Autor Thema: [AFMBE]Abenteuerbau  (Gelesen 11366 mal)

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #25 am: 8.09.2006 | 10:26 »
Ok, Magie raus... mutierte Pilzsporen rein :)

*duck und weg*
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #26 am: 8.09.2006 | 10:33 »
Ich glaube aber Vash möchte immer noch "weg" vom "Virus"

Der Vash is' net doof. >;D

Und nein, der Vash will nicht weg, vom Virus. Mir ist nur die Szene eingefallen. Als Inspirationsquelle. Der Film verwendet leider eine andere Quelle. ;)


Zitat
Edit:
De Vash war schneller...

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #27 am: 8.09.2006 | 11:05 »
Der Vash is' net doof. >;D
Und de' Karl auch net

Zitat
Und nein, der Vash will nicht weg, vom Virus. Mir ist nur die Szene eingefallen. Als Inspirationsquelle. Der Film verwendet leider eine andere Quelle. ;)
Dachte nur das Du immer noch auf der Voodoo Schiene fährst und von der "üblichen" Zombie-Labor-Virus-Story auf Teufel komm raus abweichen wolltest...

Zitat
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Beim erzählen von Versus...
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #28 am: 8.09.2006 | 11:13 »
Dachte nur das Du immer noch auf der Voodoo Schiene fährst und von der "üblichen" Zombie-Labor-Virus-Story auf Teufel komm raus abweichen wolltest...

Nee, so bin ich nicht. Finde ja Resident Evil und Night of the living dead auch klasse. ;) Ich fand es auch nur schade, das inzwischen Zombies immer nur in die eine Ecke gestellt werden.


Zitat
Beim erzählen von Versus...

Ach so.
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #29 am: 8.09.2006 | 11:17 »
die geistlosen Untoten die durch die Gegend wanken und leute fressen/zombifizieren haben halt keine Lobby ;)

finde Zombiesettings generell recht uninteressant, aber jetzt sollten wir doch mal wieder zum Thema zurückkommen..oder?

die Idee mit der Entführung ist als Aufhänger doch ganz nett und auch das alte Labor mit dem Virus ist okay
vielleicht ist der ja mutiert (sollte ursprünglich was ganz anderes machen..) und die Aufzeichnungen die es darüber noch gibt helfen nur bedingt.
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Karl Lauer

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #30 am: 8.09.2006 | 11:22 »
finde Zombiesettings generell recht uninteressant, aber jetzt sollten wir doch mal wieder zum Thema zurückkommen..oder?
danke Herr Vorredner... sie haben mal wieder recht

Zitat
die Idee mit der Entführung ist als Aufhänger doch ganz nett und auch das alte Labor mit dem Virus ist okay
vielleicht ist der ja mutiert (sollte ursprünglich was ganz anderes machen..) und die Aufzeichnungen die es darüber noch gibt helfen nur bedingt.
Ich hätte da noch eine kurze Frage an Noir: Wissen Deine Spieler was AFMBE ist? Bzw. wissen sie das es ein "Zombie-RSP" ist? Oder kannst Du sie total überraschen?
Wobei ich fast denke das sie wissen was es ist. Also haben sie auch Erwartungen. Sprich frag doch einfach nochmal Deine Spieler vorher was sie sich so von der Sitzung erhoffen. Vllt. sagt einer "viel gesplatter" und ein anderer "der pure Kampf ums überleben der Menschheit".
Jedenfalls kannst Du Dich anhand von diesen Aussagen auch nochmal richten
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #31 am: 8.09.2006 | 11:28 »
Also sie wissen das es ein Zombie Survival Spiel ist. Sie wissen aber auch, das ich viel wert auf Atmosphäre lege. Sprich: Sie wissen, das es nicht auf ein: "Hallo da sind Zombies, da seid ihr, splattert euch durch!" hinauslaufen wird. Es war auch ein offenes Angebot. Sprich: Ich habe keine feste Runde genommen und gesagt: Wir spielen jetzt AFMBE, sondern ich habe gefragt: Wer hätte lust an sowas.

Offline Dash Bannon

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #32 am: 8.09.2006 | 11:30 »
was ich übrigens auch mal Interessant fände, wäre wegzugehen von diesen absoluten geistlosen Zombies die rumlaufen und alles niedermetzeln..
das ist einmal lustig, aber, naja ist dann halt sehr eingeschränkt

vielleicht bewahren sich Zombies (eine Zeitlang?) einen Teil ihrer Persönlichkeit und sind auch im weiteren Verlauf ihres Zombie daseins eher 'tierhaft'..

