Autor Thema: [INGAME] - Die Synagoge  (Gelesen 2936 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
[INGAME] - Die Synagoge
« am: 3.07.2006 | 17:15 »
Bei der Post erfahrt ihr, das es außer den beiden Großen Synagogen, die ihr bereits kennt noch 7 weitere in London gibt. Die beiden Größten Synagogen in London sind die "Bevis Mark Synagoge" und die "West London Synagoge". Die Bevis Mark Synagoge befindet sich in der Ashworth Road und wir hauptsächlich von Spanisch und Portugisch stämmigen Juden besucht. Die West London Synagoge befindet sich in der Burton Street und feiert gerade ihr 50 Jähriges bestehen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Eulenspiegel

  • Gast
[INGAME] - Die Synagoge
« Antwort #1 am: 4.07.2006 | 14:46 »
Petterson geht zügigen Schrittes Richtung Burton Street zur West London Synagoge. "Und hatte der Postbeamte nicht noch irgendetwas von 50jährigen bestehen gemurmelt?", fragt sich Petterson insgeheim, "Es wird bestimmt interessant zu sehen, wie sie ihr halbes Jubiläum feiern."

Offline Apfelkuchenwoche

  • Glückskeks!
  • Experienced
  • ***
  • Allan Thomson
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garim
[INGAME] - Die Synagoge
« Antwort #2 am: 4.07.2006 | 15:16 »
"Ob wir da einfach so stören können"

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [INGAME] - Die Synagoge
« Antwort #3 am: 7.07.2006 | 23:42 »
Als ihr die West London Synagoge erreicht, ist es bereits sehr später Abend. Der Mitternachtsgottesdienst ist gerade beendet, und die letzten Besucher verlassen die Synagoge, als der Rabbi gerade die Türen schliessen will, kommt ihr um die Ecke gelaufen.
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Offline Apfelkuchenwoche

  • Glückskeks!
  • Experienced
  • ***
  • Allan Thomson
  • Beiträge: 423
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Garim
Re: [INGAME] - Die Synagoge
« Antwort #4 am: 5.08.2006 | 15:31 »
Allan stupst Petterson der auf ihn einen  abwesend Eindruck macht an und sagt an den Rabbiner gewandt: "Guten Abend.
Wir wollten fragen ob wir sie kurtz stören können.
Es geht um eine Übersetzung aus dem Hebräischen."

Offline Thalamus Grondak

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 9.220
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thalamus Grondak
Re: [INGAME] - Die Synagoge
« Antwort #5 am: 5.08.2006 | 16:15 »
Halb erschrocken dreht sich der Rabbiner zu euch um.
"Gchuten Abend, meiner Cherren. Was gibt es denn so dringendes zu dieser Stunde zu Übersetzen?"
Nachdem er euch kurz gemustert hat, bittet er euch hinein, und schließt die Tür der Synagoge hinter sich ab.
"Folgt mir in mein Büro".
Er führt euch durch die beeindruckende West London Synagoge Vorbei, an den sitzbänken, die Kriesförmig um eine kleine Empore in der Mitte aufgebaut sind. Euren fragenden Blicken Antwortend erklärt der Rabbiner "Das ist der Almemor, das Vorlesepult, von wo aus aus der Thora gelesen wird. Dort drüben ", der Rabbiner zeigt auf eine verschleierte Alkove in der Ostwand der Synagoge, " befindet sich die Cheilige Lade, die die Bechälter mit den Thorarollen birgt".
Der Rabbiner macht plötzlich eine entschuldigende Geste "Oh, es tut mir Leid, ich bin es so sehr gewohnt Touristen durch diese Synagoge zu führen, das ich schon automatisch annehme, jeder der sie betritt wolle gleich alles darüber erfahren. Dort vorne geht es in mein Büro"
Er öffnet eine kleine Tür neben der verschleierten Alkove, die euch in ein Geschmackvoll eingerichtetes, mit Büchern und Schriftrollen vollgestopftes Zimmer führt. Der Rabbiner setzt sich hinter den Schreibtisch, nachdem er euch 2 Stühle zurechtgerückt hat, und euch mit einer Geste aufforderd euch zu setzen.
"Nun, was kann ich für euch tun?"
Even if you win the Rat race, you´re still a Rat

Eulenspiegel

  • Gast
Re: [INGAME] - Die Synagoge
« Antwort #6 am: 6.08.2006 | 19:43 »
Petterson überreicht dem Rabbi den Zettel:
"Nun, wir haben diesen Zettel hier gefunden und uns wurde gesagt, dass es sich dabei um hebräisch handelt. Könnten sie uns vielleicht sagen, was darauf steht?"