Autor Thema: [kurz] D&D 3.5 Drow & ihre magischen Gegenstände im Sonnenlicht  (Gelesen 6839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Samael

  • Gast
*flüster* Ich kanns dir auch abtippen, das wenige was drinnen steht.

Also danke! Ich warte dann auf deine PN.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zitat
Also bei Baldur's Gate II zerfällt die Drowausrüstung noch, ist im Gegenzug aber extrem stark(RK -2 etc.). Man kann sie eben nur während der Underdarkepisode benutzen, aber darüberhinaus nicht. Was mich ein wenig gestört hat: Wie wollen die Drow mit derartiger Ausrüstung eigentlich einen Krieg gegen die Oberflächenbewohner führen?
Nachts  :D Gut, dass schließt Belagerungen aus, aber Drow sind ja so oder so reunde des überfallartigen Überraschungsangriffs!

Zitat
Schon gut, dass das jetzt geändert wurde. Drow sind mir aber auch ohnehin ziemlich übertrieben: Eine ganze Rasse mit LA+2, und dann haben sie auch noch(zumindest bei BG) derartige Ausrüstung. Da BG aber nicht das "echte" D&D ist, würde ich mich diesbezüglich gerne aufklären lassen, da ich weder UE noch das Underdark habe.
Im Underdark-QB gibt es wie gesagt ein Öl, mit dem Drow und auch andere, ihre Waffen (oder was man sonst noch so einölen kann) vor Sonnenlicht schützen kann. Das macht ja letztlich nur Sinn, wenn Sonnenlicht sie auch beschädigt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Romaal

  • Gast
Naja, Baldurs Gate verwendet noch die Ad&D Regeln und damals zerfiel die Drowausrüstung noch im Sonnenlicht.

Drow können ihre Waffen und Rüstungen mit einem Öl einschmieren, das sie vor Sonnenlicht schützt. Des weiteren sind ja ihre Rüstungen und Waffen nicht das BEste. Drow sind ja auch so ganz schön stark und ihre Spezialität liegt im Schießen mit Drowgift.

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Warum zerfallen Drowerzeugnisse im Sonnenlicht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.266
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Weil die Drow lichtscheues Gesindel sind die es ihren Feinden nicht goennen wenn sie "tolle Drow-Ausruestung" erbeuten ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Romaal

  • Gast
@Fauler Sack - Ist halt so. Die wurden im Dunkeln geschmiedet und sind wohl genauso wie Drow gegen Sonnenlicht empfindlich.

Ich muss übrognes noch hinzufügen, dass die drowcraft wepaons außerhalb des Unterreichs nichts bringen, weil sie nur in "faerzress" verstrahlten Zonen einen +2 Bonus bringen. "Faerzress" ist so ne Energie im Unterreich die aus sogenannten Earth Nodes im Boden kommt.

D.h. im Klartext dass es wenig bringt, eine drowcraft weapon ans Tageslicht zu schleppen. Dort ist sie nur ne normale Waffe, außer man hat sie zusätzlich noch verbessert.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Zitat
Warum zerfallen Drowerzeugnisse im Sonnenlicht?
Also, nochmal deutlich, sie zerfallen nicht, verlieren aber ihren magischen Bonus!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Lechloan

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lechloan
Warum verlieren sie diese?

Romaal

  • Gast
@Greifenklaue - Doch, sie zerfallen schon. Wenn sie dem Tageslicht ausgesetzt werden, müssen sie für jeden Tag einen Fortitude Save machen. Wenn sie den versuan, dann zerfallen sie (siehe S. 68 im Underdark Sourcebook). Das kan mann verhindern in dem man sie mit Dark Oil einreibt. Dann werden sie für ein paar tage immun. Gleiches gilt für Rüstungen.

Was ich erwähnt habe ist, dass Drowwaffen ihre Glücksboni von +2 sowieso nur im Unterreich verleihen, daher macht es wenig Sinn sie an die Oberfläche zu schleppen.

Natürlich gelten all diese Sachen nur für die Forgotten Realms. Ich hab keine Ahnung wie das auf Greyhawk oder anderen Welten geregelt ist.

@Fauler Sack - Naja, das wurde schon erklärt. Das Sonnenlicht schadet den Waffen, da sie aus einem speziellen Material und unter nur den Drow bekannten Prozessen geschmiedet wurden, die halt auf Sonnenlicht allergisch reagieren. Is halt so. Du fragst ja auch nicht warum ein Pflock einen Vampir tötet oder Silber einen Werwolf.

Hinzugefügt werden muss allerdings: Die Drow benutzen diese Waffen eigentlich fast kaum mehr, da sie eben nur im Unterreich was bringen. Das verhält sich aber von Stadt zu Stadt unterschiedlich.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ja, tatsächlich, das muss ich nochmal nachlesen. Bin beim Crunch immer nicht ganz so aufmerksam wie beim Fluff  ;)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Romaal

  • Gast
Ja, tatsächlich, das muss ich nochmal nachlesen. Bin beim Crunch immer nicht ganz so aufmerksam wie beim Fluff  ;)

Hartwurst!!!

*scherz*  ;D