Autor Thema: Playstation 3  (Gelesen 8323 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #25 am: 28.03.2007 | 09:16 »
Dazu kommt die Spiele sind nicht mehr so sicher.
Devil May Cry 4 kommt auch für die 360.
MGS4 wurde zumindes eine Umfrage gemacht, ob die Leute es für die 360 kaufen würden.
FFXIII ist auch nicht mehr so sicher für die Playstation, wobei es da nur die Gerüchte gibt, dass die Entwicklung auf Eis ist und Square-Enix den Markt beobachtet, wie sich dieser entwickelt.

BoltWing

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #26 am: 28.03.2007 | 09:41 »
Also ich hatte auch über ne Wii nachgedacht und 8t mal ein paar Fragen dazugestellt, da er ja schon eine Besitzt. Mich reizt halt die neue Technik mit den Nunchuk und so. Aber leider habe ich mehr und mehr das Gefühl, als wenn Nintendo mit ihr nur ne Testfahrt wagt (aufgrund der älteren Technik die sonst drinne steckt). Zudem reizen mich die derzeitigen Spiele (aktuelle wie geplante) fast garnicht.
Deshalb wirds wohl doch ne PS2 mit nem schönen Spielebündel  :)

... oder ich beende die Arbeiten an meinem Warmachine-Starter Pack, zocke bissle und vergrößere da meine Truppen  >;D

Achja: PS3... nicht bei dem Preis!!!  :q

tazzd

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #27 am: 28.03.2007 | 16:42 »
Dazu kommt die Spiele sind nicht mehr so sicher.
Devil May Cry 4 kommt auch für die 360.
MGS4 wurde zumindes eine Umfrage gemacht, ob die Leute es für die 360 kaufen würden.
FFXIII ist auch nicht mehr so sicher für die Playstation, wobei es da nur die Gerüchte gibt, dass die Entwicklung auf Eis ist und Square-Enix den Markt beobachtet, wie sich dieser entwickelt.


FFXIII wird schon für die XBox 360 beworben. Habe Trailer gesehen wo das Symbol der 360 mit angegeben wird.

Die PS3 kommt mir zu dem Preis nicht ins Haus. Da warte ich lieber noch. Mal abgesehen davon, daß ich sie mir hauptsächlich für FFXIII holen würde und schon eine 360 mein eigen ist.

Mc666Beth

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #28 am: 28.03.2007 | 16:48 »
Also von Square-Enix gibt es noch nix zu dem Thema: Final FantasyXIII.
Das einzige was für die 360 kam war das Onlinerollenspiel.
Das einzige was halbwegs sicher ist, dass die Arbeiten bis auf die Entwicklung der Handlung, sowie der Konzeption ruhen. Ansonsten ist alles möglich.

FFXIII erscheint auf der PS3, wenn Sony genung blecht.
FFXIII erscheint auf der 360, wenn MS genung zahlt.
FFXIII erscheitn auf beiden, wenn keiner genung zahlen will.

FFXIII erscheint auf der Wii. Stark unwahrscheinlich aber möglich, da die Wii aktzuell der größte Abräumer ist und sich sowohl in Japan als auch der USA wesentlich besser verkauft, als die 360 oder PS3. Wii ist immer noch in Japan und den USA ausverkauft!

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.809
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Playstation 3
« Antwort #29 am: 28.03.2007 | 19:06 »
Ist nicht leistungsfähig genug, die sollen sich lieber mal für SlamBasketball und die Vergewaltigung von Ivalice entschuldigen udn SuperMarioRPG2 und FinalFantasyTactics2 rausbringen.
"The bacon must flow!"

Mc666Beth

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #30 am: 28.03.2007 | 20:26 »
Im welchen Sinne nicht leistungsfähig genug?
Das Spiel wird dann nicht mehr so aussehen, wie der Trailer zu FFXIII für die PS3, aber es wird eutlich besser aussehen als FFXII. Die Render bekommt die Wii auch hin.

Square-Enix ist immer da wo das Geld ist. Die bringen aktuell kein FFXIII Anfang 2008, da die PS3 in Japan noch nichtmal die 800.000 Einheiten geknackt hat und die Wii munter auf dem Weg zu den 2 Millionen ist. Aktuell verkauft sich die PS3 in Japan 20.000 Mal die Woche und die Wii so 60.000 Mal.

