifen interessant. Dazu irgendwelche Tipps?
Ja. Unbedingt(!)
Zemententes Seite ansteuern und sich die Tips zum Armeeaufbau(Unter "Armeen" und dort das entsprechende Völkersymbol anwählen!) ansehen, die zwar Größtenteils noch für CO2 geschrieben wurden aber trotzdem noch sehr nützlich sind!
Es ist übrigens außerdem empfehlenswert, von den im Channel geposteten
Links zumindest die
Darksite zu kennen, da sie alle bisher erschienen Karten beziehungsweise deren Regeln auf einen Blick parat hat.
Da ihr noch Neulinge seid, könnt ihr vielleicht schon Mal einen
gröbsten Überblick über die Mechanismen von Confrontation bekommen, indem ihr euch die
mittlerweile veralteten Regelwerke
hier anseht!
Ansonsten geh' ich jetzt Grillen, und wenn du noch fragen hast, trau dich ruhig sie zu stellen. Ansonsten kann ich dir natürlich nur zur Wahl dieses Systems gratulieren
P.S.: Mindestens einer von euch sollte das GRW haben; eines reicht aber.