Hallo Leute
vielleicht kann mir der eine oder andere hier einmal mit seiner technischen Expertise weiterhelfen:
Heute habe ich mir ein Kabelset gekauft mit dem ich meinen Laptop mit dem Fernseher verbinden kann. Dabei waren ein dicker SCART-Adapter, der auch einen SVHS Eingang hat und ein kleiner Adapter der mein Sound-Output in zwei Kabel aufspaltet (rot und weiß). Dazu ne Menge Kabel. Sound zu verbinden war simpel, das habe sogar ich geschafft.
Auch das SVHS-Kabel habe ich in den SCART-Adapter gesteckt und es passte sogar in den Ausgang seitlich an meinem Laptop.
Allerdings war das Bild schwarzweiß! BLÖD! Vor allem weil es bei dem Laptop meiner Freundin offenbar funktioniert. Ihre Farbe ist allerdings ganz schön mies und dunkel. Ich hab ne Menge Einstellungen (vor allem den NTSC und die verschiedenen PAL-Modi) durchprobiert, sogar den neuesten Treiber für meinen Grafikchip (ja, nicht lachen) installiert und sogar aus lauter Verzweiflung bereits das Kabel umgedreht, ob es vielleicht "andersrum" funktioniert (natürlich tat es das nicht... -.-)
Was kann man denn noch tun? Grafikbeschleunigung ist auf dem Maximum, Write Combining aktiviert (was immer das ist...) und doch bleibts schwarzweiß...
Der Fernseher hat nur einen SCART-Eingang und einen TV-Kabel-In. Es kann auch am Fernseher liegen, da mein Schleppi bereits auf anderen Fernsehern farbig funktionierte...
Was tun ???