Die Wii ist aber immer noch das unwahrscheinlichste Szenario. Ich denke das Spiel kommt entweder für die PS3 oder wird Multi. FFXIV sind die Chancen aber groß, dass es auf der Wii kommt, wenn es so weiter geht.

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Playstation 3
« Antwort #31 am: 7.08.2009 | 00:14 »
Ich hätte mal eine Frage zu der PS3. Die gehört zwar eher ins Hardware-Forum, als zu den Spielen, aber wo hier schon mal so ein Faden ist:
Wie sind eure Erfahrungen mit der PS3 als Bluray-Spieler?
So wie ich das gehört habe, soll sie sehr laute Ventilationsgeräusche machen. Stimmt das oder ist es übertrieben?

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 737
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Playstation 3
« Antwort #32 am: 7.08.2009 | 10:52 »
Meine PS3 ist auch gleichzeitig mein Bluray Player und wir sitzen ca. 2 - 2,50m von ihr entfernt. Bisher haben wir noch nie auch nur irgendein störendes Geräusch von der Konsole gehört, bei der PS2 z.B.war das noch gaaanz anders. :)
Zugegeben, wir haben den Ton bei Filmen nicht gerade auf Zimmerlautstärke, aber selbst bei ruhigen Stellen oder spannenden, völlig tonlosen Atempausen fiel uns nie ein plötzlich auftauchendes Lüftergeräusch auf.
Jede XBox und PS2 ist in der Hinsicht wesentlich lauter als die PS3.

Dammi

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #33 am: 7.08.2009 | 10:57 »
Huhu!

Dem kann ich mich nur anschliessen--die PS3 ist nicht laut. Wir haben den Ton meist recht leise da der Kleine schon schläft wenn die Konsole zum Einsatz kommt.^^


Gruß,

Dammi

Offline Chaosdada

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.538
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaosdada
Re: Playstation 3
« Antwort #34 am: 7.08.2009 | 15:49 »
Vielen Dank. Dann ist das ja echt eine ordentliche Alternative, denn ein reiner Bluray-Spieler kostet ja auch schon 200 €.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Playstation 3
« Antwort #35 am: 13.08.2009 | 12:18 »
Bei einem Freund von mir steht die PS3 in einer regulären Fernsehbank im Fach, wo sonst der DVD Player reinkommt. Da hier die Luftzufuhr etwas eingeschränkt ist, hört man die PS3 deutlich, aber nach 5min oder so blendet man das aus. Wenn sie freier steht hört man sie imho garnicht
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Playstation 3
« Antwort #36 am: 13.08.2009 | 12:42 »
Ich meine mich erinnern zu können, dass auffällig laute Lüfter nur bei einer oder zwei Produktionsserien der Playstation 3 auftraten. Da das aber schon länger her ist, dürften diese inzwischen aus dem Verkehr und keine Gefahr sein, wenn man ein Neugerät kauft.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Playstation 3
« Antwort #37 am: 30.05.2010 | 16:54 »
MOIN MOIN

Seit gestern besitze ich auch so ein Teil.
Das Ding ist wunderbar kabellos im internet und hat auch eine eigene IP. Alles wie es sein soll.

Aber kann mir wer sagen ob ich und wenn ja wie von meinem laptop auf die festplatte der ps3 zugreifen kann? bzw von der ps3 übers netz auf meine festplatte vom rechner?

irgendwie komm ich net weiter.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: Skasi
Re: Playstation 3
« Antwort #38 am: 2.06.2010 | 09:13 »
Keine Ahnung, wie man auf die Festplatte der PS3 zugreift. Wozu brauchst du das denn? Auf die (Spiele-)Installationen will man typischerweise doch nicht zugreifen...

Andersrum vom Rechner Daten an die PS3 schicken ist recht einfach:
DLNA-fähigen Medienserver installieren (Windows Media Player 10 reicht dafür, gibt aber auch andere, freie Tools), Firewalls ggf. anpassen und Daten (Ordner) entsprechend für Medienübertragung freigeben.
Die PS3 erkennt dann den Medienserver und zeigt die freigegebenen Ordner an. Dann Dateien auswählen und freuen.

Ich nutzte letzteres sehr oft, um Musik zu streamen - Fotos und Videos gehen auch.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Playstation 3
« Antwort #39 am: 2.06.2010 | 10:28 »
also ich muss ja dafür meine netbook an haben bzw die festplatten die an dem netbook dran hängen.

das heißt meine ps3 greift auf die daten des netbook s zu. aber was net geht ist meine video datei angucken. er findet die ordner wo die drin sein sollen, aber keien abspieldateien.

