Ich schreib hier einfach mal ein paar Serien rein die mir persönlich ganz gut gefallen haben:
Wolfgang Hohlbein - Die Saga von Torian und Garth
-Hohlbein ist vielleicht nicht gerade der beste Autor aber dieses Werk finde ich doch sehr gut. Die restlichen Hohlbein Bücher kann man getrost in den Regalen versauern lassen, das hier ist es doch wert gelesen zu werden. Die Geschichte lebt von den verschiedenen Schauplätzen und den Mysterien. Ansonsten ist es doch eher klassische Sword & Sorcery Kost.
Michael Cobley - Schattenkönig, Schattengötter, Schattenkrieger
-Diese Bücher hab ich blind gekauft und war sehr überrascht. Die Geschichte ist sehr gut durchdacht und ich würde es nicht gerade als Standardkost bezeichen, obwohl es doch alle Merkmale eines Low Fantasy Romans aufweist. Auf jeden Fall zu empfehlen.
Margaret Weis + Tracy Hickman - Drachenlanze
-Für mich DIE typische Sword & Sorcery Romanreihe, sollte jeder der diese Genre favorisiert unbedingt gelesen haben. Anfangs hat es mich noch abgeschreckt dass die Bücher in Deutschland gesplittet wurden um Kapital rauszuschlagen, mittlerweile gibt es sie aber in sogenannten "Sammelbänden" die eigentlich genau den selben Inhalt haben wie die englischen Originale (von der Seitenanzahl). "Drachenlanze" ist ein etwas umfangreicheres Epos, wenn du genau über die einzelnen Romanreihen informiert sein willst benutz am besten Wikipedia
Zum Schluss noch ein paar Empfehlungen die mir gemacht worden sind, die ich jetzt momentan auch befolge:
Raymond Feist - Midkemia Zyklus
Hab den ersten Band der Midkemia Saga sowie den Zweiten der Krondor Saga und finde beide recht gut. Ist ebenfalls ein umfangreiches Epos.
Stephen King - der dunkle Turm
Wohl kaum die klassische Fantasy, hab auch erst das Vorwort gelesen, trotzdem werde ich mir die Romane besorgen weil man bei Stephen King eigentlich nicht viel falsch machen kann.
Tad Williams - Das Geheimnis der großen Schwerter aka Osten Ard
Hab ich mir gerade bei ebay gekauft, ist schwer zu bekommen da die Produktion eingestellt wurde (zumindest von dem Schuber in dem alle Bände vorhanden sind). Wenn man englisch kann ist das aber eigentlich nicht das Problem
Ich les meine Bücher trotzdem lieber auf deutsch.