dir ist aber schon klar, daß die Perser im Film WIRKLICH böse und enststellt waren und es nicht nur rumerzählt wurde. Man sollte ihn natürlich gesehen haben
Das habe ich direkt angesprochen. Lies einfach meine Beiträge, ich habe den Film zufällig gesehen anstatt einfach nur darüber zu schreiben, danke.
Wäre Deutschland nicht immer dann, wenn es einen Weltkrieg um die globale Hegemonie angefangen hat, von einer Herde besonders inkompetenter Deppen regiert worden und wir uns heute mit den Amis um Macht, Rohstoffe und Absatzmärkte im vorderen Orient prügeln würden, würde sich natürlich die "öffentliche Meinung" (+ regierungsamtliche Propaganda) sehr über diese Darstellung (z.B. in einem Historienfilm) aufregen.
"Nicht immer"?!? Soweit ich unterrichtet bin, geschah dies genau einmal.
Der erste Weltkrieg zielte nicht auf deutsche Allmacht ab. Schön zu sehen, wer womit auskennt.
Die Frage war im übrigen anders gemeint und ist in deinem Zitat aus dem Zusammenhang genommen.
Und wenn jemand zu mir sagt: "Du bist blöd und stinkst" kann ich das wegstecken und mache mir keinen weiteren Kopf drum, aber wenn er sich gleichzeitig mit einem Knüppel vor mir aufbaut, bekommt derselbe Spruch natürlich sofort eine andere Bedeutung.
Es mag dir befremdlich vorkommen, aber u.U.
könnte sich auch ein Deutscher "angefasst" fühlen, wenn die germanischen Stämme im Jahre 40 v.Chr. negativ beschrieben werden. Und genau das ist das Problem der iranischen Regierung, welches ich absolut nicht nachzuvollziehen bereit bin. Dass sich die individuellen Ansichten bei Bedrohung spontan ändern, ist nichts Neues, nur so nebenbei.
Nö, wahrscheinlich nicht. Eher amüsieren... blöde, geschichtunkundige Amis halt... (Hey, Moment mal, das klingt ein ganz klein wenig genervt, oder? ). Auf jeden Fall würde ich es verstehen, wenn das jemand uncool findet.
Und da regst du dich für eine fremde Nation auf? Weil`s "die Amis" warren, von denen einer einen Film zu einem Comic gemacht hat?
Ich bin ja teilweise beruhigt, dass du verstehen würdest, wenn jmd. sich echauffiert, dass die Germanen negativ dargestellt werden.