Autor Thema: Stardust - Fantasyfilm mit Robert DeNiro, Michelle Pfeiffer...  (Gelesen 7118 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
wenns sonst niemand postet:

Neil Gaimans schönes Märchen wurde verfilmt, dh Dreharbeiten sind durch, Postproductionphase läuft:
http://www.stardustmovie.com/

Regie führt Matthew Vaughn(Snatch/LayerCake) Darsteller sind ua RobertDeNiro, Michelle Pfeiffer, Charlie Cox, Claire Danes, Rupert Everett...
http://www.imdb.com/title/tt0486655/

also von den Mitwirkenden hört es sich schonmal gut an, GAiman meinte in seinem Blog auch, dass es ganz gut wird.
Schaun mer mal 2007

"The bacon must flow!"

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Naja, da darf man ja gespannt sein. Stardust ist eines der wenigen Gaiman Bücher die ich noch nicht gelesen hab. (Spontan fällt mir ansonsten nur "Wolves behind Walls" oder wie das heißt ein. Sonst sollte ich alle haben..)

Geil fände ich ja eine Coraline Verfilmung. *seufz*

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
The Wolves in the Walls heißt es. Das ist ein Kinder-Bilderbuch (natürlich nicht nur für Kinder) im Stil wie The Day I Swapped my Dad for Two Goldfish; beides übrigens Bücher, die ich mit wachsender Begeisterung bei der Englisch-Nachhilfe einsetze...

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Soviel Bücher hat er ja auch nicht gemacht:

Romane:
Stardust
Coraline
Neverwhere
American Gods
Anansi Boys
GoodOmens(mit Terry Pratchett)

Bilderbücher:
Wolves in the Walls
The Day I swapped...

Kurzgeschichten:
Smoke&Mirrors

"The bacon must flow!"

Offline Bitpicker

  • /dev/gamemaster
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bitpicker
    • Nyboria - the dark side of role-playing
Und Millionen von nicht zu vergessenden Comics... ;)

Robin
Wie heißt das Zauberwort? -- sudo

(Avatar von brunocb, http://tux.crystalxp.net/)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich habe mich ja auch nur auf die Bücher bezogen, bei den Comics wirds wirrer, da er ja bei ziemlich vielen Sammelbänden eine Story beigetragen hat, aber soviel wie Warren Ellis hat er nun auch nicht gemacht.
"The bacon must flow!"

Crazee

  • Gast
Coraline wird übrigens auch verfilmt!

Guckst Du hier

und hier!


Und der Trailer für Stardust!

Offline Le Rat

  • 1/3-nerd!
  • Famous Hero
  • ******
  • Life is complex. It has real and imaginary compone
  • Beiträge: 2.363
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tarel
Zauberei, Mantel und Degen Schwertkämpfe und Luftschiffe:
Klingt fast nach Castle Falkenstein *freu*

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Hier gibts schon einen kleinen Vorgucker für den Fantasyfilm "Stardust": http://www.comingsoon.net/films.php?id=13891

KurzfassungPlot Summary: "Stardust," based on the best-selling graphic novel by Neil Gaiman and Charles Vess, takes audiences on an adventure that begins in a village in England and ends up in places that exist in an imaginary world. A young man named Tristan (Charlie Cox) tries to win the heart of Victoria (Sienna Miller), the beautiful but cold object of his desire, by going on a quest to retrieve a fallen star. His journey takes him to a mysterious and forbidden land beyond the walls of his village. On his odyssey, Tristan finds the star, which has transformed into a striking girl named Yvaine (Claire Danes).

However, Tristan is not the only one seeking the star. A king's (Peter O'Toole) four living sons – not to mention the ghosts of their three dead brothers – all need the star as they vie for the throne. Tristan must also overcome the evil witch, Lamia (Michelle Pfeiffer), who needs the star to make her young again. As Tristan battles to survive these threats, encountering a pirate named Captain Shakespeare (Robert De Niro) and a shady trader named Ferdy the Fence (Ricky Gervais) along the way, his quest changes. He must now win the heart of the star for himself as he discovers the meaning of true love.

Sieht bisher richtig gut aus. Mal sehen obs der Film bis Weihnachten in die Kinos schafft.

(Oops; Sorry, ich wußte nicht, dass es schon einen Thread gibt)

—-

OT: Uwe Boll verfilmt das Computerspiel "Farcry" - Hilfe, es ist doch ein so schönes Spiel...
« Letzte Änderung: 12.04.2007 | 10:23 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
einmal ca. 8 Posts nach unten schauen bitte  ;)

achja und apple hat ihn auch schon
http://www.apple.com/trailers/paramount/stardust/
"The bacon must flow!"

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Start Oktober 2007
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Also ich bin mal gespannt. Hab das Buch vorgestern ausgelesen und muss sagen der Trailer scheint in eine ganz andere Richtung zu gehen wie das Buch. Also zumindest von der Stimmung die dabei rüber kommt.

