Also, es stehen zwei Methoden zur Dikussion, die maximale Ausrüstung. die ein Modell tragen kann, zu bestimmen.
Einmal Slots, ein anderes mal die Transportkapazität, welche sich aus der Größe eines Modells berechnen lässt.
Dieses Thema soll hier besprochen werden ... Ich bitte um rege Teilnahme!
Ich bin für Transportkapazität weil:
1. Ich sie mir ausgedacht habe -lol- das beste Argument!
2. Unabhängig vom Aussehen eines Modells, nur von der Größe
3. Einfache Regel, welche sich notfalls auf Slots erweitern ließe
Hier nochmal ein Überblick:Der erste Wert gibt die Größe des Modells an (für die Punktberechnung), der zweite Werte die Slots bzw. den Platz, den es verbraucht, wenn es *in* einem Slot steckt:
1(1)Pistole
2(2)Shotgun
3(4) Kiste Bier, Doom3-Roboter (der kleine grüne am Anfang)
4(
-Zwerge, Goblins, BFG9000
5(16)-Menschen, Flak
6(32)Motorrad, Seat Marbella
7(64)Hummer
8(128)-Panzer, Laster
Lebewesen, Roboter (alles, was eigenständig handelt)Ein Mensch (16 )könnte einen Zwerg auf der Schulter haben, dann allerdings nichts mehr. Oder besser: eine Shotgun (2), einen Raktenwerfer(3), ein Funkgerät (1), zwei Granaten (je 1).
Fahrzeuge, Esel (alles, was nicht ohne einen "Fahrer" funktioniert)Ein Motorrad (16) zB könnte 2 Menschen (
tragen, weil es nur Transportfahrzeug ist. Genau wie ein Laster. Wenn man jetzt sagt, ich rüste meinen Laster auf mit einem fest installierten Geschütz und zusätzlicher Panzerung, bekomme ich einen Panzer, der dann wieder weniger Transportapazität für beispielsweise Menschen hat.