so, nachdem ich mich eher zufällig mit nem RPG-Kumpel über das Spiel unterhalten habe, habe ich irgendwie wieder Lust drauf bekommen, und wollte es mal wieder zocken. Dann festgestellt, dass das Game dooferweise mein Bruder im Ausland hat...und so habe ich mir nun die Gold-Edition von Gothic2 geholt-für 10 Euro. Mit dem Add-On DNdR. Und das ist wohl auch die aktuellste Version, nämlich 2.6....und was soll ich sagen? Ich bin wirklich bislang äußerst positiv überrascht. Ich bin noch nicht allzuweit, aber ich meine, dass sich da in der Version 2.6 wohl einige Punkte echt zum Besseren gewendet haben. Teilweise hab ich das Gefühl, dass da Sachen nicht nur verbessert sondern wohl auch nachträglich noch implementiert wurden. Und das Erstaunlichste an der ganzen Sache ist, dass ich bislang bei Kämpfen nicht wirklich Probleme hab...ich meine ich bin erst Lvl.2, komme aber mit Blutfliegen,Feldräubern und Wölfen fast problemlos zurecht; ja fast sind die Kämpfe zu einfach...da haben sie in und mit der Version 2.6 das Spiel wohl echt mal ordentlich ausbalanciert...so kann es weitergehen.
Status: Wie gesagt Lvl.2, möchte versuchen auf Bogen und Einhand-Waffen zu gehen. Welchen Weg ich einschlage weiss ich noch nicht; werd mich aber wohl entweder der Miliz oder den Söldnern anschliessen. Momentan bin ich auf dem Weg in die Stadt...und hab da noch ne Frage: oberhalb von Lobarths Hof steht doch so ne Art Stonehenge rum. Bei einigen oder einem(?) der Steine ist/sind Schalter, die man drücken kann-was hat es damit auf sich?