Ich mag high-level nicht so gerne. Als SL lege ich den Spielern nahe, sich ab lvl 10 zur Ruhe zu setzten. Ab diesem level haben sie einfach eine zu gefährliche Reputation, wer mit ihnen konfrontiert wird schickt dann sofort seine besten Leute (und seine Zweitbesten und seine Drittbesten zugleich) um sie auszuschalten. Alle Abenteuer haben dann halt einen wesentlich erhöhten Tödlichkeitsfaktor und ein Raise Dead ist nicht einfach zu bekommen, Resurection/True Resurection gibts gar nicht.
Zum anderen ist Magie bei mir ein Naturelement, es existiert in allem und jedem und kann auch durch mundäne Dinge beinflußt werden. Um eine Burg z.B. sicher gegen Divinations, Teleport oder Stein zu Erde zu machen bedarf es keiner mächtigen Schutzzauber sondern lediglich eine bestimmte Konstruktion, das Einbinden verschiedener Materialien und ein solides Wissen über magische Energien.
Warum habe ich diesen Weg gewählt? In meiner Welt gibt es einfach zuwenige mächtige Magier um alle wichtigen Gebäude sichern zu können, aber zu viele um die magische Sicherheit zu vernachlässigen. Und irgeneinen logischen Grund muss es ja geben, warum die Magier noch nie versucht haben die Weltherrschaft an sich zu reißen^^