@ Sarkasmus
Ja, da haben 2 Leute sarkastisch geantwortet. - Trotzdem würde ich das nicht als gleich bezeichnen. Es gibt halt eine Menge Leute, die sarkastisch sind. Und sonst unterscheiden sich die Beiden ja schon.
@ Dummbengel
OK, das Ende des 2. Teil erinnert mich an eine Lassy oder Flipper-Folge.
Ansonsten fand ich das Haustier cool. Vor allem, wenn es irgendwann endlich mal ausgewachsen ist.
Die ganze Geschichte mit dem Kleinen geht mir auf den Keks. Immer das gleiche. Pubertierender Teenager rebelliert gegen seine elitären Eltern. Und dazu der Mußsatz des Vaters: "Werd erwachsen!" Klar mit 14. Das Eltern immer die Fehler ihrer eigene Kindheit bei ihren Kindern wiederholen müssen.
Also als Rebellion würde ichd as Verhgalten des Kindes nicht bezeichnen: Es macht halt heimlich Sachen, auf die es Spaß hat. Bloß hat er halt mehr Pech und wird häufiger erwischt als seine Schwester. - Oder seine Schwester ist intelligenter und kann ihre Party&Fotos besser geheim halten.
Und dass die Eltern ihr Kind zu mehr Verantwortung auffordern, wenn es von der Polizei nach haus egebracht wird, weil sie Mitten in der Nacht im Meer herumgurken, das Aquarium zerstören, den Hund der Freundin töten, nichts für die Schule macht und ein Auto stiehlt, kann ich auch verstehen.
Ich bezweifle, dass das zur normalen Kindheit gehört.