Ich habe den Nemesis besiegt und kann ich töten, entkommen lassen usw. Aber sonst nichts. Ich gewinne den Konflikt und erzähle dann, wie der Nemesis mich umbringt... am Arsch.
Geht doch auch. Wieso denn nicht? Ob einem das Spaß macht ist ne andere Sache
Aber die Tatsache, dass die Regeln so verdammt unklar sind, war mir echt nicht deutlich. Ich hatte es immer für ein ganz normales Rollenspiel mit interessanten Kampf- (bzw. Konflikt-) Regeln gehalten. So ist es ja wirklich komplett broken...
Hm, die Einsicht hat mir jetzt echt die komplette Lust auf Wushu versaut... Mist, Boomslang hatte wohl doch Recht...
Ehrlich Jungs - ich versteh die Diskussion nicht. Und auch nicht, wieso die Regeln so unklar sein sollen. Ob Du bei Gewinnen des Konflikts nun das Erzählrecht vergibst oder der SL beschreibt, wie Du den Konflikt gewinnst ist doch vollkommen egal, oder? Kann man imho halten, wie man will und die persönliche VOrliebe einbringen. Ich hatte jedenfalls bislang noch bei keiner Wushu-Runde Probleme, und immer nen Riesenspaß. Und ich fand es auch nie auch nur im mindesten kompliziert.
Höchstens neigte es irgendwann dazu, sehr Over-The-Top zu werden, weil ich immer der Ansicht war, daß man um einen Kampf zu gewinnen nur offensive Beschreibungselemente einbringen darf. Daß man auch beschreiben kann, wie man auf die Mütze kriegt und ja TROTZDEM die Würfel kriegt, bis das bei mir eingesickert ist dauerte ne Weile. Und ich bin ganz heiß darauf, es mit dieser neuen Erkenntnis wieder auszuprobieren.
@8t: Was wird in deiner Version denn großartig anders sein? Ich meine - die bestehenden Regeln wirst Du doch sicher nicht ändern, oder?