Jo, die Erste GroFaFo Challenge ist durch. Es folgt jetzt noch das Feedback der Jury (so nach und nach). Ich muss an dieser Stelle sagen, dass die Challenge meine kühnsten Erwartungen übertroffen hat. Mit wie viel Einsatz, Begeisterung und auch Fachverstand die Beteiligten zu Werke gegangen sind, war wirklich der Hammer.
Auf zwei Dinge bin ich besonders stolz: Feedback und Testspiele. Die Challenge-Systeme sind nicht geschrieben worden, um auf irgendeinem Server zu verstauben. Sie werden gelesen. Sie werden diskutiert. Und sie werden gespielt!
Wie geht es jetzt weiter? Nach der Challenge ist vor der Challenge? Falsch! Nach der Challenge ist nach der Challenge! Die Siegerehrung ist nicht das Ende, sondern erst der Anfang! In allen nominierten Spielen und in vielen der nicht nominierten Spiele steckt Potential, das nicht verpuffen sollte. Deshalb:
Bleibt dran! Spielt eure Spiele, beherzigt das Feedback hier im Forum, entwickelt die Spiele weiter!Vielleicht findet ihr jemanden, der euch ein paar Illus sponsert, oder ein Layout, oder eine Website. Oder ihr könnt das sogar selbst. Vielleicht ist euer Spiel bald auf freie-rollenspiele.de. Vielleicht sitzt ihr bald mit einem blauen PrO-Shirt auf eurer Lieblings-Con und leitet eine Runde. Oder vielleicht, ganz vielleicht, geht ihr damit zum Drucker und verkauft das Buch im Internet und am PrO-Indie-Stand auf der Spielmesse Essen. Vielleicht schon dieses Jahr. Oder nächstes.
Ich finde, jeder GroFaFo-User sollte mindestens eines der Challenge-Systeme mindestens einmal spielen. Für den Spaß, und für die Sache!Schaut euch den
Teilnehmer-Thread durch. Irgendwas davon interessiert euch bestimmt.
Spielt es nicht, ohne dem Autor vorher bescheid zu sagen! Ich weiß z.B. von Jörg und Dom, dass sie bereits deutliche Verbesserungen an ihren Spielen vorgenommen haben. Wäre doch schade, wenn ihr die veraltete Version testet.
Und berichtet von euren Testspielen! Am besten eröffnet ihr für jeden Spielbericht einen eigenen Thread, gleich hier in diesem Channel.
Die nächste GroFaFo-Challenge kommt bestimmt. Aber noch nicht so bald. Wir sind mit der ersten noch nicht fertig.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!
Euer Vermi