Hi Leute!
Man kann die verschiedenen Gurps-Settings ja wunderbar kombinieren. Ich wollte hier mal fragen, welche Kombinationen ihr schon genutzt habt. Ich mach mal ein paar Beispiele:
Für Blue Planet hab ich ein paar Ideen aus Cyberpunk "geklaut". Uplift hab ich zwar nicht, könnte man aber denke ich auch ganz gut als Ergänzung heranziehen.
Wenn ich irgendwas in Richtung Gegenwart-Horror-Verschwörung machen wollte, bieten sich da gleich eine Reihe von Bücher an: Horror, Illuminati, Vampire, Voodoo...
Klar kann ich das auch bei anderen Rollenspielen machen. Bei Gurps ist das halt so gewollt. Viele andere Rollenspielsettings sind da recht "feststehend". Gerade wenn man mit anderen Leuten spielt, die das betreffende System kennen, kann man als Sl da eher schlechter was Neues einbringen. Da ist Gurps für mich genau richtig. Ich kann kombinieren, ändern, streichen wie ich will, da kaum ein Setting wirklich bekannt, bzw. feststehend ist. Die Frage ist: Nutzt ihr das auch? Oder nehmt ihr ein Setting von Gurps so wie in anderen Rollenspielen als "in Stein gemeißelt"? (ich übertreib jetzt mal, klar ändert man als SL immer mal was).
Gruß,
Vanis