Autor Thema: LOST - 2nd Season  (Gelesen 11496 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #75 am: 25.01.2007 | 14:39 »
@Micha: Weniger BSG schauen, dann kannst du dir die Lost-Inhalte auch merken. >;D
*haha* Ja, genau. Als ob ich soviel BSG schauen würde! Pöh! Wir sind doch schon seit ner halben Ewigkeit mit den aktuell verfügbaren Folgen durch!  :P

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #76 am: 25.01.2007 | 14:43 »
*haha* Ja, genau. Als ob ich soviel BSG schauen würde! Pöh! Wir sind doch schon seit ner halben Ewigkeit mit den aktuell verfügbaren Folgen durch!  :P

Aha. Du hast also geschaut.  ~;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #77 am: 25.01.2007 | 15:19 »
hey, Space2063 hatte immerhin ein tolles Ende. Was verlangt man mehr ;D ?

micha schrieb:
Zitat
*nur*? Oh Mann, ich bin ja schon nach der zweiten Staffel total überfüttert mit Rätseln und offenen Storyfäden. Wie soll das weitergehen? Hab jetzt schon so viel wieder vergessen! Wenn ich mir vorstelle, dass wir noch nicht mal bei der Hälfte sind! Shocked
Da würd ich mir keine Sorgen machen. Die Hälfte der Story Elemente vergessen die Produzenten ja selber und viel Rest lassen sie ins Leere laufen oder brechen es einfach ab.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #78 am: 25.01.2007 | 15:27 »
hey, Space2063 hatte immerhin ein tolles Ende. Was verlangt man mehr ;D ?
...

Wie man's nimmt. Ich hätte gerne eine Fortsetzung gesehen. ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #79 am: 25.01.2007 | 15:32 »
Es hatte immerhin all das, für den Zuschauer, der den Loststil mag.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Megan

  • Fhernhache der Spielleiter
  • Legend
  • *******
  • Warum lügen!
  • Beiträge: 4.392
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Megan
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #80 am: 25.01.2007 | 16:38 »
Da würd ich mir keine Sorgen machen. Die Hälfte der Story Elemente vergessen die Produzenten ja selber und viel Rest lassen sie ins Leere laufen oder brechen es einfach ab.

Dann hoffe ich mal, dass sie dasselbe vergessen haben oder abbrechen, was ich vergessen hab - sonst wirds wiklich chaotisch! *g*

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #81 am: 5.02.2007 | 23:13 »
Also doch Ausserirdische und ihr geheimes Halb Mensch/Halb Alien Experiment  ???

Eulenspiegel

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #82 am: 5.02.2007 | 23:19 »
Es bleibt spannend. Am Anfang habe ich noch geglaubt: Wie blauäugig können die Leute eigentlich sein? Aber dann hat wenigstens Sayid Verdacht geschöpft.
Naja, er war ja auch mal für den Geheimdienst tätig. Da hätte es mich gewundert, wenn er sich so leicht von Michael hätte täuschen lassen.

Außerdem scheinen sie zum Staffelende hin ein paar offene Enden zu schließen oder zumindest weiterzuspinnen. (Stichwort: Was passiert, wenn man die Zahlen nicht eingibt?, Was hat es mit "Den Anderen" auf sich?)

@ Prime
Den Eindruck habe ich nicht. Für Aliens sind "Die Anderen" zu schlecht ausgerüstet. Und dass der Junge ein Alien ist, glaube ich auch nicht.

Ich vermute eher eine seltene Seuche und/oder ein Natur-Phänomem.
Und die Anderen sind eine Art Ärzte-Team, die das untersuchen sollten. (Oder eher: Sie sind die Kinder/Nachfolger eines Ärzte-Teams, die das untersuchen sollten.)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #83 am: 5.02.2007 | 23:54 »
die anderen werden wohl die Versuchspersonen von Dharma gewesen sein. Scheint mir offensichtlich.

Die Folge gefiel mir, es ging mal vorran, keine Alltagsrückblenden (muss auch mal sein ) und es ist niemand abgekratzt. Das erwarte ich ja mittlerweile.

Das Sayit dahinter kam hab ich sofort gemerkt als er ihm die Hand gegeben hat. War das gut geschauspielert? Ich glaube schon. Und das wortlos. Beeindruckend.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #84 am: 6.02.2007 | 04:59 »
Es kamen ja bis jetzt drei Bunker vor:
1) Der "Zahlenbunker", in dem jetzt die abgestürzten sich eingerichtet haben.
2) Der Kontrollbunker, den Locke und Eko in der vorletzten Folge gefunden haben.
3) Der Ärztebunker, in der Claire untersucht wurde.

Und da die Anderen den Ärztebunker kannten, glaube ich, dass sie etwas mit dem Ärzte-Team zu tun hatten. - Die "Untersuchungen", die sie an Claire und Walt durchgeführt haben, deuten ebenfalls darauf hin.

Aber vielleicht erfahren wir noch, was mit dem ganzen Experiment passiert ist. Immerhin denkt Dharma, dass das Experiment noch weiterläuft, obwohl einige Bunker bereits verlassen sind. (Aber vielleicht ist der verlassene Kontrollbunker ja auch nur Teil des Experiments?)

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #85 am: 6.02.2007 | 08:01 »
Also für mich klang es es glaubten sie an eine übernatürliche Begabung von Walt. "Ist er schon mal wo aufgetaucht, woer nicht hätte sein dürfen? " oder so.... Klingt nach Alstralprojektion oder Teleportation.. Und Walt wurde ja schon gesichtet. Und diese Begabung soll wohl untersucht werden. Und Walts Bemerkung das sie was anderes sind... Der schwarze Rauch vielleicht der Gestalt annahm? Morphwesen?
Okay, das mit dem Ärzteteam kilngt logischer ;)
War aber irgendwie nicht mein erster Gedanke.

Und warum wollen sie Jake, Kate, Hugo und Sayer?
Was haben die gemeinsam?
Was macht sie anders?
Haben die auch Walts Gabe?

War ja mal der Meinung das Walt Dinge projeziert, wie den Eisbären aus seinem Comic. Oder das es ein Spiel Schwarz gegen Weis wird. Gaube gegen Vernunft(Wissenschaft).....

Zumindest ist es jetzt wieder etwas fesselnder geworden...
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #86 am: 6.02.2007 | 08:53 »
Danke für die neuen Theorien! Ich war schon gestern irgendwo mit meiner "Erklärung" etwas enttäuscht :)
Aber die Folge war wirklich super.

Was ist, wenn der schwarze Nebel auch durch Walt kam? Einer seiner Projektionen? Wenn ja, warum?

Offline Pasquill

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Pasquill
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #87 am: 6.02.2007 | 09:43 »
Eines aus der letzten Folge verstehe ich nicht, nämlich als Charlie Clare den dunklen Koffer mit dem Impfstoff übergab meinte er, dass das Zeug für beide, für Aaron wie für sie sei.
Meiner Meinung nach hatte aber nur der Kleine gesundheitliche Schwierigkeiten, weshalb Claire zusammen mit Russeau in den Ärztebunker gegangen war um den Impfstoff für Aaron zu suchen.
Braucht Claire jetzt auch das Zeug?
Grenzen sind dazu da, dass man sie überschreitet. Überrennt.
Überlebt.
Überliebt.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #88 am: 6.02.2007 | 09:50 »
...
Braucht Claire jetzt auch das Zeug?

Es bezieht sich darauf, das auch die Mutter gesund bleiben soll. Selbst wenn Claire jetzt noch keine Anzeichen einer Krankheit ausmachen kann.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #89 am: 6.02.2007 | 10:26 »
Ich glaube Walt meinte, das die Anderen nur verkleidet und keine Gestrandeten sind. Claire hat doch mal Kate und Rousseau in die DHARMA Station geführt, in der sie ihr Kind zur Welt bringen sollte (der "Stab"), weil sie da nach dem Medikament suchen wollte, das ihr gegeben wurde. Dort war zwar alles verlassen, aber Kate hat einen Berg Verkleidungen gefunden - unter anderem auch einen falschen Bart, wie ihn der Anführer der Anderen trägt.

Auf den schwarzen Rauch kann ich mir noch gar keinen Reim machen, aber zumindest Rousseau hat gesagt, er würde ein Sicherheitssystem darstellen. Was dieses System vor wem beschützt wird aber nicht klar, glaube ich. Offensichtlich greift es aber nicht jeden an, der in seine Reichweite gelangt, weil es Locke und Mr. Eko am Leben liess.

Habt ihr mal von der "Lost Experience" gehört, dem alternate reality game im Lost Universum? Da ging es hauptsächlich um die Machenschaften der Hanso Foundation, die in den Orientierungsvideos der DHARMA Stationen vorkommt (in Form eines Copyright-Hinweis und ihres Gründers, Alvar Hanso, wird mal erwähnt wird) und die die DHARMA Initiative gegründet hat.
Die Handlung des Spiels drehte sich hauptsächlich um eine Hackerin namens Rachel Blake, die wohl Alvar Hansos Tochter ist (das war die große Enthüllung am Schluss) und die gegen die Hanso Foundation und deren derzeitigen Chef Dr. Thomas Werner Mittelwerk (der irgendwas mit Alvar Hanso angestellt hat) kämpft. Diese Hackerin hat im Verlauf des Spiels die Seite der Hanso Foundation gehackt und später ein Blog aufgemacht, in dem sie über ihren Kampf berichtete. Im Laufe des Spiels wurden dann immer wieder zahlreiche Videos auf allerlei Webseiten (fiktive und echte, von Werbepartnern) veröffentlicht, die über den Verlauf des Kampfes von Rachel Blake berichteten. Um alle Informationen zu kriegen, muss man wohl alle Videos schauen, aber dazu hatte ich bisher keine Lust. Es kam aber wohl im Laufe des Spiels heraus, das die myteriösen Zahlen, die immer wieder auftauchen, die Faktoren einer Gleichung sind (die "Valenzetti Equation") welche einen großen Einfluss auf den Zeitpunkt hat, an dem sich die Menschheit selbst zerstören wird. Die DHARMA Initiative wurde angeblich gegründet um diese Faktoren zu ändern (mit unbekanntem Zweck), ist aber, laut Thomas Mittelwerk, gescheitert.

Es tauchten noch weitere Hinweise auf, beispielsweise das die Hanso Foundation durchaus Kontakt mit der Insel haben könnte und dort nach wie vor Experimente durchführt, aber um alles mitzukriegen muss man das Blog lesen und sich die Videos anschauen, denke ich. Der derzeitige Stand ist, das Rachel Blake ihren Vater gefunden hat (und damit wohl einen Sieg über die Hanso Foundation errungen hat) und das die Webseite der Hanso Foundation nur noch aus einem Hinweis besteht, der besagt das die Seite gerade überarbeitet wird. Wobei der Hinweistext einen versteckten Link auf eine Nachricht von Thomas Mittlewerk enthält, in der er erklärt das er seine Arbeit fortsetzen wird und die endet mit "You've taken the battle, but that's all it was, a battle. Humanity needs me, now more than ever. I have the virus, I have the will and I will not fail."
Was immer das heissen mag.

In wie weit das Spiel mit der Handlung der Serie zusammenhängt wurde nie ganz geklärt, glaube ich. Innerhalb des Spiels galt die Serienhandlung wohl als fiktive Darstellung wahrer Ereignisse. Möglicherweise ist das ganze auch nur ein einziger, großer roter Hering (oder Teile davon sinds), der im Endeffekt gar nix mit der Serie zu tun hat.


Bluerps - der hofft hier nix geschrieben zu haben, was eh schon jeder wusste ::) :)
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #90 am: 6.02.2007 | 11:07 »
Das mit der Verkleidung kann natürlich sein, aber Ärzte die sich "dreckig" verkleiden find ich jetzt irgendwie nicht befriedigend.. und warum sollten sie das tun? Warum wie Gestrandete aussehen wollen?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #91 am: 6.02.2007 | 11:16 »
... und warum sollten sie das tun? Warum wie Gestrandete aussehen wollen?

Tja, warum wohl könnte man diesen Eindruck hinterlassen wollen? ;D
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #92 am: 6.02.2007 | 11:20 »
Für ein paar gepalnte Kontakte, wie die zur Abschreckung .. klar... oder auch bei den Überfällen. Nur scheinen die ja auch "so zu leben" Was ich echt aufwendig finde, wenn man nach dem Aufstehen immer erst "in die Maske" muss....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #93 am: 6.02.2007 | 11:22 »
Vielleicht sind die Gestrandeten Teil eines Experiments, zu dem gehört das die Testpersonen nicht wissen das es stattfindet. Ähnlich dem was scheinbar in der Schwan-Station stattfindet und was von der Perlen-Station aus beobachtet wurde. Wobei man, wenn man paranoid genug ist, auch vermuten könnte das die Entdeckung der Perle und des dortigen Beobachtungsequipments durch Locke und Mr. Eko ebenfalls Teil des Experiments ist.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #94 am: 6.02.2007 | 11:24 »
Nur scheinen die ja auch "so zu leben" Was ich echt aufwendig finde, wenn man nach dem Aufstehen immer erst "in die Maske" muss....
Vielleicht tun sie das nur, wenn einer der Gestrandeten in die Nähe kommt. Wobei sich dann aber die Frage stellt, wann sie wissen das das der Fall sein wird (könnte sich ja einer anschleichen).


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #95 am: 6.02.2007 | 11:42 »
Oder Locke und Eko sind die "Gläubigen"-Fraktion die das im Spiel erwähnte Ende der Welt einläuten und so gegen das Projekt arbeiten, evtl. ohne es zu wissen. Andererseits will Eko ja das es weitergeht - ne, das passt noch was nicht....

Und das sie die Station finden sollten ist auch klar.. nur wer will das?
Locke hätte gesagt die Insel.. Eko würde sagen sein Bruder.. - der wiederum wäre ja wohl in so was wie dem Jenseits, wenn man das Mädel mit ihrer Todeserfahrung und ihrer Nachricht vom Bruder gesehen hat. Dannn sind aber auch alle dem Tod bzw. Jenseits sehr nah, wenn zumindest in träumen der Bruder Eko erreicht auf der Insel.

Und das sie sich nur verkleiden, wenn jemand kommt halte ich aufgrund der Zusammentreffen nicht für so sehr wahrscheinlich.

Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #96 am: 6.02.2007 | 11:47 »
Vielleicht tun sie das nur, wenn einer der Gestrandeten in die Nähe kommt. Wobei sich dann aber die Frage stellt, wann sie wissen das das der Fall sein wird (könnte sich ja einer anschleichen).

Vielleicht stehen ihnen Mittel und Wege bereit, dass sie es ganz genau wissen, wenn jemand in ihre Nähe kommt? ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #97 am: 6.02.2007 | 14:00 »
Vielleicht stehen ihnen Mittel und Wege bereit, dass sie es ganz genau wissen, wenn jemand in ihre Nähe kommt? ::)
Ja, aber welche Mittel und Wege? Das wollt ich damit fragen. ::)
Inselweite Überwachung? Jeder zweite Gestrandete ein Spion? Kein Gestrandeter ohne implantierten Peilsender? Welche Mittel den Anderen zur Verfügung stehen ist doch eine interessante Frage.

Ach, da fällt mir noch was ein. In der Folge von letzter Woche kam mir eines sehr seltsam vor: Locke und Mr. Eko finden in der Perlen-Station eine Rohrpost und das erste was Locke tut ist seine Skizze von der Karte aus der Schwan-Station reinzustecken und zu "verschicken". Warum macht er das? Es ist ja nicht so das die anderen Stationen nicht mehr interessant wären, bloß weil sie jetzt die eine mit dem Fragezeichen gefunden haben. Wenn er das gemacht hätte, nachdem sich die beiden das Orientierungsvideo angesehen haben, dann hätt ichs verstanden, als Zeichen das er jetzt der ganzen Geschichte mit den Stationen überdrüssig ist, aber so find ichs seltsam.



Bluerps
« Letzte Änderung: 6.02.2007 | 14:05 von Bluerps »
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #98 am: 13.02.2007 | 09:17 »
Sodal'e bald ist die Staffel dann ja auch vorbei.

Wie fandet ihr die Vorschau auf die nächste Folge? Schaut so entgültig aus  :o

Was hat es mit dem Vogel aus sich?
War er nur dazu da um Michael zu zeigen, dass er keine Munition in der Waffe hat? Wenn ja, wer hat ihn geschickt?

Und ist die Welt wirklich nur ne Schneekugel oder wurde der Segler (Name vergessen) durch Magnete (auf der Insel?) in die irre geführt, so dass er nicht navigieren konnte?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #99 am: 13.02.2007 | 09:53 »
Wie fandet ihr die Vorschau auf die nächste Folge? Schaut so entgültig aus  :o
Klar, soll ja Interesse wecken. :)
Ich denke, die Sache mit dem Computer in der Schwan Station wird sich auf die eine oder andere Weise erledigen, auch wenn Mr. Eko vermutlich noch nen Weg hinein finden wird. Was die Anderen sind wird auch (zumindest teilweise) aufgedeckt werden. Dafür wird beides zu neuen Geheimnissen führen - möglicherweise was das nicht eingeben der Zahlen genau bewirkt, oder woran die Anderen gearbeitet haben. Der Statuen Fuß (netter "wtf-Moment", die Stelle) spielt vielleicht auch ne Rolle. Wobei der auch nur ein weiterer Hinweis darauf sein kann, das etwas sehr seltsames vorgeht, wie die verschiedenen Tiere die nicht auf die Insel gehören.

Zitat
Was hat es mit dem Vogel aus sich?
War er nur dazu da um Michael zu zeigen, dass er keine Munition in der Waffe hat? Wenn ja, wer hat ihn geschickt?
Ich denke der hatte noch nen tieferen Sinn, weil er Hurleys Namen gerufen hat. Hat jemand erkannt was das für einer war? Ein großer Papagei (oder was verwandtes) vielleicht?

Zitat
Und ist die Welt wirklich nur ne Schneekugel oder wurde der Segler (Name vergessen) durch Magnete (auf der Insel?) in die irre geführt, so dass er nicht navigieren konnte?
Ich glaub nicht das die Welt eine Schneekugel ist. Der Typ hat einfach nen kleinen Sprung in der Schüssel. Eine Beeinflussung seiner Navigation halt ich für wahrscheinlicher.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science