Hallo ihr's,
also erstmal wollt ich euch allen für eure Hilfe bis jetzt danken
Nun hab ich wieder eine neue frage, was ist "Time Of Judgement" ?
Ich hab gesehen das es davon mehrere Bücher gibt.
Hat es etwas mit dem ende der oWOD zu tun?
Wenn ja, mag mir jemand sagen wie Gehenna abgelaufen ist?
Thx und auf Bald
- Jaden
Das Time of Judgement Symbol ist auf allen Büchern zu finden, die zur gleichnamigen Reihe gehören.
Die Reihe erzählt das Ende der oWoD.
Zur Reihe gehören jeweils ein Buch zu VtM, WtA, MtA in dem die Endgeschichte der jewiligen Linie abgehandelt wird. Die kleineren Linien ( Mummy, Hunter, Demon, Changling) wurden in einem Buch zusammengefasst. Außerdem gibt es noch Romane und einzelne Quellbücher zu verschiedenen Linien die zur Reihe gehören.
Zu Gehenna:
Es ist so, dass in den Endbüchern nichts zwingend vorgeschrieben wurde, sondern dass man frei zwischen verschiedenen Endversionen wählen konnte. Diese Versionen waren jewils noch relativ unspezifisch und ließen sich individuel an die Gruppe anpassen. Eine der Versionen wurde aber quasi zum "Kanonende" erhoben.
Bei Vampire sah diese so aus, dass es keinen großen Rabbatz mit Vorsintflutlichen und totaler Vernichtung gab, sondern dass Gott sich entschied das Experiment "Kainiten" zu beenden und alle Vampire einfach langsam dahinwelkten, ohen etwas tun zu können. Nur einer Handvoll von ihnen (zu denen in dem Fall die Spielercharaktere gehören) wurde eine Chance zur Absolution gewährt:
Sie werden durch übernatürliche Rufe und Einladungen zu einer zerfallenen Kirche geleitet in der sie 40 Nächte auf engstem Raum zusammengedrängt ausharren und mit ihrem Gewissen ins Reine kommen müssen. Am Ende der 40. Nacht stürzt die Kirche ein. Diejenigen die Gott für geleutert befindet werden zu normalen Menschen und dürfen ein zweites Leben leben, die anderen werden von der Sonne verbrannt und sind somit die letzten Vampire die den ewigen Tod finden.
Ich hoffe ich konnte helfen.