Autor Thema: LOST - 2nd Season  (Gelesen 11505 mal)

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #25 am: 24.10.2006 | 18:41 »
selganor schrieb:
Zitat
Sobald was im Fernsehen (hier im Thread auf Pro7) gelaufen ist muss es nicht mehr gespoilert werden. Ich wollte dir nur mal das Spoiler-Tag zeigen Grin
und weil es nicht so dramatisch gespoilert war, hab ich absichtlich keinen benutzt ;)
Davon ab teil ich deine Meinung nicht. Bloß weils im Fernsehen lief hats ja nicht jeder gesehen. Das jemand den Thread meiden muss, ist nicht eindeutig, bei allen anderen steht schliesslich [spoilergefahr]fett im Titel und manch andere Serien haben hierfür sogar 2Threads.
ist sowieso interessant, das der SpoilerTag aus Traffic Gründen noch nicht gekickt wurde  ~;D

ich glaube in den Rückblenden hätte man noch was machen können (war bei den anderen Chars auch so). und warum hätte man den Charakter nicht so entwickeln können, daß er sich auf der Insel zurecht findet? Da ist doch ne Menge Potential. Einfallslosigkeit würd ich als Argument nicht gelten lassen.

also nach der Therorie ist wohl Rose die nächste, da war vorher schon nichts und jetzt gibts nur noch heile Welt mit ihrem Mann ;)

« Letzte Änderung: 24.10.2006 | 18:43 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #26 am: 24.10.2006 | 18:54 »
Na an Shannon war noch nie recht viel dran. So gesehen hätte sie vor ihrem Bruder sterben müssen.
Der hatte eigentlichnoch mehr Potential.....
Ihr einziger Grund war eigentlich das ich immer gehofft hab das da noch aml was mit ihr kommt.. aber die Hoffnung ist dann wohl mit ihr gestorben. Aber wenn sie in die Serie jetzt drei neue Hauptfiguren einführen, dann mussten auch welche raus.. die kosten immerhin Geld  ~;D
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #27 am: 24.10.2006 | 19:47 »
Davon ab teil ich deine Meinung nicht. Bloß weils im Fernsehen lief hats ja nicht jeder gesehen. Das jemand den Thread meiden muss, ist nicht eindeutig, bei allen anderen steht schliesslich [spoilergefahr]fett im Titel und manch andere Serien haben hierfür sogar 2Threads.
Das kommt aber noch aus Zeiten zu denen der Spoiler Tag noch nicht da war (oder zwischendrin mal nicht funkioniert hat).

Inzwischen tut er's wieder, also sollte man ihn auch benutzen.
Zitat
also nach der Therorie ist wohl Rose die nächste, da war vorher schon nichts und jetzt gibts nur noch heile Welt mit ihrem Mann ;)
Rose ist kein "Hauptcharakter" sonden ist (inzwischen) "nur" ein Nebencharakter.

Rose ist das was von urspruenglich mal Kate sein sollte.
Es war anfangs geplant dass Jack im Pilotfilm stirbt und Kate (damls noch eine aeltere Dame) die neue "Anfuehrerin" der Ueberlebenden wird.
Dann lehnte aber Michael Keaton doch ab Jack zu spielen und Mathew Fox war derart gut als Jack dass sie ihn nicht sterben lassen wollten.
Und weil Yunjin Kim (die als Kate vorgesprochen hat) so gut ankam, aber Evangeline Lilly einfach DIE Kate war wurde fuer Yunjin noch die Sun "erfunden"...
Der Cast bei Lost ist SEHR flexibel, viele Dinge haben sich anders entwickelt als urspruenglich geplant...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #28 am: 24.10.2006 | 20:19 »
Dann lehnte aber Michael Keaton doch ab Jack zu spielen und Mathew Fox war derart gut als Jack dass sie ihn nicht sterben lassen wollten.
Schauste, es sind harte Zeiten in Hollywood. Selbst Schauspieler müssen gut spielen um nicht zu sterben  >;D

Der Cast bei Lost ist SEHR flexibel, viele Dinge haben sich anders entwickelt als urspruenglich geplant...
:d

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #29 am: 24.10.2006 | 20:23 »
Der Cast bei Lost ist SEHR flexibel, viele Dinge haben sich anders entwickelt als urspruenglich geplant...

