Moin.
Also erstmal eine ganz konkrete Frage: Technik Stufe 7: Zwielichtschlag. Es sind ja keine Aktionskosten oder irgendetwas angegeben. Kann ich also davon ausgehen, dass ein SChnitter ab Stufe 7 einfach immer mit der Waffe über dem Kopf schwingen kann, bevor er zuschlägt, und somit ALLE Paraden gegen seine Angriffe um seine Stufe schwerer zu parieren sind?
Ich würd´s mal so interpretieren.
Zweitens: bei Technik 1 und 4 steht jeweils: "Keine andere Aktionen ind er Runde", bzw "eine Runde zielen". Kann er freie AKtionen anwenden, wie zB die AUsweich-Lektion der Stufe 4 vom Gossenkampf? Kann er seine Stufe 6 Technik anwenden? Kann er in der Zeit seine Ahnen für die Stufe 8 Technik aufzählen?
Und zum SChluss noch allgemein: ich hatte leider noch nciht die Chance, einen SChnitter mal im Spiel auszuprobieren. Aber mir kommt die Schule durch die beiden Signature-Moves auf Stufen 1 & 4 zu langsam vor. Die beiden sind ja, würde ich mal sagen, die beiden Haupt-Techniken.
Wer hat Erfahrungen mit Schnittern und kann bestätigen oder widerlegen, dass die zu langsam sind? Lohnt sich das denn? Und wenn sie zu langsam sind, habt ihr Ideen, wie man sie doch effektiv machen kann?
Ich finde die Schule nämlich eigentlich sehr stylisch, aber wer zB 7th Sea kennt, und da die Leegstra-Kampfschule, wird wissen, was ich meine.