Autor Thema: Die Orks - Blutrache  (Gelesen 2469 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kerberos

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 273
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: James
Die Orks - Blutrache
« am: 24.07.2006 | 19:09 »
Stryke und sein schlagkräftiger Orktrupp kehren zurück! Und sie sind noch gefährlicher, noch hässlicher - und sie stecken in einer noch tieferen Patsche als in Die Orks. Da hilft kein Zaudern und Verzagen, ein Ork muss tun, wozu er geboren und spätestens seit dem Herrn der Ringe verdammt ist: kämpfen!

Im Dezember soll laut amazon der neue Roman von Stan Nicholls erscheinen. Ein wenig überrascht hat mich das schon, da das Ende von Die Orks ziemlich... naja, endgültig war, zumal die Protagonisten die gleichen sind. Trotzdem bleibe ich gespannt; Möglichkeiten, eine Fortsetzung logisch zu schreiben sind meiner Meinung nach schon gegeben. Da ich Die Orks gerne gelesen habe und sehr gut fand, hoffe ich auf hohe Qualität des neuen Buches.
Was denkt ihr über diese Fortsetzung?

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #1 am: 24.07.2006 | 20:02 »
Wow, mir haben die Orks auch sehr gut gefallen aber ich hatte ehrlich gesagt nicht mit einer Fortsetzung gerechnet. Ich denke mal ich werde mir den Zweiten Teil auch kaufen.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #2 am: 26.07.2006 | 22:59 »
Ich fand die Orks nicht so dolle und werde mir garantiert keine Fortsetzung holen.

Möglichkeiten gibt es aber sicherlich und ich hoffe für alle Fans das es nicht zu konstruiert wird.

Auf eine Rezension wäre ich allerdings schon gespannt  ;)
Back

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #3 am: 26.07.2006 | 23:04 »
Ich konnte Stan Nichols' Orks nicht viel abgewinnen. Das Buch war ganz nett zu lesen, aber die Handlung war abstrus und die Orks waren keine Orks. Ich mag es, wenn einer mit Klischees spielt und auch einmal einen Ork für das Gute kämpfen läßt. Auch eine gewisse Bauernschläue kann man den Schwarzpelzen zugestehen, aber Stan Nichols geht einen anderen Weg: Er ändert die Menschen, so daß sie grausamer und dümmer als seine Orks sind.

Außerdem mag ich seine Metzelszenen nicht. Bei Orks erwartet man ja keine blutleere ;) Geschichte, weshalb die Schilderung der Gewalt zum Buch gehört; nur ist sie teils absurd (da wird einem die Kehle durchgeschnitten und er stirbt mit einem Schmerzensschrei), teils lassen sie einen an der psychischen Gesundheit des Autors zweifeln. Letzteres bezieht sich auf die Sexszenen mit Jennesta.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Edward Fu

  • Pantoffelschurke
  • Legend
  • *******
  • Azurhimmelblau
  • Beiträge: 4.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Slobo
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #4 am: 26.07.2006 | 23:17 »
So toll fand ich dir Orks auch nicht. Da haben mir die Trolle und die Elfen besser gefallen. Ein zeichen dafür, daß ich den Orks nichts abgewinnen konnte ist, daß ich das meiste bereits wieder vergessen habe.
Dieser Account wurde sheepnept!

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #5 am: 26.07.2006 | 23:21 »
Außerdem mag ich seine Metzelszenen nicht. Bei Orks erwartet man ja keine blutleere ;) Geschichte, weshalb die Schilderung der Gewalt zum Buch gehört; nur ist sie teils absurd (da wird einem die Kehle durchgeschnitten und er stirbt mit einem Schmerzensschrei), teils lassen sie einen an der psychischen Gesundheit des Autors zweifeln. Letzteres bezieht sich auf die Sexszenen mit Jennesta.
Scheinbar gehört sowas leider "dazu", das waren IMO auch die schlechtesten Stellen im Buch, die Idee fand ich ganz akzeptabel, die Darstellung der Menschen hat mir allerdings auch nicht sooo sehr gefallen.

Mal schaun was da kommt :)

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #6 am: 26.07.2006 | 23:59 »
Dazugehören? Wer sagt das? Mir scheint es eher so, daß hier ein Autor eine dünne Handlung hat und nun versucht, diese auf 500 Buchseiten zu strecken.

Die ausschweifendsten Kampfbeschreibungen habe ich bei schlechten Autoren gelesen; interessanterweise halten sich die kreativen Köpfe, die interessante Charaktere, lebendige Sprache und eine originelle Handlung vorzuweisen haben, mit so etwas zurück. Bei Terry Pratchett etwa wird man keine großen Schlachtszenen finden (obwohl er oft Gelegenheit hätte, solche einzubringen), aber der spielt ja auch in einer ganz anderen Liga als Nichols.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.768
  • Username: Jens
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #7 am: 27.07.2006 | 01:35 »
Jo. Ich denke die Sexszenen sind einfach um den Mindeststandard für schlechte Fantasyromane zu erfüllen (es sollte eine DIN dazu geben... ;) )

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Die Orks - Blutrache
« Antwort #8 am: 28.07.2006 | 21:35 »
fand den ersten Teil auch nicht so pralle...

und die Darstellung der Menschen war schlecht?
und die der Zwerge?
das waren bartlose Luschen ;)

naja da waren 'Die Zwerge' und auch 'Die Elfen' deutlich besser
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.