Autor Thema: Zu H.P. Lovecraft  (Gelesen 5354 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: Zu H.P. Lovecraft
« Antwort #25 am: 21.07.2006 | 16:55 »
Es gab früher einen Band, der ausschließlich Horrorgeschichten von REH enthielt und auf dem vorne eine schöne Illustration mit einer hockenden Cthulhu-Statuette abgebildet war. Darin waren Erzählungen, wie 'The Black Stone' enthalten, wo es in den Alpen um den Kultplatz einer Krötengottheit geht. Es gibt (oder gab) auch ein Buch mit dem Titel 'Nameless Cults' in dem alle Cthulhu-Geschichten von Robert E. Howard zusammengefasst sind (ist wohl identisch mit dem von mir beschriebenen alten Band). Howards Helden begeben sich natürlich nicht in einen Faustkampf mit Nyarlathotep, aber den Kultisten wird schon ordentlich eingeheizt, da es für Howard nicht in Frage kam Geschichten mit Leuten zu schreiben, die hilflos sind. Andere Geschichten mit Horrorelementen drehen sich um Howards puritanischen Degenfechter Solomon Kane, der gerne und oft mit dem Übernatürlichen aneinander geriet. Schließlich fällt mir noch die beste Horrorgeschichte von REH ein, diese wurde von Stephen King mit Lob überschüttet, hat aber nichts mit dem Cthulhu-Mythos zu tun. Ich meine 'Pigeons from Hell', von der es auch eine geniale Comicadaption von Scott Hampton gibt (gab).
« Letzte Änderung: 21.07.2006 | 17:38 von Lyonesse »
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Vor Gericht mit Vanessa Lutz
Major Lennox Answered With His Life!