Ausserdem bin ich gespannt ob sie im Film auch so ein "unspektakuläres" Ende haben werden wie im Buch. Ich denke aber eher nicht ;)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Crazee

  • Gast
In seinem Blog hat Neil Gaiman geschrieben, dass er schon mehrere Trailer gesehen hat, die jedesmal eine andere Ausrichtung hatten. (Ich finde nur gerade das genaue Datum nicht)

Mal mehr Actionfilm mal mehr Lovestory. Man sieht an dem Trailer, dass doch einiges verändert wurde:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.379
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Lieber Neil Gaiman als Frank Miller, obwohl ich beide nicht so toll finde - auch wenn die Jungs gerade hip sind.
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan
Bree-land is generally a quiet place, excitement
being considered bad for the crops and the health
of the inhabitants.
MERP
Nobody im Bus
Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Hab grade den Trailer zufällig gefunden... ich bin begeistert! Yeay!
Rebellion? Läuft gut!

Offline Cycronos

  • Adventurer
  • ****
  • Version 2.0: Jetzt geistig wieder gerade.
  • Beiträge: 669
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Avatar
YAY!
Da freut sich das Auge doch!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Nachdem ich den Trailer gesehen habe, war ich erstmal mistrauisch. Seit Herr der Ringe gabs einfach zu viel Fantasy-Schrott im Kino. Angefangen beim netten, aber irgendwie blutleeren "Narnia" bis hin zum völlig vergeigten "Eragon", bei dem ich mir schon den Hype um das Buch nicht erklären konnte.

Um vor dem Film noch schnell meine eigenen Bilder im Kopf zu haben, hab ich das Buch gelesen und war sehr positiv überrascht. Ein wirklich nettes Märchen mit viel Witz und Romantik.

Der Film ist dem Buch durchaus würdig. Das Buch wurde nicht Zeile für Zeile umgesetzt, wie es beim ersten Harry Potter der Fall war, sondern die Handlung wurde etwas verschlankt und filmtauglicher verpackt.
Herausgekommen ist ein wunderbar charmanter Film mit einer sympathischen Darstellertruppe und einer Menge Humor. Auf jeden Fall 1A-Märchenkost, um mal wieder aus der Realität zu fliehen.

Ich kann den Film nur empfehlen.  :d

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ich finde den Film überhaupt nicht wie das Buch. Das Buch ist von der Atmosphäre her wesentlich dunkler, ein Märchen für Erwachsene. Der Film ist eher Comedy-Fantasy. Das heißt nicht das er schlecht ist, nur sollten Leute die von einer Buchverfilmung erwarten das diese das Vorbild 1:1 umsetzt, drauf vorbereitet sein enttäuscht zu werden.

Mir ist ziemlich egal wie stark sich ein Film ans Buch hält, aber in diesem Fall wäre mir etwas weniger Albernheit lieber gewesen. Ich fand den Film schon unterhaltsam, aber etwas enttäuscht war ich trotzdem.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Online Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.382
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
@Bluerps: Danke, dann hat mich mein Eindruck aus dem Trailer, dass das ganze um einiges alberner dargestellt wird, wohl doch nicht getäuscht.
Werd ich mir wohl nicht anschaun.
Suro janai, Katsuro da!

Offline FallenCrow

  • Experienced
  • ***
  • ..::QUEER as FOLK::..
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FallenCrow
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich hab das Buch nicht gelesen und kann somit nichts zur werkstreue der Verfilmung sagen. Der Film an sich ist allerdings einer am besten erzählten Stoffe die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.
Life is too short to be better... ... ... I am too short to be better
*************************************
Scarred Lands rocks!

Samael

  • Gast
Also mir hat der Film sehr gut gefallen. Ich hab das Buch nicht gelesen und kann somit nichts zur werkstreue der Verfilmung sagen. Der Film an sich ist allerdings einer am besten erzählten Stoffe die ich dieses Jahr im Kino gesehen habe.

Kann mich in allen Punkten anschließen. Ich hab mir zwar gedacht: "Ist schon ziemlich kindisch für Gaiman", aber war trotzdem super. Ein tolles, modernes Fantasymärchen in der guten Traditionslinie von "The Princess Bride".

Zitat
Lieber Neil Gaiman als Frank Miller, obwohl ich beide nicht so toll finde - auch wenn die Jungs gerade hip sind.

Gaiman ist seit Jahren hip. ;)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
ja, spätestens seit diesem britischen Jungen der rausfindet, dass er ein Zauberer ist.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"The bacon must flow!"

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ich hab mir zwar gedacht: "Ist schon ziemlich kindisch für Gaiman", aber war trotzdem super.
Das Buch ist überhaupt nicht kindisch. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Samael

  • Gast
Naja, ist bestellt. Ich wollte eh irgendwann mal alles von Gaiman gelesen haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Ich bevorzuge bei Stardust übrigens die bebilderte Ausgabe(ist auf dt. bei Panini erschienen)
"The bacon must flow!"