Okay, die Datenbank hat mein Posting gefressen, also noch mal, etwas verkürzt:
Ich habe ebensowenig wie Thomas Römer (schätze ich) gemeint, dass die Goons nach der ersten Wunde sterben. Sie ziehen sich aus dem Kampf zurück.
Und ganz ehrlich, das würde ich mit einem Stufe-1-Charakter auch machen. Da hat man so seine 50%-Trefferchance als Nichtkämpfer mit AT10, kriegt einen Pfeil ab, automatische Wunde, oder einen schweren Schlag (der ja bei DSA4.1 schon bei Konsti/2 eine Wunde verursacht) und schon sind die Chancen so mau, da würde ich auch laufen.
Mal von der Outtime-Seite, das gebrochene Knochen und andere Wunden echt mal richtig weh tun, abgesehen.
Ich finde dahingehend auch gerade die neue Wundregel sehr, sehr gut. Ich meine, mein DSA-Krieger hat schon so viele Kämpfe durch eigenen K.O. beendet, dass ich zu zählen aufgehört habe, aber die Anzahl meiner erlittenen Wunden, sieht man von automatischen Wunden durch Manöver wie Gezielter Stich oder eben Pfeile mal ab, dürfte kaum über zehn liegen ... eher deutlich drunter.
Auch so 'ne Sache wo viel Kritik geübt wurde und wo die "unerreichbare" Redaktion reagiert.
Wie schon mehrfach gesagt - man muss DSA nicht mögen, vielleicht auch nicht mögen, wohin es sich entwickelt ... aber der Support (von Errata mal ab, aber das ist echt ein anderes Thema) und die Redaktion haben bei mir eigentlich immer einen recht offenen Eindruck gemacht. Daher wundert mich der allgemeine Tenor in manchen Threads hier doch...
Gruß,
Thomas