fester spielplan wird bei mir nicht klappen, wie ich gestern schon erwähnte!
Da ich auch bis Abends oder Nachts und an Wochenenden arbeite ist das ein großes nono
Und ich verstehe immer noch nicht, wo genau da das Problem liegt.
Einmal innerhalb eines zwei Wochen dauernden Zeitraums einen Termin mit dem Gegenspieler finden, wird doch wohl gehen, oder?
Ansonsten wird auch das jeder gegen jeden schwer.
Macht man den festen Spielplan dann mit Zeiträumen ?
Jupp, genau das, wie ich oben schon erklärte, bedeutet feste Spielpläne nur das geregelt ist, wer gegen wen spielt, es ist nicht genau geklärt wann. Der Zeitraum wird halt nur auf zwei Wochen eingegrenzt, und eventuell gibts bei Terminschwierigkeiten auch noch ne Verlängerung der Frist.
Was ist wenn das Spiel ausfällt (weil sich kein Temrin finden liess oder weil ein Coach den Termin hat platzen lassen) ?
Wenn ein Coach als schuldiger auszumachen ist, bzw. sich als solcher meldet, dann gewinnt der andere.
Ansonsten wird das Spiel wahlweise als Unentschieden gewertet, oder keines der Teams kriegt Punkte.
Nachtrag: Finden mehrere Spiele parallel statt (wie in der Bundesliga am Spielsamstag) ?
Bei z.B. 8 Spielern finden 4 Spiele pro "Spieltag" (eigentlich ja zwei Spielwochen) statt, es wäre allerdings purer Zufall, wenn die wirklich zeitgleich starten würden. Möglich wäre es wohl.
P.S.:
Größter Vorteil beim "festen Spielplan" ist IMHO auch, dass man über die Saison hinweg wunderbar mitfiebern kann, und es häufig richtig coole Saisonfinale gibt, wo am letzten Spieltag die Meisterschaft o.ä. entschieden wird.
Wenn wir mehr als 8 Spieler werden, sollten wir allerdings über eine 1. und 2. GroFaFo Blood Bowl Liga mit Auf- und Abstieg nachdenken.
Und wenn wir dann immer noch nicht genug bekommen, dann könnten wir auch zwischen den Spielzeiten für alle interessierten, an einem Wochenendtag mal nen kleines K.O.-Turnier starten.
So nach dem Motto, um 10 gehts los, und dann im zwei Stunden Takt jeweils ein Spiel, bis 16 oder 18 Uhr. Abhängig davon, wieviele da mitmachen wollen.