Ja, das hat mir Karl Lauer letztens auch erklärt. ::)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #30 am: 24.10.2006 | 22:44 »
okay, aber seit Start ist er wohl wie nicht mehr felxibel was die Charaktere angeht, wie auch :)

Das sie die Plots erst während der Serie entwickeln und leute wichtig werden, andere unwichtiger hab ich aber auch schon gehlört.

Das Shannon jetzt direkt nach ihrem Bruder abgekratzt ist (so wie ich das oben lese hat sich das mit dem Spoiler jetzt eh erledigt) fand ich aber einfach nur einfallslos.
Bei Boon wars sogar noch bescheuerter weil sie den vorher ja noch aufgebaut hatten.

wenn schon leute den Löffel abgeben müssen, meine Wunschliste
1.Kate
2.Lucia
3.der Hund
:)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #31 am: 24.10.2006 | 23:39 »
Bei Boon wars sogar noch bescheuerter weil sie den vorher ja noch aufgebaut hatten.
Um so emotionaler wiegt der Tod.

Wenn irgend eine Figur stirbt, die man persönlich als unwichtig empfindet, zuckt man mit den Schultern und denkt sich: "Na und?"

Wenn aber eine Person stirbt, die man lieb gewonnen hat und die man interessant findet, dann bewegt einen der Tod.
Bei Boone war das der Fall.

Bei seiner Schwester habe ich nur gedacht: "Man ist die doof. Da bedeutet ihr der Junge still zu sein und sie schreit lauthals seinen Namen. Wenn mir jemand sagt, ich soll still sein, würde ich eines nicht tun: Laut schreien."

Zitat
wenn schon leute den Löffel abgeben müssen, meine Wunschliste
1.Kate
2.Lucia
3.der Hund
Also dass sind die drei Charaktere, die ich mit am interessantesten finde. (Ja, auch den Hund. Ich würde mich über eine Rückblende freuen, in dem der Hund mal im Mittelpunkt steht. So komisch das auch klingen mag.)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #32 am: 25.10.2006 | 00:02 »
Eulenspiegel schrieb:
Zitat
umso emotionaler wiegt der Tod.
großes Kino. Sich ärgern mögen viele ganz besonders. Das muss der neue "Serenity-effekt" sein :P
Es geht mir nicht ums bewegt sein. Schliesslich ist die Person nicht real. Stattdessen ärger ich mich, daß ich nichts mehr von dem Charakter zu sehen bekomme. Und davon hab ich erstmal gar nichts.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #33 am: 25.10.2006 | 15:06 »
Das sie die Plots erst während der Serie entwickeln und leute wichtig werden, andere unwichtiger hab ich aber auch schon gehlört.
Ich traue mich ja kaum dein Weltbild zu zerstören, aber das ist nahezu bei jeder Fernsehserie so.
Ein TV-Autor und ein durchschnittlicher SL tun sich nicht so viel in Sachen Plot-Improvisation ;D

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #34 am: 25.10.2006 | 18:28 »
ja, da hast du vermutlich Recht.
wurde in einem Interview aber mal hervorgehoben.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #35 am: 25.10.2006 | 20:34 »
Aber das muss ja nicht das schlechteste sein. Grade einer Serie wie Lost, die beinahe nur aus Andeutungen und offenen Plotenden besteht, ist sicher ein Paradies für Improvisation.
Sie müssen natürlich aufpassen, dass sie sich nicht in eine Sackgasse manövrieren (wie der Railroading-SL auch ;) ).

