Wirklich? Ich fand das ziemlich hilfreich.
Das stimmt.
Na ist ja auch Ansichtssache...
@Selganor:
Das is' bös...-Aber auch lustig weil's wahr ist...
-Aber leider kein guter Einleitungssatz, um anderen Eberron
näher zu bringen.
@Skar+Samael: Klar, der Techlevel ist ein sehr wichtiger Faktor; aber
des Pudels Kern is' er irgendwie nicht.
Ebberon ist eine Kombination aus Final Fantasy, forgotten Realms und Pulpromanen.
War das jetzt gemein? Ich kenns eigentlich nicht, aber so ähnlich wurde es mir mal beschrieben.
Sagt mir aber offengesagt genauso viel wie: Blob. Wenn du eine bessere Erklärung findest wär ich dankbar, dann wüßte ich endlich was es mit Ebberon auf sich hat ohne mir das Ding durchlesen zu müssen.
Und ich müßte niemandem mehr das GRW vorlesen...
(ich würd übrigens eher sagen Final Fantasy 7 +Earthdawn +Indiana Jones +Anti-Kriegsposition: D&D = +/- Eberron --->es lohnt!)
Ich habe eine etwa 6seitige Einführung in die Kampagnenwelt Eberron geschrieben, die ich dir gerne mal zukommen lassen kann. Dauert aber, weil mein router derzeit einen Defekt hat und ich nur über die Uni-bib ins Netz komme.
-In der "Längenkategorie" find ich den Index/die Welterklärung im Roman "City of Towers" unschlagbar gut; fast alles "lebenswichtige" wird klar, aber alles ist spoilerfrei...
-Da steht halt drin, was die Weltbewohner wissen, nicht was die Wahrheit ist...
-Ich suche mehr 'ne Kurzantwort, die auch etwas aussagt;
á la: "Cthulhu ist das Detektiv/Horror-Rollenspiel mit normalen Menschen in unserer Welt, die sinnlos gegen die dämonischen Götter ankämpfen, nur um am Ende dem Wahnsinn zu verfallen."
-Ich
kann Eberron auch selbst erklären; es geht nur darum mit möglichst
einem Satz ein Bild zu vermitteln...
-trotzdem: echt sehr nettes Angebot: vielen, vielen Dank!
-Ich hoffe mal noch etwas weiter auf die Genialität des Forums...