Autor Thema: DnD High Level  (Gelesen 7190 mal)

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Offline Urias

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Re: DnD High Level
« Antwort #25 am: 20.07.2006 | 19:40 »
Aber es is auf diesem Level um einiges wahrscheinlicher und logischer würdich sagen
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Re: DnD High Level
« Antwort #26 am: 20.07.2006 | 21:32 »
Den Sturm (dann halt mit der Ortlichen Wache, Miliz und anderen besorgten Buergern) haette man aber auch auf Stufe 1 gegen eine von Orks besetzte Burg haben koennen... und es haette aehnlich lange dauern koennen ;)

Das bestreite ich ja nicht. Aber dann wären die kleinen NSCs 1st level Warriors gewesen und beim ersten Ansturm im Pfeil- und Wurfspeerhagel untergegangen. So hielten sie bis das "Medic-Team" aus 5 Klerikerinnen hinkahm ganz gut durch.
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Offline Greifenklaue

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Re: DnD High Level
« Antwort #27 am: 20.07.2006 | 21:52 »
Zitat
Ich mag high-level nicht so gerne. Als SL lege ich den Spielern nahe, sich ab lvl 10 zur Ruhe zu setzten.  Ab diesem level haben sie einfach eine zu gefährliche Reputation, wer mit ihnen konfrontiert wird schickt dann sofort seine besten Leute (und seine Zweitbesten und seine Drittbesten zugleich) um sie auszuschalten. Alle Abenteuer haben dann halt einen wesentlich erhöhten Tödlichkeitsfaktor und ein Raise Dead ist nicht einfach zu bekommen, Resurection/True Resurection gibts gar nicht.
Mir geht es ähnlich, am liebsten spiele ich bis in die Regionen der 10. Stufe...

Aber mächtige Helden? Ein Ausflug ins Unterreich wär vielleicht noch empfehlenswert, da kreucht und fleucht vieles gefährliches.
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Romaal

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Re: DnD High Level
« Antwort #28 am: 20.07.2006 | 23:28 »
High Level in den Ebenen ist auch sehr gut. Da gibt es dann wenigstens viele Gegner die ersten fluffig und zweitens wirklich herausfordernd für epische Charaktere sind.

Zudem können sich die Charas dort voll entfalten und brauchen sich nicht viel Gedanken über gesellschaftliche Konventionen machen (zumindest nicht in den meisten Gebieten). Zur Anregung kann man ja mal durch die alten Planescape-Sourcebooks blättern. Die sind wirklich super, wie ich finde.  :d

Offline Skele-Surtur

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Re: DnD High Level
« Antwort #29 am: 21.07.2006 | 11:13 »
Ich hab irgendwie eine Abneigung gegen Plain-Jumping.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: DnD High Level
« Antwort #30 am: 21.07.2006 | 11:18 »
Braucht es ja auch nicht.

Einfach mal ein laengerer Aufenthalt in einer Gegend in der die Gruppe nicht wegteleportieren oder sonstwie "wegkommen" kann.

Und wenn die dortige Bevoelkerung keine Menschen sondern irgendwelche "Monster" (Yuan-Ti, Riesen, ...) sind dann hat man auch schon mit "normalen" Leuten Probleme (und wenn die auch noch Klassenstufen haben...)
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Offline Skele-Surtur

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Re: DnD High Level
« Antwort #31 am: 21.07.2006 | 11:35 »
Das ist meine bevorzugte Vorgehensweise. Gegen Ende meiner Kampagne werden sie trotzdem in eine andere Plain wechseln. Die "Ebene der Reinigenden Finsterniss" Das wird eine mördergaudi.  >;D :ctlu: ;)
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Offline Medizinmann

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Re: DnD High Level
« Antwort #32 am: 21.07.2006 | 11:39 »
Mir geht es ähnlich, am liebsten spiele ich bis in die Regionen der 10. Stufe...

Aber mächtige Helden? Ein Ausflug ins Unterreich wär vielleicht noch empfehlenswert, da kreucht und fleucht vieles gefährliches.

 >:( wir boxen uns seit LVL 11 da durch (sind jetzt LVL 13) langsam wirds Langweilig und Ich Freu mich wieder an die Oberfläche zu kommen(Dämliche Lolth warum muss Sie sich auch verpuppen,jetzt ist da unten Revolution und mir gehen langsam aber sicher die Pfeile aus)

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Offline Urias

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Re: DnD High Level
« Antwort #33 am: 21.07.2006 | 11:40 »
So heut gehts weiter. Ich werd dann mal posten was wir erlebt haben und wieviele Leute wir gekillt haben *g*.
Was ist diese Ebene der Reinigenden Finsternis? Klingt finster...
Raziel
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Offline Skele-Surtur

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Re: DnD High Level
« Antwort #34 am: 21.07.2006 | 11:47 »
Oh, das hängt mit der Story zusammen. Ich leite in einem eigenen Universum (kein Multiversum!), in dem ich versuche Klischees aus den alten FFantasies (denen vom SNES) unterzubringen, aber in ein Keltisch/Mittelalterliches Setting verpackt.

