*hexhex* Threadnekromantie
Ich habe nun vor, dass es drei Arten Magischer Gegenstände gibt:
1. legendäre magische Gegenstände, die schon existieren und ihre magischen Fähigkeiten je nach Macht des tragenden Charakters freigeben
2. Magische Gegenstände, die von den Spielern erschaffen werden.
Diese können mit Fähigkeiten aufgeladen werden, die sich dann immer in der Stufe des Spellcasters freischalten.
3. Masterwork Items, die einer besonderen Situation unterworfen wurden.
zu 1. Das ist quasi Selganors Beispiel des Runenschwertes
zu 2. Wenn also der Druide auf level 6 ein Paar Handschuhe mit dem Effekt +2 Dex versieht, sind diese für jemanden bis zur 5ten Stufe normale Handschuhe.
Der Druide (oder jemand anderes) kann aber später noch etwa +2 Con und andere Effekte drauf zaubern, die zur jeweiligen Stufe aktiv werden. Der Slot für Stufe 6 ist allerdings dann schon belegt
Kleine Schönheitsfehler:
- Normalerweise würde jeder unabhängig von der Stufe in den Genuß des Bonus kommen. Nun zahlt der Zaubernde das gleiche Geld für einen Effekt, der erst später kommt. Aber ein System, dass man weniger zahlen muss, je später der Effekt eintritt, ist mir auch irgendwie zu kompliziert
- Der Gegenstand lässt sich theoretisch mit 20 Effekten aufladen. Damit können die SCs sehr viel mehr Effekte parallel wirken lassen.
-> ok, beide Punkte gleichen sich vllt wieder aus
zu 3. In Warhammer bewegt der Glaube der Menschen sehr viel. Wenn also die Geschichte dieRunde macht, jemand habe mit einem bestimmten Schwert eine ganze Horde Tiermenschen getötet, dann glaubt das Volk an den magischen Tiermenschentöter.
MMn besitzen aber nur Masterwork Items diesen Wiedererkennungswert.
ist halt ein bisschen Masterwillkür. Und je nach Abenteuer spendiere ich dann halt weitere Fähigkeiten und eine legendäre Waffe wächst mit seinem Helden.