Autor Thema: Stardust - Fantasyfilm mit Robert DeNiro, Michelle Pfeiffer...  (Gelesen 7117 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Blanche

  • Survivor
  • **
  • Jetzt bringen wir es zu Ende!
  • Beiträge: 97
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blanche
Hallo,

hm, es war definitv ein guter Unterhaltungsfilm. Nette Ideen, di man vielleicht nochmal verwursten kann und auch einige schöne Szenen. Lustig war/ist er an einigen Stellen, aber insgesamt kann man sagen, daß es ein Liebesfilm ist (ich kenne nicht das Buch).

Robert de Niro! Großartig! Das war mal wieder großes Kino!

Gruß,
Blanche
Lass meine montaignische Klinge deinen Hals liebkosen

Plansch-Ente

  • Gast
Am Samstag im Kino hab ich mal wieder bemerkt, wie wichtig der NAME eines Films schon ist. Ich hab da am Imbisstand in der Schlange gestanden und hinter mir hab ich dann Leute reden hören.

"Kennst du diesen Film da?" *zeigt auf Plakat von Sternenwanderer*
"Nö - interessiert mich auch nicht. Scheint irgendein Kinderfilm zu sein."

Am selben Abend hab ich nochmal zwei Leute drüber reden hören. Diesmal wurde der Film abgelehnt, weil es sich "offensichtlich um einen Frauenfilm handelt".

Ich kenne den Film nicht, würde aber von dem, was ich bisher drüber gelesen habe sagen, dass keine der beiden Aussagen der Wahrheit entspricht.

Crazee

  • Gast
Definitiv kein Kinderfilm!

Frauenfilm?!? Kann ich vielleicht heute nach dem Kino etwas drüber sagen.

Online Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.717
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Das dürfte wieder ein Fall von "Warum nur in aller Welt musste irgendein Idiot den Filmtitel ins Deutsche übertragen" sein?  ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Crazee

  • Gast
So, habe den Film gestern gesehen.

Frauenfilm: Definitiv!!!

Aber: Auch ich wurde wunderbar unterhalten. Man merkt, dass Gaiman selbst mitgewirkt hat. Ja, sie haben "humoristische" Elemente eingebaut, aber mal ehrlich: Wenn man das Buch 1 zu 1 umgesetzt hätte, wäre es sehr melancholisch geworden und daher nicht mehr (massen-)kinotauglich. Ein sehr schöner Film, wenn man nicht erwartet das Buch umgesetzt zu bekommen.

Höhepunkte:

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Crazee

  • Gast
Entschuldigt den Doppelpost, aber konnte jemand den Namen des Piraten-Luftschiffes lesen? Er stand verwittert vorne am Bug und evtl. auch über der Kapitänskajüte.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.979
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich habe den Film heute gesehen, und fand ihn absolut schön. Mag ein Frauenfilm sein, aber auch mir standen die Tränen in den Augen  :'(. Und man lernt aus dem Film, wie wichtig es ist, die Worte einer Botschaft exakt zu wählen  ;D

Ansonsten grandiose Hauptdarsteller, schönes romantisches Märchen mit viel Humor. Außerdem mal eine andere Story.

Von mir ein unbedingtes  :d
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Boni

  • Gast
Ich habe den Film gestern Abend gesehen und fand ihn klasse. Besonders Claire Danes' Minenspiel, als sie mit der Maus geredet hat... Großartig. Und der Soundtrack hat alle Qualitäten, um mal eine meiner Runden zu untermalen.

Crazee

  • Gast
Hat denn niemand auf den Namen des Schiffes geachtet?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Hat denn niemand auf den Namen des Schiffes geachtet?

War mir nicht ganz sicher, aber ich meine auch  vorn am Bug ein "Coraline" gelesen zu haben. :)

Crazee

  • Gast
Das wäre natürlich eine rein zufällige Koinzidenz.

Danke fürs Erinnern.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Ich fand den Film auch toll...

Hab die ganze Zeit beim Vater gerätselt, bis es mir hinterher wie Schuppen von den Augen fiel: Nathaniel Parker alias Inspektor Lynley - Asche über mein Haupt.

Ansonsten, tolle Bilder, recht konsistente Story, ein bißchen Witz, ähh Gefühl und so, gute Mischung!!!
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Samael

  • Gast
Ich finde den Film überhaupt nicht wie das Buch. Das Buch ist von der Atmosphäre her wesentlich dunkler, ein Märchen für Erwachsene. Der Film ist eher Comedy-Fantasy. Das heißt nicht das er schlecht ist, nur sollten Leute die von einer Buchverfilmung erwarten das diese das Vorbild 1:1 umsetzt, drauf vorbereitet sein enttäuscht zu werden.

Mir ist ziemlich egal wie stark sich ein Film ans Buch hält, aber in diesem Fall wäre mir etwas weniger Albernheit lieber gewesen. Ich fand den Film schon unterhaltsam, aber etwas enttäuscht war ich trotzdem.


