"Philosopher's stone" und "Imperial House" sind gekauft
"Big Bad" erscheint mir zu lahm, aber falls nichts besseres aufkommt nehme ich es halt notgedrungen.
- kreatives Loch... hm, da brauche ich mehr Kontext.
Daran soll es nicht scheitern. S.15 aus dem deutschen PDF, direkt relevante Stelle unterstrichen:
"
AbenteuergeneratorAbenteuer sind bei "Goochelaar Meisjes" einfach zu stricken: Man nehme ein Problem, werfe es den Spielern an den Kopf und schaue was sich daraus ergibt.
Nun hat jeder von uns manchmal ein kreatives Loch, und manch einer wird vielleicht noch gar keine Idee haben wie so ein Problem aussehen könnte. Um dem Abhilfe zu schaffen gibt es hier einen kleinen Abenteuergenerator. Einfach mit Tabelle I anfangen, die geforderten Würfel werfen, das Ergebnis ablesen und gegebenenfalls zur angegebenen Tabelle weitergehen.
Natürlich kann man sich das Würfeln auch ganz oder teilweise ersparen und aussuchen was man will. Ebenso sind die Tabellen weit davon entfernt vollständig zu sein - sie sind ein Notbehelf für fünf Minuten vor Spielbeginn, nicht der Stein der Weisen.
<snip Tabellen zum Abenteuer auswürfeln>"