Ich habe auch den Eindruck, dass die Angaben zu den Pain-Dice nicht besonders gut sind. Sie machen es euch IMO zu leicht, die Konflikte zu gewinnen. Da hat vermutlich der Designer beim Balancing geschlafen.

Ich werde das nächste mal etwas mehr Pain-Dice verwenden und wir werden das mal im Auge behalten. Vielleicht ist es wirklich nur eine Frage der Menge. Aber genau das ist für micht ein großer Schwachpunkt des Spiels: ich habe extra vorsichtig mit den Pain-Dice angefangen, da ich kein begrenztes Budget habe und befürchtet habe, zu viel Druck zu machen.
Aber das Spiel braucht viel Druck. Mehr, mehr Druck!!

Ich denke nämlich auch, dass wir mehr Konflikte (neben schwierigeren Konflikten) brauchen, um das gewünschte schlaflose, gehetzte, wahnsinnige Feeling aufzubauen. Und ich befürchte auch, dass es eigentlich mein Job ist, für die Konflikte zu sorgen. Ich muss mehr Würfel fordern (stimmt schon, ganz klassisch - was euch nicht dran hindern sollte, auch welche zu fordern). Also mehr wahnsinnige Angriffe, Verfolgungsjagden, usw. Muss mir echt mal Gedanken machen. Und da ist schon der 2. Schwachpunkt des Spiels: zum Pacing usw. wird quasi gar nichts gesagt. Das muss ich mir alles aus den Fingern saugen…
Und eigentlich sollte Erschöpfung und so prinzipiell nichts schlimmes sein. Also schon schlimm, aber nicht
so schlimm. So dass man tatsächlich abwägen kann.
Also, wir müssen, denke ich, alle mehr auf die Konflikte zusteuern. Das ist Absicht und kein Drift. Und vor allem ich muss gnadenloser werden. Mal schauen…