Es fängt damit an, dass in regelmäßigen Abständen die Welt zerstört wird um wieder aufgebaut zu werden.
Dazu nutzten die Götter eine Essenz, die alles auflöst, mit dem sie in Berührung kommt. Dann haben sich die Götter leider selbst vernichtet und die Essenz hat eine art Willen und Handlungsfreiheit bekommen. Sie versucht weiterhin die Welt zu zerstören (das war ihr letzter Befehl) und hat dazu eine Art Kult gegründet und lässt sich unter dem Namen "Reinigende Finsterniss" anbeten.

Da die Welt jetzt aber nicht mehr wiedererschaffen werden kann, wo die Götter alle fort sind (zumindest die, die die Welt wiedererschaffen könnten, kleinere gibts schon noch), muss die Reinigende Finsterniss natürlich aufgehalten werden.

Darum müssen die Spieler jetzt in eine Art Zwischendimension eindringen, wo die RF liegt und sie mit einer Bannrune schwächen.
So die Kurzfassung. Eigentlich ist es um ein Vielfaches komplexer, aber daswürde hier den Rahmen sprengen.
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Romaal

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Re: DnD High Level
« Antwort #35 am: 21.07.2006 | 14:23 »
Oder wers in den Ebenen noch krasser haben will, der kann ja auch mal im Pandaemonium vorbeischaun.  >;D

Offline Visionär

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Re: DnD High Level
« Antwort #36 am: 21.07.2006 | 14:25 »
Gray Wastes halte ich für noch perfider - aber gut, die unteren Ebenen sind alle nicht angenehm. Spaßeshalber schicke ich bei Planescape-Kampagnen immer die erste Level Charaktere auf eine der unteren Ebenen und schaue, ob sie es schaffen zu überleben.
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Offline Skele-Surtur

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Re: DnD High Level
« Antwort #37 am: 21.07.2006 | 16:21 »
Klassiker sind Abyss und Inferno. Was immer Spaß macht sind die persönlichen Gebiete solcher Leute wie Erythnul, Nerull (Cold Damage jede Runde, in der man auf der Plane rumläuft!) oder Hextor und Gruumsh. Gerade auf Gruumshs persönlichem Anwesen (das irrsinniger Weise auf einer Lawfull Alignten Plane liegt) können Elfen richtig viel freud haben.
So ein übelgelaubter Half Fiend 14th Level Orc Barabarian macht ganz böse Aua, wenn er will.
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Offline K!aus

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Re: DnD High Level
« Antwort #38 am: 22.07.2006 | 09:07 »
Nun ja,
eure Ideen klingen alle recht vielversprechend. Und ich muss zugeben, dass ich High-Level auch ganz reizend finde, um es mal richtig scheppern zu lassen.

Aber ich habe meine High-Level Campaign (mit mir als DM) eingestampft, weil die Charactere und die Gruppe nur noch ein Flickwerk waren:
Wir haben 1999 mit der 2nd Edition angefangen. Da wurden die Charaktere als frischgebackene Anfänger erstellt, dann wurden sie mit Büchern wie Combat and Tactics und Skills and Powers modifiziert.
Dann kam das Umschreiben auf die 3te Edition: Die Charaktere wurden umgebaut, Feats ausgetauscht, PrC ausprobiert, neue 3rd Edition Bücher kamen heraus, neue Feats, neue PrC -> wieder die Charaktere umgeschrieben, Templates wurden draufgelegt, wieder heruntergenommen.
Dann kam die 3.5er Edition und das Spiel ging von vorne los.

Zumal ich als DM am Anfang in der 2nd Edition noch sehr wenig XP gegeben habe (hatte ja keine Ahnung) und jetzt mit der 3er und 3.5er Edition erstmal Richtlinien erfahren habe wie das gehen soll, aber noch vorsichtig war.
Von daher haben wir über die Jahre hinweg gerade mal maximal die 15. Stufe geschafft.

Von daher dachte ich mir, dass man die Campaign mal lansgam einstampfen sollte. Wir haben mit ihnen angefangen, viel falsch gemacht und viel neues gelernt. Und es doch jetzt mal an der Zeit wäre richtig von neuem zu Beginnen. Die Regeln sind soweit klar, das DnD Konzept von PrC verstanden und auch ein neues Setting da, das frischen Wind reinbringt (ja - ich bin ein FR Ketzer ;) ).

