Nun ja,
eure Ideen klingen alle recht vielversprechend. Und ich muss zugeben, dass ich High-Level auch ganz reizend finde, um es mal richtig scheppern zu lassen.
Aber ich habe meine High-Level Campaign (mit mir als DM) eingestampft, weil die Charactere und die Gruppe nur noch ein Flickwerk waren:
Wir haben 1999 mit der 2nd Edition angefangen. Da wurden die Charaktere als frischgebackene Anfänger erstellt, dann wurden sie mit Büchern wie
Combat and Tactics und
Skills and Powers modifiziert.
Dann kam das Umschreiben auf die 3te Edition: Die Charaktere wurden umgebaut, Feats ausgetauscht, PrC ausprobiert, neue 3rd Edition Bücher kamen heraus, neue Feats, neue PrC -> wieder die Charaktere umgeschrieben, Templates wurden draufgelegt, wieder heruntergenommen.
Dann kam die 3.5er Edition und das Spiel ging von vorne los.
Zumal ich als DM am Anfang in der 2nd Edition noch sehr wenig XP gegeben habe (hatte ja keine Ahnung) und jetzt mit der 3er und 3.5er Edition erstmal Richtlinien erfahren habe wie das gehen soll, aber noch vorsichtig war.
Von daher haben wir über die Jahre hinweg gerade mal maximal die 15. Stufe geschafft.
Von daher dachte ich mir, dass man die Campaign mal lansgam einstampfen sollte. Wir haben mit ihnen angefangen, viel falsch gemacht und viel neues gelernt. Und es doch jetzt mal an der Zeit wäre
richtig von neuem zu Beginnen. Die Regeln sind soweit klar, das DnD Konzept von PrC verstanden und auch ein neues Setting da, das frischen Wind reinbringt (ja - ich bin ein FR Ketzer
).
Cheers, Evil DM