Selganor, habe ich mich nicht auf das gegebene Beispiel bezogen und später gesagt, daß es auch rechtschaffene Mörder gibt? Habe ich behauptet das Rechtschaffen = Gut?
Solange wir nicht wissen, warum die Charaktere zu den Räubern gegangen sind (meine Meinung ist, daß sie sich rächen wollten), können wir diesbezüglich leider keine Aussage treffen.
Also warte ich darauf mehr Info's zu bekommen. Und wenn der RN Charakter von dem CN und dem CG zum Meucheln überredet wurde, dann folgt er ja weder seinen Prinzipen, Kodex, Regeln, bla. sondern dem Willen zweier Chaoten.
Was ist mit dem CG Charakter? Der handelt dann ja RB (wenn es nach Deiner Vorstellungsweise läuft).
Kann ja auch jeder... nur hindern die meisten Leute irgendwelche moralischen Grenzen/Skrupel diese durchzufuehren.
Ist das nun ein Versuch darzustellen, daß Du nicht weiter denken kannst? Natürlich kann jeder die Aktion 'Mord' ausführen (sofern er körperlich dazu in der Lage ist), aber eben nicht ohne Konsequenzen, bezogen auf die Gesinnung.
die Auffassung widerspricht zwar (wie schon aufgezeigt) den Grunddefinitionen im SRD aber es ist dein Recht als SL diese zu aendern
Und Du liest nicht ganz mit (wie schon aufgezeigt). Ich habe mich zu Anfang zu allgemein ausgedrückt und meine Aussagen auf die beschriebene Situation gekürzt (mit eigenen Spekulationen).