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #33 am: 8.09.2006 | 11:35 »
Eventuell im sehr späten Spiel. Bei mir im Umfeld sind die Zombiefans sehr "konservativ" was das angeht (ich auch). Ich will keine rennenden Zombies sehen wie im Remake von Dawn of the Dead. Ich will auch keine miteinander kommunizierenden und intelligenten Monster sehen. Dafür hätte ich andere Möglichkeiten. Da gibts genug andere Monster die man nehmen könnte. Zombies sind für mich etwas schleichend düsteres, was trotz ihrer langsamen Beweglichkeit und ziemlich dummen Vorgehensweise doch letztlich die Menschheit arg in Bedrängnis bringt. Ein einzelner Zombie ist kaum eine Bedrohung. Erst in der Masse sind sie wirklich gefährlich. Eben das "Klischee" eines Zombies. Und gerade das, macht ihn für uns so interessant.

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #34 am: 8.09.2006 | 11:37 »
Und wenn man bei den langsamen Zombies noch den "Micheal Myers" Effekt hinzu nimmt wirken sie gerade nochmal so gefährlich (Spieler rennen davon... Zombies schleichen... aber holen die Spieler immer wieder ein)

Aber wie ich Spieler einschätze gehen die lieber auf die Zombies los als vor denen davon zu rennen.
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #35 am: 8.09.2006 | 11:38 »
vielleicht bewahren sich Zombies (eine Zeitlang?) einen Teil ihrer Persönlichkeit und sind auch im weiteren Verlauf ihres Zombie daseins eher 'tierhaft'..

Das sind die Zombies seit Dawn of the dead. Sie haben immer noch Erinnerungen an ihr vorheriges Leben und kommen deshalb auch zum Einkaufszentrum und anderen Orten ihrer Vergangenheit. Und seit Day of the dead lernen sie auch. So ist die größte Errungenschaft der Zombies Waffen gezielt zu verwenden. ;)
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #36 am: 8.09.2006 | 11:39 »
Und wenn man bei den langsamen Zombies noch den "Micheal Myers" Effekt hinzu nimmt wirken sie gerade nochmal so gefährlich (Spieler rennen davon... Zombies schleichen... aber holen die Spieler immer wieder ein)

Aber wie ich Spieler einschätze gehen die lieber auf die Zombies los als vor denen davon zu rennen.

Dem kann man mit Masse begegnen. Irgendwann ergibt es keinen Sinn noch weiter zu kämpfen. Außerdem sind rennende Zombies doof. >;D
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #37 am: 8.09.2006 | 11:41 »
stimmt das ist echt mal neu
statt menschen nachzulaufen und zu töten, erschiessen sie sie jetzt...das ist wahrhaftig 'neu' ;)

gut ich finde den klassichen Zombietm halt langweilig und wüsste nicht wie man aus 'überlebt die Zombieinvasion' ein mehrere Sitzungen umspannendes Abenteuer machen sollte..
aber ich bin auf den Eintrag im Diary gespannt :)

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #38 am: 8.09.2006 | 11:44 »
Den wird es auf jedenfall geben! Ich werde mir während der Sitzungen jede Menge Notizen machen (auch für spätere Spiele) und diese dann im Diary miteinbauen.

Wenn euch noch irgendwas einfallen sollte, egal wie seltsam es auch wirkt, sagt es ruhig. Vielleicht kann ich alles irgendwie verbinden...

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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #39 am: 9.09.2006 | 19:55 »
Noch zwei Trailer als Ideenlieferanten:

Trailer 1  ~;D

Trailer 2  ~;D  ~;D
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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #40 am: 30.08.2007 | 21:52 »
hi,

ich wollte mal kurz nachfragen, ob man hier in der trauten runde wüsste, wo man den grundrissplan eines krankenhauses und, noch viel wichtiger, eines labors oder forschungskomplexes herkriegen kann. sollte nicht zu kompliziert oder allumfassend sein.

benötigt wird dies für meinen anstehenden AFMBE-one-shot.

uU hat jemand ja einen zielsicheren einfall.




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Re: [AFMBE]Abenteuerbau
« Antwort #42 am: 31.08.2007 | 19:08 »
"hospital floorplan" habe ich schon gegoogelt und bei den labs bin ich auch schon fündig geworden, das war kein sehr grosses problem  ;)

ich meinte eher etwas RPG-gerechtes wie ein "böses" labor von Dr.Doom oder der Umbrella Corporation oder sowas.alles aber auch halb so wild, ich modifiziere dann die labs von Harvard oder Yale ein wenig um oder sowas ~;D


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