Zwei Taktiken, die du anwenden kannst:
1) Den Gegner beschießen, bis er vor dir steht und dann in den Nahkampf wechseln. (Du bist zwar im Nahkampf schlechter, aber dafür hast du den Vorteil, dass der Gegner schon schwer angeschlagen ist, bis er bei dir im Nahkampf ist.)
Danke, aber das hab ich schon probiert. Grade bei den Orks ist es so, dass die noch nicht mal 1/3 ihres Lebensbalkens weghaben, bis sie bei mir sind. Und im Nahkampf mache ich nicht so viel Schaden, weil ich eben nur mit einem Degen kämpfen kann, da ich bislang ausschliesslich nur DEX gesteigert habe von den Attributen her. Immerhin hab ich erstaunlicherweise und dank Clippingfehlern zwei Feuerteufel besiegt.
2) Den Gegner beschießen und dann abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt. Danach erneut beschießen und abhauen, bis er die Verfolgung aufgibt.
Naja. Einerseits haben Gegner teilweise auch Lebenstränke oder können sich regenerieren (Drachen?). Und andererseits ist das teilweise doch ziemlich mühselig...
Ich denke, ich werde so jetzt doch erstmal weitermachen und fertig spielen, und dann -falls ich nochmal anfangen sollte- den Weg des Feuermagiers einschlagen.
Ach ja, à propos Bug: Ich glaube, ich habe noch einen entdeckt. Im Lager der Banditen bekommt man ja von Esteban den Auftrag, herauszufinden, wer hinter dem Attentat auf ihn steckt. Ich hab beschlossen, mit dem Attentäter gemeinsame Sache zu machen, und man kriegt ja von Huno, dem Schmied so einen Hinweis. Zudem kann man bei Huno eine Rüstung kaufen, für 2100 Gold. Huno sagt, dass die Rüstung so teuer ist, liegt an Esteban, der will ja immer einen Teil dessen abhaben, was Huno verkauft. So. Nun habe ich Esteban gekillt,seinen Posten übernommen, aber die Rüstung bei Huno ist immernoch gleich teuer, mit der selben Begründung...