Ich hab das Buch gerade ausgelesen. Ich kann nicht sagen, dass das Buch wesentlich düsterer gewesen ist als der Film. Ok, das Ende war zwiespältiger und nicht ganz so Standard-Märchen-Happy. Andere Dinge jedoch waren im Film eher unversöhnlicher/brutaler als im Buch (etwa das Ende der beiden Hexen). Und das Buch hatte auch jede Menge alberne Momente.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ja, aber es hat keinen tuntigen Piraten oder labernde Geister. Schon allein dadurch ist die ganze Atmosphäre anders. Zumal die lustigen Momente im Buch doch eher spärlich sind.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton

Hallo an alle!

In dem Film gibt es ganz zum Schluss während der End Credits (Abspann) noch ein schönes schwülstiges Liebeslied zu hören, "You and me, we can light up the sky ..." oder so ähnlich. Anhand der Beschreibung der Soundtrack-CD denke ich aber, dass auf dieser CD aber nur die instrumentale Hintergrundmusik enthalten ist.

Wo finde ich also dieses Schlusslied und von wem ist es?

Ist es nun auf der offiziellen Stardust CD oder nicht?
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.863
  • Username: Imion
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.644
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Take That - Rule the World

Tja, dann ist jetzt also offiziell die Zeit gekommen, wenn ich allen Ernstes ein Lied von Take That mag.
So ändern sich die Dinge ...
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Samael

  • Gast
Ja, aber es hat keinen tuntigen Piraten oder labernde Geister. Schon allein dadurch ist die ganze Atmosphäre anders. Zumal die lustigen Momente im Buch doch eher spärlich sind.

Ok zum tuntigen Piraten. Aber die Geister unterhalten sich auch im Buch, und das sind dann auch eher komische Momente.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Ok zum tuntigen Piraten. Aber die Geister unterhalten sich auch im Buch, und das sind dann auch eher komische Momente.
Aber es passiert nicht so oft wie im Film und es kommt anders rüber.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Boni

  • Gast
Das wäre natürlich eine rein zufällige Koinzidenz.

Danke fürs Erinnern.

Ich war gestern nochmal in dem Film. Über dem Zugang zur Kajüte steht der Name "Caspartine".


Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Hi.

Ich war heute in dem Film und bin begeistert. Eine spannende Story, coole Charaktere und eine gelungene Präsentation mit nem guten Spritzer Humor. Man muss nur stellenweise etwas Kitschresistent sein (was bei mir aber kein Problem ist ;-).

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich kann den Film aufrechten Herzens empfehlen!  :d

duke
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Plansch-Ente

  • Gast
Thread-Nekromantie:

Gestern den Film gesehen. Und was soll ich sagen: Es war ein absoluter Spitzenfilm. Die Bilder. Die Story. Die Farben. Die Spannung. Die Komik. Sehr sehr schön. Klar: Es ist definitiv ein Frauenfilm. Aber so gut aufgemacht, dass auch Männer ihre Freude dran haben. Ich muss mir den Film dringend nochmal allein und ohne Bier angucken. Da fallen mir bestimmt noch einige mehr schöne Details auf.

Und mit Claire Danes hab ich eine Schauspielerin gesehen die nicht so 08/15 aussieht. Sehr hübsch die Dame. Sollte ich sie vorher schonmal in einem Film gesehen haben, ist sie mir nicht aufgefallen.


Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
lustigerweise haben wir ihn gestern abend auch nochmal gesehen. Immerwieder gut der Film(das bebilderte Buch gefällt mir trotzdem weit mehr)
"The bacon must flow!"

Offline Lord Verminaard

  • Gentleman der alten Schule
  • Titan
  • *********
  • Dreiäugiger Milfstiefel
  • Beiträge: 14.357
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lord Verminaard
Habe ihn auch endlich gesehen und werde ihn mir ganz sicher auf DVD kaufen! Bei uns war der irgendwie nur ganz kurz im Kino, versteh ich gar nicht, da stimmt doch einfach alles. Gute Regie, gutes Drehbuch (wie nah am Roman, kann ich natürlich nicht beurteilen), wirklich tolle Darsteller (Claire Danes und Michelle Pfeiffer beide genial), schöner Music Score (auch wenn das Main Theme am Anfang fast genau wie HdR klingt), schöne Landschaft... what's not to like?

Reiht sich für mich nahtlos bei den besten Fantasy/Märchen-Familienfilmen aller Zeiten ein, jedenfalls weit vor ähnlichen Romanverfilmungen der jüngeren Zeit wie Narnia oder Der Goldene Kompass.

Mist, jetzt hab ich wieder Rule the World als Ohrwurm...
We are all just prisoners here, of our own device
Danger Zone Blog - Vermi bloggt über Rollenspiel und Blood Bowl

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Danke für die Thread-Nekromantie! Davor noch nie was davon gehört, werde ihn mir aber baldmöglichst anschauen bei so vielen begeisterten Empfehlungen.

Zitat von: Haukrinn
Das dürfte wieder ein Fall von "Warum nur in aller Welt musste irgendein Idiot den Filmtitel ins Deutsche übertragen" sein?

Der deutsche Titel ist vor allem dämlich gewählt. Die wörtliche Übersetzung "Sternenstaub" klingt um einiges besser, m.E. aufgrund der Alliteration sogar noch besser als der englische Titel. Außerdem erinnert er mich an den Titel meines ersten "Masters of the Universe"-Hörspiels.

Es grüßt
Grimnir
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)