Zuerst einmal an alle vielen Dank für die Hilfe:
ich fasse einmal zusammen
:
Materialsammlung
a) Das Schlumpfrollenspiel wird von mir gelesen und wohl eingebaut werden
, wahrscheinlich spiele ich tatsächlich in der Schlumpfwelt, da die Kleine diese Welt wahrscheinlich "kennen" wird (und ich im Zweifel sogar Figuren habe Tabletop rulez
.
b) "Das Wirbel in Wasser" klingt unglaublich gut, das wird wohl die Erweiterung werden
c) wenn die Kleine (und die Eltern) dann darauf abfährt, (und ich Zeit habe
) werde ich mir wohl auch das Kaufabenteuer zulegen
. Viele Bilder usw. können ja sehr gut unterstützend wirken.
Komplexität:
a) ich weiss nicht, ob ich sie unterschätze, ich glaube aber, das 2 h als Ziel wohl erst mal reichen....
b) Ich bin mir nicht ganz so sicher, wie ihr Weltbild ist, und da ich es nicht beeinflussen will, sondern das den Eltern überlasse, gibt es in meiner Welt noch den Osterhasen (wann hab ich denn aufgehört, daran zu glauben *kopfkratz* Ach so, ich glaub wohl noch immer dran
).
c) nachdem ich jetzt erfahren habe, dass sie einmal die Woche mit ihrem Vater Computer spielen darf und dabei das Spiel "Römer Kloppen" spielt, weiss ich nicht genau, ob ich vollständig auf Gewalt verzichten muss. Aber es gibt ja auch echt andere spannende Dinge, wie die sprechende Eule aus einem Käfig befreien, für den man erst auf den Baum klettern muss (das ganze mit einigen spannenden Würfeln unterlegt) Wenn die zu rettende Eule von der Mutter gespielt wird, kann ich mir noch viel mehr Emotion dabei vorstellen
Rest:
a) Kleine Helden war es glaube ich nicht, bin mir nicht sicher, denn dort gibt es kein Rollenspiel auf der Seite, und ich meine mich zu erinnern, dass die Graphiken anders aussahen. Dennoch habe ich mich köstlich amüsiert, danke für den Link
b) Erfahrungsbericht werde ich dann reinstellen
, selbstredend...
Weitere Fragen:
Habt ihr noch zusätzliche Erfahrungen mit Kleenen beim Spielen? Immerhin müssen wir ja unseren Nachwuchs großziehen
Zitat von der Kleenen: Ich will ganz früh damit anfangen, damit ich irgendwann auch gaaaanz mächtig bin in dem Rollenspiel (eine Powergamerin ist jetzt schon geboren *kicher*)
Also noch mals Danke