Was spricht denn da dagegen?
Zwei Dinge:
- Das Pdf sollte man sich gut ausdrucken und zuschneiden können; das Layout sieht Grafiken vor, die über den Druckbereich eines Standard-Druckers hinaus gehen (der Randbalken). Damit man das bei einem A5-Format realisieren kann, müsste das Format deutlich kleiner sein als A5, und ich bezweifle, das sich das jemand ausdrucken würde (es ist ja schon unökonomisch, ein A5 auf A4 auszudrucken). Wenn man das Format auf kleiner A4 anlegt kann man es gut ausdrucken, beschneiden und verschwendet nicht so arg viel Platz beim Ausdrucken.
- Hinsichtlich einer möglichen Print-Produktion ist A5 keine gute Wahl, da zu klein; fällt nicht ins Auge; die meisten Aufsteller und Präsentationsflächen in Rollenspielshops sind für A4-Formate oder US-Letter-Größen ausgelegt.
Von der Handlichkeit eines kleinen Formates her gebe ich dir allerdings völlig Recht und die Forge-Formate finde ich persönlich auch sehr ansprechend. Aber ich denke, das Zwischenformat, in dem das Layout gerade angelegt ist, ist ein guter Kompromiss.