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
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Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Urias

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Re: DnD High Level
« Antwort #39 am: 22.07.2006 | 16:24 »
Ok gestern wars irgendwie ein Reinfall... Mein Vorschlag: NIEEEEMALS eine böse High-Level Gruppe machen. Das endet in einer Katastrophe (fast einer meiner Chars sinnlos von Mitspieler gekillt. Als Reaktion wurden die Seiten gewechselt und ich hab begonnen einen Krieg gegen meine eigene Gruppe zu führen).
Außerdem musst du das Ziel das sie gemeinsam haben genau definieren. Das Ziel "Die Stadt da einnehmen" ist zu schwammig.
Was mir außerdem aufgefallen is is dass in hohen Levels mir der normale Kampf abgeht. Natürlich, man kann Truppen mit einem Zauber vernichten aber es gibt ja genügen High Level Monster. Mir fehlt in meiner Gruppe jedenfalls der große Endkampf am Ende eines Abenteuers.
Das wars von meiner Seite, hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Raziel
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Offline Stahlfaust

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Re: DnD High Level
« Antwort #40 am: 22.07.2006 | 16:46 »
Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass eine Evil-Campaign in D&D irgendwie nicht das wahre ist. Vielleicht liegt es daran, dass D&D eher darauf ausgelegt ist, dass man die Guten spielt.
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Offline Selganor [n/a]

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Re: DnD High Level
« Antwort #41 am: 22.07.2006 | 16:48 »
Noe... es liegt einfach daran dass "Boese" Leute sich nicht daran gebunden fuehlen mit anderen Leuten zusammenzuarbeiten (weil sie selten "teilen" wollen... sei es die Weltherrschaft oder der Untergang der Welt)
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Offline Meister Analion

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Re: DnD High Level
« Antwort #42 am: 22.07.2006 | 16:50 »
Genauso wie viele Spieler lawful good mit lawful stupid verwechseln, verwechseln sie böse mit psychopathisch. Ich glaube aber nicht, daß es am System liegt, sondern an den Spielern.
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

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Re: DnD High Level
« Antwort #43 am: 22.07.2006 | 17:04 »
Genauso wie viele Spieler lawful good mit lawful stupid verwechseln, verwechseln sie böse mit psychopathisch. Ich glaube aber nicht, daß es am System liegt, sondern an den Spielern.

Dem ist nichts mehr zuzufügen.

Mit halbwegs vernünftigen Spielern, für die Kooperation kein Fremdwort ist und die über solches Geheule wie "Aber das würde mein Char nieeeee tun!" hinweg sind kann ma ganz problemlos "böse Gruppen" spielen.

Offline Urias

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Re: DnD High Level
« Antwort #44 am: 22.07.2006 | 17:18 »
Jo eh. Ich hab auch ein wenig übertriebn ich gebs zu. Ich habe am Vortag seinen Char als "dummer Mensch" bezeichnet.
Und dann wurden schon fleissig Ränke geschmiedet meinen CHar und die Begleiterin zu verstümmel *grummel*. Aber jetzt mal im Ernst: Wie fair ist es als Stufe 19 Magier mit ungefähr einer halben Millionen magischer Gegenstände gegen einen Level 15 Hexer anzutreten mit der Ausrüstung eines gleichstufigen Nscs (zur Erklärung: Der 19er kam aus ner anderen Gruppe hinein und besitzt ne ganze Stadt...).
So genug gejammert für einen Tag. Fazit: Gemeinsames Ziel ist wichtig!
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Re: DnD High Level
« Antwort #45 am: 22.07.2006 | 19:44 »
Fazit: Gemeinsames Ziel ist wichtig!
Gemeinsames Ziel braucht es nicht mal... ZUSAMMENARBEIT ist wichtig
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Offline Urias

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Re: DnD High Level
« Antwort #46 am: 22.07.2006 | 19:51 »
Klar aber ner logischer Grund für ne Zusammenarbeit ist ein gemeinsames Ziel würdich mal sagen
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Re: DnD High Level
« Antwort #47 am: 22.07.2006 | 19:56 »
Noe... Es kann durchaus sein dass jeder in der Gruppe ein eigenes Ziel hat. Und solange das nicht im Widerspruch mit den Zielen der anderen Gruppenmitgliedern steht (und sie zusammenarbeiten) koennen sie diese auch unabhaengig voneinander verfolgen.

Da diese Ziele oft "groessere" Sachen sind (wie z.B. eine ganze Familie auszurotten, ein Land zu beherrschen/vernichten, ...) kann man sich waehrend man einzelne Teile davon verfolgt durchaus behilflich sein.
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Offline Stahlfaust

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Re: DnD High Level
« Antwort #48 am: 22.07.2006 | 21:15 »
Genauso wie viele Spieler lawful good mit lawful stupid verwechseln, verwechseln sie böse mit psychopathisch. Ich glaube aber nicht, daß es am System liegt, sondern an den Spielern.
Du hast Recht. Es liegt einfach daran dass viele Spieler nicht kreativ genug sind um bei bösen Charakteren an etwas anderes als den stereotypen Bösewicht der die Weltherrschaft an sich reissen will denken zu können.
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Re: DnD High Level
« Antwort #49 am: 23.07.2006 | 13:06 »
Ich theoretisiere ein bischen aber ich denke das ein Grund für das regelmäßige scheitern böser Gruppen der ist, dass die Spieler Böse Charaktere gerne benutzen um mal "die Sau rauszulassen". Dadurch avancieren die stilistisch gut durchdachten Charaktere eher zu Egomanischen Psychos und das ist in den seltensten Fällen Gruppentauglich. IMHO.

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