—————--
EDIT: ich wollte die ps3 als media center nutzen und als externe platte. aber wenns net geht
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Skasi

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 466
  • Username: Skasi
Re: Playstation 3
« Antwort #40 am: 2.06.2010 | 10:51 »
Also wenn die PS3 den Rechner sieht und draufkommt, sollten die Firewall-Einstellungen okay sein.
Wenn sie außerdem die richtigen Ordner anzeigt, müßten die Mediaserver-Freigaben auch stimmen.

Der einzige Fall, in dem ich mal nicht auf den (kompletten) Inhalt eines Ordner zugreifen konnte, war als ich eine neue CD gerippt und in einem Unterordner abgelegt hatte. Der Medienserver hat die neuen Dateien zwar freigegeben, aber die PS3 erkannte den neuen Unterordner nicht. Da reichte dann aber ein simpler Neutstart.

Sind die Video-Dateien denn in Ordnung? Spielt der Rechner sie ab?
Die neuesten Codizes sollte die PS3 eigentlich auch haben, denn sie müßte per default so eingestellt sein, daß sie sich die neueste Software runterlädt/-laden will. Ggf. kannst du das PS3-Softwareupdate auch manuell anstoßen...

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Playstation 3
« Antwort #41 am: 2.06.2010 | 11:00 »
@Holydark
Ich verzichte auch dankend auf die Windoof internen Sachen und nutze diesen Media Server.

Und mit dem hatte ich noch keine Probleme, bzw. bekomme es ohne Probleme hin.

Mal nebenbei gefragt: Welches Windows hast Du denn laufen?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Online Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Re: Playstation 3
« Antwort #42 am: 2.06.2010 | 12:22 »
Gibt es eigentlich noch eine PS3-Version, die bezahlbar und abwärtskompatibel ist? Ich habe keine Lust, drei Playstations im Wohnzimmer rumstehen zu haben, nur weil die PS3 keine PS2-Games abspielt.  ::)
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Ranor

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #43 am: 2.06.2010 | 14:18 »
Gibt es eigentlich noch eine PS3-Version, die bezahlbar und abwärtskompatibel ist?
Nein.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Playstation 3
« Antwort #44 am: 2.06.2010 | 19:02 »
Abwärtskompatibel gibts sogar garnicht mehr, außer natürlich gebraucht oder aus Restbeständen.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Playstation 3
« Antwort #45 am: 2.06.2010 | 23:03 »
ok habe was gelesen in der anleitung das du für ps1 und ps2 erst mempory sticks anlegen musst auf der platte. dann sollte es g ehen ohne probs. kurz abwärtskompatibel
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Ranor

  • Gast
Re: Playstation 3
« Antwort #46 am: 2.06.2010 | 23:11 »
ok habe was gelesen in der anleitung das du für ps1 und ps2 erst mempory sticks anlegen musst auf der platte. dann sollte es g ehen ohne probs. kurz abwärtskompatibel
Nope. Das geht nur bei einigen wenigen alten Versionen der PS3 (bspw. dem ersten 60 Gigabyte-Modell). Die aktuellen Varianten sind nicht mehr abwärtskompatibel.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Playstation 3
« Antwort #47 am: 3.06.2010 | 00:50 »
Die ersten PS3 Modelle waren abwärtskompatibel. In späteren Versionen wurden Teile der alten PS2 Hardware entfernt und es liefen immer noch ein paar PS2-Spiele, aber weniger als vorher. Mittlerweile wurde auch der Rest der PS2 Hardware entfernt, so dass aktuelle PS3 Konsolen keinerlei Abwärtskompatibilität zur PS2 haben.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Playstation 3
« Antwort #48 am: 3.06.2010 | 10:32 »
seltsam. warum steht das dann noch in meiner ps3 anleitung?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Playstation 3
« Antwort #49 am: 3.06.2010 | 11:07 »
Meinst du vielleicht PS1 Spiele? Die gehen nämlich auf allen PS3, soweit ich weiß.

In meiner Anleitung ist eine kleine Liste namens "Spielekompatibilität" (bei mir auf Seite 82). Da steht explizit drin, was unterstützt wird.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science