Das halte ich für problematisch, denn die 20-30 CP können wesentlich vielseitiger eingesetzt werden als wenn man dem Menschen einfach die Regeneration geben würde.
Na und?
Solange er sich mit den Zusatz CP nur Sachen kaufen kann, die ähnlich mächtig sind wie die regeneraion, sehe ich darin kein Problem.
Ich persönlich bin ja der Meinung:
Regeneration ist 10 CP wert und der Mensch kann sich für 10 CP einen Regenerationsring kaufen.
Aber wenn einige meinen, die Regeneration sei mehr wert, dann sollte der Mensch auch mehr CP bekommen. (Ob er sich dann damit dei Regeneration kauft oder etwas ähnlich mächtiges, ist imho egal.)
Aber mal angenommen, ein Mensch kauft sich für alle Zusatz-CPs die Regeneration. Würdest du dann sagen, er ist gleich mächtig wie der Troll? Oder ist er mächtiger/schwächer?
Einkaufswagenchips sind ja auch weniger wert als Euro-Münzen.
Weil man nicht immer vor hat einkaufen zu gehen.
Aber wenn du z.B. vor hast in's Kino zu gehen, ist ein Kino Gutschein genau so viel wert, wie die gleiche Summe als Bargeld.
Wenn du ein Lieblingsgeschäft hast, ist ein Einkaufsgutschein genau so viel wert, wie das Bargeld.
Ich sehe den Menschen nicht bevorzugt, wenn er sich statt Regeneration irgendetwas anderes kauft, was die gleiche Mächtigkeit hat.
Wieso aber nicht umgekehrt und die Regeneration zumindest kappen?
Trolle sind für mich nunmal Dinge, die superschnell regenerieren.
Ich finde die Regeneration bereits jetzt nicht so heftig (wie gesagt, mir persönlich wäre so ein Vorteil nur 10 CP wert).
Wenn man den Vorteil noch weiter schwächt, dann wären die Trolle noch mehr die Looser und für's Abenteuer nicht zu gebrauchen.
Ich meine Trolle können nur kämpfen. In den anderen Gebieten sind sie absolut fehlplaziert. Und jetzt willst du ihnen das einzige Gebiet, in denen sie gut sind noch weiter beschneiden?