@Medizinmann
Naja, bisher war es in Shadowrun immer so, dass man nur eine Handvoll Waffen (Nahkampf, Pistole, schwere Waffe) brauchte und das Team im Zweifel mit einem einzigen Transporter auskommt (Aufgabe des Riggers). Da sehe ich keinen Unterschied zu vorherigen Editionen.
ähnlich ja,aber in SR4 braucht man mehr Fertigkeiten um z.B. den Sam darzustellen Nahkampfgruppe,Feuerwaffengruppe,Schwere Waffen,Wurfwaffen,Ausweichen ,evtl noch die Athletikgruppe und Infiltration.Das war für den SR3 Samurai billiger/leichter zu erreichen
Andersherum kann man sich jetzt z.B. für ein Spottgeld mit dem besten Comlink, das laut GRW möglich ist, direkt bei Spielbeginn ausstatten. Kombiniert mit einer 6er Fertigkeit hat man damit einen unstoppbaren Uber-Hacker, der in der Weltklasseliga mitspielt.
Jupp,stimmt(wenn man davon absieht,das es kein Über-Hacker sondern einfach nur ein guter )für den Überhacker braucht man dazu noch 120.000 ¥ für 'ware und nochmal 50-100Kfür Progs & Agenten und scheisse viel Zeit zum Cracken der ganzen Programme und Agenten), man braucht nach RAW noch nichtmals LOG (Logik) dafür.
Dafür ist der Hacker jetzt aber auch wichtiger geworden
Lebensstil ist abgesehen davon nicht gerade eine Frage von Powerniveau, oder?
zum Teil schon,wenn man Bodyguards und kostenlose Leihwagen zum Powerniveau zählt ,dann schon oder wenn man regelmässig von Gangs angemacht wird und dann ohne Bike zum Run kommt(ist alles schon passiert )
Damit würde nur der Punkt der Connections bleiben. Die wirklich weniger geworden sind, da Connections jetzt mit CP und nicht mit Geld gekauft werden. (Sprich leider keine Go-betweens mehr mit 30+ Connections)
Aber im Großen und Ganzen fand ich jetzt nicht, dass man bei SR4 zum Anfang schlechter ausgerüstet ist als bei prä-4, nur dass man jetzt halt nicht mehr mit ¥900.000 im Körper rumrennt.
Im Grossen und Ganzen sind Ssich die Chars schon ähnlich,keine Frage.Ich bin aber trotzdem der Meinung,das es zu SR3 zeiten mehr vollausgebildete Profis und Spezialisten gab,als zu SR4 zeiten
kann aber auch nur mein pers. Eindruck sein
@GG
Naja, das mit dem Gewicht sollte man bei Shadowrun auch nicht ernst nehmen. Eine Desert Eagle wiegt nämlich auch nur max. knapp 2kg. Nicht ab 2kg. Film-Logik halt.
komm mir nicht mit dem Gewicht von SR3 Pistolen an das waren alles Vorschlagshammer
mit leichtgewichtigem Tanz
Medizinmann