Autor Thema: Damage Reduction magic  (Gelesen 4081 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #25 am: 3.08.2006 | 19:30 »
Das sind meiner Meinung nach keine Argumente.

Da kann ich bei dem Earth Elemental auch Improved Bull Rush zu Improved Sunder machen. Immerhin würde es die Vorraussetzung mit Power Attack erfüllen.

Bei dem Astral Construct müsste ich da schon wieder meine Macht als SL ausüben, indem ich dem Monster zusätzliche Fähigkeiten gebe.

Und bei dem Grapple haben beide Probleme, da sie über kein Improved Grapple verfügen.
Dies kann das Earth Elemental also genauso ausführen wie das Construct. Zumal das Elemental noch über den weitaus besseren Grapple bonus verfügt  >;D
Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #26 am: 3.08.2006 | 19:33 »
Improved Grab (besser als Grapple) ist auf der B-Liste und Constrict auf der C-Liste

In Zahlen:

Level 7 AC macht Angriff mit +20, wenn der gelingt erstmal 1d8+12 Schaden und dann einen +25 Grapple-Check.
Danach macht er mit jedem Grapple Check 1d8+12 fuer den Improved Grab (Slam) und nochmal 1d8+12 fuer den Constrict.
AUTSCH!
« Letzte Änderung: 3.08.2006 | 19:38 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #27 am: 3.08.2006 | 19:36 »
Okay.

Also Improved Grab plus die bessere AC gleicht dann gerade mehr HPs, mehr Schaden, DR 5/-, bessere Saves und Feats aus.

Also kann ich doch das Construct - gegen meine Gruppe - locker auf CR 7 setzen.

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #28 am: 3.08.2006 | 20:05 »
Ich weiß es is OT: Aber was meinst du mit B und C Liste?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #29 am: 3.08.2006 | 20:16 »
Man hat die Möglichkeit, n Astral Construct mit Fähigkeiten auszurüsten, wenn man es hermanifestiert

N Stück runterscrollen

Btw. find ich interessant, das sich Dämonen nich die DR ihrer Mitdämonen komplett umgehen können (halt nur mit Schaden)
« Letzte Änderung: 3.08.2006 | 20:19 von Riot »

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #30 am: 3.08.2006 | 20:24 »
@Selganor:

Nicht ganz. Ich habe von einem AC mit CR 8 geredet. Dieses darf sich einen Punkt aus der Liste C aussuchen, d.h. das wäre dann das constrict.
Da bleibt dann nichts mehr für Improved Grab übrig.

Oder ich wählter alternative zwei aus Liste B aus, das wäre dann Improved Grab und irgendwas. Aber kein constrict mehr ;)

Cheers, Evil DM
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #31 am: 3.08.2006 | 20:35 »
@Selganor:

Nicht ganz. Ich habe von einem AC mit CR 8 geredet. Dieses darf sich einen Punkt aus der Liste C aussuchen, d.h. das wäre dann das constrict.
Da bleibt dann nichts mehr für Improved Grab übrig.
Les mal den Constrict richtig... Wer Constrict nimmt kriegt auch Improved Grab mit dazu. ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #32 am: 3.08.2006 | 20:38 »
Wir hatten letztens auf Stufe 2 einen Gegner mit DR 10/magic. Der Wizard hat ihn alleine getoastet. Was den Kampf extrem schwierig gemacht  und fast zum TPK geführt hat war nicht die DR sondern das Terrain.
Einen Frosch mit DR10/- wird von jedem Zauberwirker mit einem Angriffspruch des 1. Grades oder höher zerlegt. Das ist kein Argument.

Offline K!aus

  • Fashion-Police
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.780
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Crazy_DM
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #33 am: 3.08.2006 | 20:39 »
Zitat
Constrict

A creature with this special attack can crush an opponent, dealing bludgeoning damage, after making a successful grapple check. The amount of damage is given in the creature’s entry. If the creature also has the improved grab ability it deals constriction damage in addition to damage dealt by the weapon used to grab.

Wo?
GURPS Deathwatch
[FFG] Star Wars Jedi Ritter, Rebellen
Mein biete Thread - schau doch mal rein. :)

Offline Meister Analion

  • manchmal lustig
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Meister hat immer recht!
  • Beiträge: 2.678
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Meister Analion
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #34 am: 3.08.2006 | 21:31 »
Einen Frosch mit DR10/- wird von jedem Zauberwirker mit einem Angriffspruch des 1. Grades oder höher zerlegt. Das ist kein Argument.
Das war aber ein CR3 Viech und es hat fast alle Sprüche des Magiers gebraucht  ;)
PS: alle Aussagen sind nur meine persönliche Meinung. Ihr habt meine ausdrückliche Erlaubnis, eine andere Meinung zu vertreten.

A government is a body of people usualy notably ungoverned.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.261
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Damage Reduction magic
« Antwort #35 am: 3.08.2006 | 21:32 »
Constrict (Ex)

The astral construct has the improved grab ability with its slam attack. In addition, on a successful grapple check, the astral construct deals damage equal to its slam damage.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."