In der ersten Staffel dachte ich z.B. noch, dass die ganze Sache mit dem Übersinnlichen sich womöglich noch als "ganz normal" herausstellt. Inzwischen sind diese ganzen seltsamen Erscheinungen aber nicht mehr wirklich zu erklären. Bis jetzt schadet es der Serie nicht, wie ich finde. Aber es könnte zum Problem werden, wenn es dann nie vernünftige Erklärungen gibt.
Akte-X wäre so ein Negativbeispiel. Da hat man sich ja auch in so eine Sackgasse manövriert, es war eigentlich nichts völlig aufgeklärt, aber man hatte das Pulver verschossen. Alles was da noch hätte kommen können hätte kein Zuschauer mehr überraschend gefunden.
Ich hoffe nicht das sowas mit Lost auch passiert.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #36 am: 25.10.2006 | 20:45 »
Akte-X wäre so ein Negativbeispiel. Da hat man sich ja auch in so eine Sackgasse manövriert, es war eigentlich nichts völlig aufgeklärt, aber man hatte das Pulver verschossen.
Naja... gerade bei Akte X haben sie ja in der letzten Folge die KOMPLETTE Serie "erklaert"... (ja, die Folge war etwas ueberladen ;D )
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #37 am: 28.10.2006 | 02:41 »
Ich habe langsam die unbegründete Befürchtung, dass die Serie später irgendwann blöd werden könnte. :-\
Ich habe einfach den Verdacht, dass die für die Serie Verantwortlichen da etwas zu wenig Konzept haben.
Klar wird der Plot grade so zusammengeschustert, aber das müsste ja erstmal nicht schlecht sein, wenn man es gut macht und sich in erster Linie um den Plot kümmert. Ich befürchte aber die Macher kümmern sich zu sehr darum was die Zuschauer möglicherweise sehen wollen, oder haben mit anderen Produktionsdetails zu kämpfen.

Das Charaktere auch mal unerwartet aus produktionstechnischen Gründen aus einer Serie rausgeschrieben werden können dürfte ja bekannt sein. Aber das kann schon schaden. Ich weiß z.B. nicht so genau den Grund warum Boone und Shannon nun tatsächlich rausgenommen wurden. Obwohl ich es im Fall von Shannon irgendwie nachvollziehen kann, denke ich das da nicht wirklich plottechnische Erwägungen ausschlaggebend waren.

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #38 am: 6.11.2006 | 21:51 »
Ich habe gerade schwarzen Nebel gesehen! Also ist da doch mehr Fantasy/Mysterie oder auch was paranormales?

Noch was anderes... wäre es nicht leichter gewesen die Drogen einfach in Sand oder so auszukippen und gut zu verteilen? Dann bissle Wasser drüber und es ist nicht mehr zu gebrauchen. Stattdessen so ein hickhack?
« Letzte Änderung: 6.11.2006 | 21:53 von Prime »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #39 am: 6.11.2006 | 22:19 »
was für ein Hick-Hack?

der Nebel kam schon einmal vor und auch Paranormales, z.b. kann Michaels Sohn da irgendwas in der Richtung.
Das Babie steht auch unter einem schlechten Stern von einem Wahrsager, und andere hatten auch schon diverse Halluzinationen und so weiter.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

BoltWing

  • Gast
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #40 am: 6.11.2006 | 22:27 »
Mit hickhack meine ich die Aktion "Sich als Priester ausgeben", "ein Flugzeug besorgen", "die Drogen in kleine Päckchen abfüllen", "in die Statuen packen", "diese dann versuchen sie ins Ausland zu schaffen" und anschließend diese noch irgendwie loszuwerden anstatt einfach "irgendwie verschwinden lassen... (und wenn man sie in ein tieeefes Loch in der Erde vergräbt). Würde alles viel schneller und sicherer gehen.

