Autor Thema: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter  (Gelesen 2114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« am: 7.08.2006 | 13:09 »
Hallo Leute,

ich ziehe in zwei Wochen um und bin jetzt gezwungen mich durch den Markt der Internet und Telefonanbieter durchzuwursten. Es ist die Hölle ::)
Da ich bis jetzt immer über das StudiWohnheim ins Internet gekommen bin, musste ich mich nie damit auseinander setzten und bin völlig planlos, auf was es zu achten gilt, wo ich die objektivsten Infos bekomme, usw. (billig-tarife.de bringt mir irgendwie nix, zumindestens nix billiges)
Ich fühle mich klein und dumm und brauche eure Hilfe :)

Ich brauche eine unbegrenzte Flatrate (gibbet das eigentlich noch?) und am tollsten wäre natürlich noch eine Telefonflatrate dazu (hab viele Ferngespräche, auch zu den unmöglichsten Zeitpunkten)
Gibt es Anbieter, die spezielle Angebote für Studenten haben?
Auf welche fiesen Fußnoten gilt es besonders zu achten?
Wer hat die besten Tarife?
Gibt es tatsächlich irgendwo eine Übersicht, die mir hilft?

Vielleicht hatte mal jemand vor kurzem das selbe zweifelhafte Vergnügen, oder hat einfach einen super Tarif, den er/sie mir ans Herz legen kann.
Ich bin auf alle Fälle für jede Hilfe dankbar!!

Lg,
Tinka

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #1 am: 7.08.2006 | 13:26 »
Ich empfehle mal lokale Anbieter, dh irgendwelche Stadtbesonderen.
Arcor hatte schwere Anlaufzeiten und hat mitunter mal schwachpunkte im Support, hat aber auch einige relativ günstige Sachen drin, ist halt immer die Frage wieviel du telefonierst und wohin.

Das einzige was ich halt sagen kann, ist das ich Arcor benutze, sehr zufrieden damit bin(obwohl es günstigere Anbieter gibt, 1&1 zB). Ich bezahle ca. 50€ für Telefon&DSL-Flatrate, ich habe vor kurzem ein Angebot von denen gesehen, mit glaub ich 55€ im Monat mit DSL(16Mbit) und Europaweiter Telefonflatrate, das lohnt sich evtl. wenn du ständig mit eurpäischen Freunden telefonierst.

Meine persönliche Erfaährung zeigt übrigens, dass ich mehr als 1Mbit überhaupt nicht brauche, das deckt den downlaod von Fotos im Internet gut ab, Filme lade ich sowieso nicht runter, Demos könne ndann ja auch mal ruhig eine Stunde brauchen, ich kann da ja in der Zeit in Foren surfen.
"The bacon must flow!"

Nightsky

  • Gast
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #2 am: 7.08.2006 | 13:39 »
die meisten DSL/VOIP Anbieter nehmen sich nicht viel
Wenn Du GMX/1&1/T-Online nimmst, bist Du halt auf den Telefonanschluß von Telekom angewiesen, bei Arcor bekommst Du den von Arcor halt.
Beides hat Vor und Nachteile, ich würde keinen von Arcor nehmen, weil mich das zusehr einschränkt, wenn ich den DSL Anbieter dochmal wechseln möchte, wäre das nicht möglich. Abgesehen davon würde mich Arcor nur 4-6 Euro billiger kommen, das ist den Aufwand nicht wert.

1MBit ist in der Regel wirklich ausreichend, wenn man nciht online spielt, wenn man paralell aber übers Internet telefonieren will, sollten es evtl. doch 2 MBit sein.

Tjo, schau wirklich erstmal nach lokalen Anbietern in Deiner Nähe, evtl. kommst Du dann doch um den Telefonanschluß rum. Vielleicht auch Kabel DSL als Alternative, da brauchst Du auch keinen Telefonanschluß.
ISDN brauchst Du auch nicht, wieder ein paar Euro gespart und schau, was der Support kostet, evtl. brauchst Du den.

Und hauptsche Du bist mal wiede rüber ICQ online ;)

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #3 am: 7.08.2006 | 13:54 »
Also ich nutz Arcor und bin mit denen auch sehr zufreiden.  Aber vorher nach lokalen Anbieter schauen.


@Jesse James.
Also nen Bekannter hat Arcor Telefon aber nen anderen Internet Anbieter. Das geht schon man muss sich nur damit auseinandersetzen.
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Sara Pink [DA]

  • Frauenbeobachterin
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.849
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sara Pink
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #4 am: 9.08.2006 | 14:39 »
Vielen Dank, vielen Dank :)

Ich bin immernoch fleissig am suchen ...

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Versatel gesammelt?

Gast

  • Gast
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #5 am: 9.08.2006 | 15:05 »
@Jesse James.
Also nen Bekannter hat Arcor Telefon aber nen anderen Internet Anbieter. Das geht schon man muss sich nur damit auseinandersetzen.

Ja, aber hat dein Bekannter auch DSL? ;) DSL-Tarife der United Internet Gruppe (1&1, Schlund & Partner, GMX, Web.de) lassen sich NUR mit einem Telefonanschluss der Telekom betreiben.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #6 am: 9.08.2006 | 15:21 »
jep hat er... ich müsste aber fragen welchen?
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #7 am: 9.08.2006 | 17:06 »
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Versatel gesammelt?

Jup, hab bei meinen Eltern nen Versatelanschluss mit Telefonflatrate und in meiner Studentenbude einen ohne. Bin mit denen eigentlich sehr zufrieden. Wenn du mehr wissen willst, wir sehen uns ja morgen.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Stummkraehe

  • Grizzly Lolita
  • Legend
  • *******
  • Wake up and smell the noise
  • Beiträge: 4.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Joaquin
Re: Gut & günstig: Telefon & Inet Anbieter
« Antwort #8 am: 9.08.2006 | 23:12 »
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Versatel gesammelt?
Wir ham in unserer WG ISDN + DSL von Versatel., Und nach fast 1,5 Jahren haben dies auch mal geschafft, uns eine korrekte Rechnung zu schicken. Und der Support ist eher mittelprächtig, aber mittlerweile wenigstens kostenlos.