Richtig klasse fand ich den Joker-Showdown. Den Two-Face-Showdown hingegen fand ich zu gekünstelt, Dents charakterliche Wende war zu krass.
Die Technikspielereien vor allem gegen Ende waren lächerlich und haben dem Film nicht gut getan.
Ebenso die verbrannte Seite von Two-Face. Am schlimmsten war das völlig intakte Auge, wenn schon so derbe Verbrennungen, dann zerstört gefälligst auch das Auge, auch wenn es den Symbolwert seines Äußeren möglicherweise schmälert.
Übertrieben waren die Fähigkeiten des Jokers, insbesondere was das Bombenverlegen und das Auftreiben gehorsamster Gefolgsleute angeht. Am idiotischsten fand ich da die Szene in der er das Geld verbrennt. Ist der Mafiosi ganz allein zu dem Psychopathen mit den Milliarden von Dollar gekommen, der ihnen schon Millionen geklaut und einige von ihnen getötet hat, und hat nur seine Hunde mitgebracht, die er draußen angebunden hat? Offenbar, aber wie konnte so jemand ein Mafiaboss werden (dem auch noch alle ihr absolutes Vertrauen beweisen indem sie ihn allein das Geld abholen lassen)?
OK, wenn der Joker an dieser Stelle umgelegt worden wäre, hätten wir auf den coolen Showdown verzichten müssen. Aber wenn er sich so dämlich anstellt, wäre das die einzig mögliche logische Folge gewesen.