Das mit dem Rauch habe ich dann nicht gesehen. All die anderen Sachen können auch zufällige Handlungsfäden für die Geschichtenentwickler sein, die ja bekannter maßen die Story noch nicht bis zum Ende ausgebaut haben, die wiederum verschwinden können.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.277
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #41 am: 6.11.2006 | 22:42 »
Der "Rauch" war (wenn auch nur in Einzelbildern) schon in der Pilotfolge zu sehen und war gerade zu dem Moment an der laufenden Turbine als die explodiert ist.

Ansonsten noch GANZ deutlich am Ende von Staffel 1.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #42 am: 6.11.2006 | 22:49 »
ich hoffe mal nicht, daß da was verschwindet. Zumindest kommen Mysterieaspekte hin und wieder vor (wie eigentlich alles im Hintergrund).

Der Flugzeugabsturz ist das EINZIGE was ich von der Serie verpasst habe und nie die Gelegenheit hatte nachzuholen.

@Hick-Hack: also, sie wollten Geld damit machen. Da können sie es ja nicht irgendwo verbuddeln. Und wie Eco schon sagte, kauft das in Afrika niemand.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #43 am: 6.11.2006 | 23:58 »
Dieser schwarze "Rauch" ist auch eines der blödesten Plot Devices. Darauf hätten sie verzichten sollen. Jetzt ist er aber nunmal da und kommt auch recht häufig vor. Ich habe keine Ahnung wie sie da was richtig gutes draus machen wollen. Ich glaube das lassen sie einfach mehr oder weniger ungelöst, oder es kommt ne total platte Erklärung am Ende der Serie.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #44 am: 10.11.2006 | 01:19 »
Mir hat die verkettung von Eco mit der alten Flugzeuggeschichte gut gefallen. So wirkt er nicht wirklich NEU sondern eigentlich mehr wie noch nicht beachtet, aber schon immer dabeigewesen....

Ne gelungene Integration eines neuen Charakters. Wenn das im Rollenspiel nur auch immer so laufen würde.

Haben DIE NEUEN eigentlich alle ein Problem das ein ALTER schon hat?

Eco - Charlie (Drogen und Brüder)
Anna - Jack (Problem und Dominanz durch Elternteil gleichen Geschlechts)
zu Libi kann ich noch nichts sagen.....
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #45 am: 10.11.2006 | 20:49 »
Also die Probleme finde ich jetzt nicht direkt die selben, aber jeder neue hatte auf jeden Fall mit etwas zu tun mit dem auch einer von den alten was zu tun hatte. 8]

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.810
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #46 am: 11.11.2006 | 01:01 »
Den schwarzen Rauch betreffend:
das worauf ich getippt hätte, hat einer der Autoren schon ausgeschlossen, nämlich Nanobots...
"The bacon must flow!"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #47 am: 11.11.2006 | 02:02 »
Spoiler zu Libby aus Episode 2x18:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Wuhu ich wollt schon immer mal spoilern *g*
« Letzte Änderung: 11.11.2006 | 09:44 von Selganor »
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Dr.Boomslang

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.663
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dr.Boomslang
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #48 am: 11.11.2006 | 12:59 »
Den schwarzen Rauch betreffend:
das worauf ich getippt hätte, hat einer der Autoren schon ausgeschlossen, nämlich Nanobots...
Das wäre ja auch blödTM gewesen. Da hätte man ja gleich sagen können es sei eine lebendige schwarze Wolke, die Leute umbringen kann. ;) Oder Magie...
Mir fällt aber echt nichts ein was nicht blöd wäre. Was soll man da noch draus machen...?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: LOST - 2nd Season
« Antwort #49 am: 11.11.2006 | 16:47 »
Ausserirdische ? :)
Irgendwie erinnert mich das Ganze an Langoliers, wahrscheinlich sind sie schon gar nicht mehr in der Realität. Was imho keine Blöde Erklärung wäre.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog