Ich zocke ja jetzt seit einiger Zeit wieder Gothic 2 (+DNDR)...und mein neues Fazit gegenüber dem alten hat sich im grossen und ganzen nicht sehr verändert
Die Grafik ist nach wie vor gut, der Sound ebenfalls. Die Welt ist schön lebendig/interaktiv, und auch die Quests wissen zu ebenfalls zu gefallen.
Mein Hauptproblem sind nach wie vor die Kämpfe. Ich empfinde sie immernoch als zu schwer, sobald man mehr als einen Gegner hat.Und das ist sehr schade
Was mich auch gewunder hat, ist, dass man für Ork-Krieger,Warg,Skelettkrieger und die Suchenden die gleiche Anzahl an EPs kriegt, wenn man die tötet
Die Quests vom Add-On bzw. das Add-On selbst fügt sich gut ins Grundspiel ein, aber dadurch wirkt das Grundspiel für mich etwas überfrachtet. Auch bei einigen Quests vom Add-On fehlten mir bis jetzt an einigen Stellen ein roter Faden/Anhaltspunkt wie&wo es denn jetzt weitergehen könnte. Das Questbuch ist dabei auch nicht immer so hilfreich wie erwartet.
Mein Char ist jetzt Lvl.19, Drachenjäger(hat sich den Söldnern angeschlossen) und in Kapitel 3 (das Auge Innos). Hierzu hätte ich mal ne storytechnische Frage: Das Auge Innos habe ich, es ist auch von Bennett bereits repariert worden. Xardas und Pyrokar haben mich zu Vatras geschickt, der wüsste was zu tun wäre. Der will sich jedoch erst daum kümmern, wenn ihn ein anderer Wassermagier in der Stadt ablöst. Ich bin zu der Baustelle gegangen, wo die ganzen Wassermagier diese alte Kultur erforschen. Ich hab da mit jedem geredet, aber keiner hat irgendwie was gesagt von wegen er könnte oder wollte Vatras ablösen.
Mittlerweile bin ich durch das Portal gegangen und bin grade dabei mich ins Banditenlager einzuschleichen (in der Region hinter dem Portal).
Jetzt meine Frage:Muss ich erst das Add-On lösen (sprich:Raven killen) damit ich im Hautspiel bzw. bei der Hauptquest weitermachen kann? Oder hab ich irgendwas übersehen?